Banner

Wie geht ihr mit Hitze um?

51
In lang würde ich bei diesen Temperaturen auch nicht laufen. Oben rum so wenig wie möglich, aber sicher nicht bauchfrei, und unten immer 3/4 Buxe, weil ich finde, dass meine Beine etwas mehr Verpackung brauchen.

Ich weiß zwar, dass andere Frauen wie auch Männer da völlig schmerzfrei mit umgehen, - aber ich habe keine Lust auf derlei Exibitionismus . Finde es zwar traurig, dass meine ganzen kurzen Hosen von früher nur noch im Schrank liegen und wahrscheinlich nie mehr Sonnenlicht erblicken, aber was soll's.

Ganz schlimm sind ja diese Flattershorts für normal gebaute Frauen. Selbst bei den ultradünnen sieht das ja unvorteilhaft aus, aber wie schrecklich erst ein etwas breiterer Hintern darin betont wird.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

52
Seit 2 Tagen probiere ich in der Früh zu laufen ... steh um 5:30 auf und dann lauf ich um 6:00 nach kleinem Frühstück los. Ist dann jetzt schon heiß genug, aber viel kühler als die 25 - 30° um die Mittagszeit oder gar die drückende Wärme am Nachmittag. Abends wird es jetzt auch schon immer kühl ... mal schaun wie ich das durchstehe in der Zukunft.

Morgens lauf ich dann in "Kurz", falls das wichtig ist zu erwähnen ?!?

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

53
gnies hat geschrieben:Ich hatte "heute" auch was langes schwarzes obenrum an, brickmaster. DFB-Kleidung :peinlich: .
Heißt das, du bist jetzt Schiri? Gratuliere. :daumen:

P.S.: es heißt Papst
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

54
Also ich kann mich erinnern, dass sich bei der Fußball-WM 2004 in den USA die Spieler extra viel Gel in die Haare schmierten, weil anscheinend dadurch die Hitze erträglicher war. Habe ich aber damals bezweifelt und heute auch. Aber wer weiß, was in dem Schmier alles drin ist. Hat jemand eine Erklärung für diese These?

55
Kylie hat geschrieben:
Ich weiß zwar, dass andere Frauen wie auch Männer da völlig schmerzfrei mit umgehen, - aber ich habe keine Lust auf derlei Exibitionismus . Finde es zwar traurig, dass meine ganzen kurzen Hosen von früher nur noch im Schrank liegen und wahrscheinlich nie mehr Sonnenlicht erblicken, aber was soll's.

Ganz schlimm sind ja diese Flattershorts für normal gebaute Frauen. Selbst bei den ultradünnen sieht das ja unvorteilhaft aus, aber wie schrecklich erst ein etwas breiterer Hintern darin betont wird.

Hallo Manu,

ich kann dich nicht verstehen, du hast eine tolle Figur und auch sonst.......
Von daher verstehe ich deine Einwände nicht, aber Jeder wie er mag.
Nur du weißt ja selber, warum gehst du laufen......
Ich für meinen Teil sehe das nicht so eng, da ich ja für mich laufe und nicht auf eine Modenschau gehe. Mir ist es sowieso Egal, was die Leute über mich denken.
Aber ich habe es die Tage doch tatsächlich mal geschafft, Ton in Ton zu laufen, sah nicht schlecht aus, war aber ungewohnt.

Gruß
Markus,
der Paradiesvogel :hallo:
Bild

56
Brobald hat geschrieben:Nachts laufen kommt für mich nicht in Frage, weil ich dann für gewöhnlich schlafe.

Selbst schuld !! :wink: Du bringst dich echt um was - und das nur wegen so einem bißchen Schlaf ?? :tocktock: :hihi:

schnatterinchen hat geschrieben:... und ich mir vor Angst in die Hosen mache :D

:traurig: Armes Schnatterinchen... aber warum eigentlich ? Nachts ist die Welt auch nicht gemeiner als tagsüber... :gruebel: Zumindest hat mich meine persönliche Erfahrung noch nichts Gegenteiliges gelehrt. :prof:

57
Kylie hat geschrieben:(...)und unten immer 3/4 Buxe, weil ich finde, dass meine Beine etwas mehr Verpackung brauchen.

Ich weiß zwar, dass andere Frauen wie auch Männer da völlig schmerzfrei mit umgehen, - aber ich habe keine Lust auf derlei Exibitionismus .

Hei, das ist ja wieder ein Reizthema für mich. Kurze Hosen sind exhibitionistisch??

Mir erzählte auch neulich eine Dame, sie laufe grundsätzlich mit einer um die Hüfte gebundenen Jacke. Sie habe immer das Gefühl, andere schauen sonst auf ihren dicken Hintern. Davon abgesehen, dass der "dicke Hintern" in Kleidergröße 38 steckte - das kann doch wohl nicht wahr sein!

Immer diese Nabelschau der Frauen, die denken, die Welt drehe sich um ihr Hinterteil. Oder Bauch, Beine, Po oder sonst noch was. Da sind dann ein paar Dellchen dran, die 70% aller Frauen haben und schon trauen sie sich nicht mehr mit kurzen Hosen zum Laufen. Dabei ist das anderen ganz egal. Die interessieren sich nämlich normalerweise nicht die Bohne für vorbeilaufende Dellen. Man macht schließlich Sport und geht nicht so zum Opernball. Was sollen denn das für Menschen sein, die bei 30 Grad denken: "Na ja, bei den Beinen hätte sie sich ruhig mal eine längere Hose anziehen können."
Was macht man denn dann im Schwimmbad?? Neoprenanzug?
Herbert Steffny hat Krampfadern. Der fängt deswegen auch nicht an, sich zu verhüllen. Und recht hatter.

Sorry Kylie, das soll kein Angriff sein. Aber ich höre das zu oft von Mädels. Und es ärgert mich immer.

58
Völlig richtig, frauschmitt. Wenn Kylies Beine "etwas mehr Verpackung brauchen" - dürfte ich mich wohl nicht mit kurzen Hosen aus dem Haus trauen (40/42). Und was soll heißen, Flattershorts sehen sogar bei ultradünnen Frauen unvorteilhaft aus? Ganz schrecklich bei normal gebauten??

Aber: erklärt doch mal lieber in diesem Thread, wieso es (nicht) schadet, sich einen Becher Wasser übern Kopf zu kippen :gruebel: Ich mache das zu gerne, leider steht jeweils nur ein halber Becher zur Verfügung, und ich werde zum Schluß des Volkslaufes wieder schneller, wenn Haare und Hemd naß genug sind... :nick: (egal wie das aussieht :D )

60
Okay, überredet - gestern bei glühender Hitze am Rhein habe ich dann doch mal die längste kurze Hose, die ich besaß, rausgekramt, also Radler-Länge.

Kann jetzt aber nicht sagen, dass das einen wesentlichen Unterschied der gefühlten Temperaturen ergab. Also ob Radler oder 3/4 ist dann wohl wirklich egal.

Gruß

Manu

61
Martinwalkt hat geschrieben:
Helga (willnich) leidet auch immer sehr unter Hitze. Früher hat sie sich immer ein nasses Tuch in den Nacken gelegt.

Danke Martin und Helga, das war ein ganz wertvoller Tip :daumen: . Habe heute bei km7 den Joker aus der Gürteltasche gezogen (nasses kleines Handtuch).

:megafon: Super - kann ich nur weiterempfehlen!!!

Kathrin :hallo:
die ihren Lauf heute schon hinter sich hat, extra um 5 Uhr aufgestanden ist :tocktock: und jetzt baden fährt :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

62
Hallo,

nie käme ich auf den Gedanken, bei diesen Temperaturen Tights anzuziehen. Zumindest nicht zum Laufen, die benutze ich momentan nur zum Radfahren. Da unsere Vereinskollektion nicht gerade einfallsreich ist, tragen unsere Frauen oft die gleichen `Flatterhosen' wie ich. Ich finde nicht, dass das unvorteilhaft ist.

Nur in einem muss ich Frau Schmitt widersprechen: Aus vielen Beiträgen hier wissen wir, dass Männer auch beim Laufen oft genug warnehmen, wie die Hintern der Frauen um sie herum aussehen.

Schönen Sonntag,

Carsten

63
Hallo,

ich wollte heute früh um sieben laufen, bin aber absolut nicht aus dem Bet gekommen :nein: .Wie packt Ihr das, so früh am Morgen aufzustehen? Ich denke, die Morgenluft ist schöner, als bis abends zu warten, außerdem ist es für mich noch viel schwerer den Schweinehund zu überwinden.

Ich laufe in dreiviertel-Tight, ist angenhem, ist ein ganz dünner Stoff, den Anblick von mir in ganz kurzen Hosen, mag ich niemandem zutrauen :wink: .

Hoffe es kühlt bald wieder ab, so auf 25-28°C.

Liebe Grüße.
Moni

64
moni.f hat geschrieben:Ich laufe in dreiviertel-Tight, ist angenhem, ist ein ganz dünner Stoff, den Anblick von mir in ganz kurzen Hosen, mag ich niemandem zutrauen :wink: .

Also, ich finde den Anblick mancher Herren in "engen" Laufshirts (am besten noch "Achselshirts") wesentlich erschreckender.

65
CarstenS hat geschrieben: Aus vielen Beiträgen hier wissen wir, dass Männer auch beim Laufen oft genug warnehmen, wie die Hintern der Frauen um sie herum aussehen.

Mag sein, aber hier gilt doch wohl eher "aus den Augen aus dem Sinn". Das ist doch eher ein oberflächlicher Guckreflex. Außerdem haben Männer für gewöhnlich gegen einen "sichtbaren" Hintern, auch jenseits Größe 38, überhaupt nichts einzuwenden.

Selbst bei warmen Volksläufen starten Frauen mit Jacken über der Hüfte. Dabei wären die Jungs dort ganz schön beschäftigt, wenn sie 50 Hintern inspizieren wollten.

Und seit wann sieht ein geknödelter Jackengürtel schlank aus? Oder sonstwie attraktiv?

66
Das nasse kleine Handtuch ist ja ein überlegenswerter Tipp. Aber dafür eine Gürteltasche mitnehmen - lohnt sich das? Ist der Handtuch-Effekt das wert?

@frauschmitt: Von wegen aus den Augen- aus dem Sinn. Aber was hängenbleibt bei den Männern, sind eher die attraktiven :geil: , als die zu dicken Hintern...
Carsten muß es ja wissen.

:hallo:

67
taukaz hat geschrieben:Also, ich finde den Anblick mancher Herren in "engen" Laufshirts (am besten noch "Achselshirts") wesentlich erschreckender.

Da bin ich aber der Meinung, egal wie es aussieht, der Zweck heiligt die Mittel.
Ich würde bei so einem warmen Wetter nicht in langen Hosen und T-Shirt laufen.
Also kurze Bux raus und Tanktop an, denn mein Kreislauf wird es mir danken.

Gruß
Markus
Bild

68
Hallo!
frauschmitt2004 hat geschrieben:Außerdem haben Männer für gewöhnlich gegen einen "sichtbaren" Hintern, auch jenseits Größe 38, überhaupt nichts einzuwenden.
Keine Ahnung, was Größe 38 ist, aber ja, es gefällt mir persönlich durchaus besser, wenn man einem Frauenhintern ansieht, dass er zu einer Frau gehört. Vor allem würde ich davon ausgehen, dass einer Frau, die laufen geht, reichlich egal ist, was mir gefällt.
Selbst bei warmen Volksläufen starten Frauen mit Jacken über der Hüfte.
Schön jedenfalls, dass wir jetzt endlich wissen, dass der Grund dafür wirklich der ist, den wir die ganze Zeit im Verdacht hatten ]Und seit wann sieht ein geknödelter Jackengürtel schlank aus? Oder sonstwie attraktiv?[/QUOTE]Vor allem sieht er lächerlich aus. Schon traurig, wenn einige sich solche Gedanken machen, was andere von ihrem Hintern halten.

Gruß,

Carsten

69
frauschmitt2004 hat geschrieben:Selbst bei warmen Volksläufen starten Frauen mit Jacken über der Hüfte. Dabei wären die Jungs dort ganz schön beschäftigt, wenn sie 50 Hintern inspizieren wollten.
Im Gegensatz zu einem weit verbreiteten Vorurteil können Männer durchaus mehrere Dinge gleichzeitig tun. Z.B. laufen und gucken... :hihi:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und seit wann sieht ein geknödelter Jackengürtel schlank aus? Oder sonstwie attraktiv?
Weder noch. Bei 30° sieht das nur albern aus.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

70
moni.f hat geschrieben:Hallo,

ich wollte heute früh um sieben laufen, bin aber absolut nicht aus dem Bet gekommen :nein: .Wie packt Ihr das, so früh am Morgen aufzustehen? Ich denke, die Morgenluft ist schöner, als bis abends zu warten, außerdem ist es für mich noch viel schwerer den Schweinehund zu überwinden.
Hi,
also, ich hab meinem Schweinehund am Wochenende gesagt: "Entweder du stehst JETZT (6.00) auf und läufst, dann kannst du ab 9.00 am See liegen und pennen oder die Jungs in Badehose bewundern oder du musst dich bei sengender Sonne selbst bewegen."
Und was soll ich sagen: Oinki stand blitzschnell in Laufklamotten an der Türe und drängelte mich, endlich fertig zu werden!
Mein persönlicher 'Quadrathlon' sah dann so aus: 1,5 Stunden walken, 30 km Autofahren :D , 800m Schwimmen und stundenlanges Extrem-lieging im Schatten am See.

Viele abkühlende Grüße
Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

71
Marienkäfer hat geschrieben:Das nasse kleine Handtuch ist ja ein überlegenswerter Tipp. Aber dafür eine Gürteltasche mitnehmen - lohnt sich das? Ist der Handtuch-Effekt das wert?

:hallo:

TRINK-Gürteltasche!!!! Aber auch ohne "TRINK" hätte es sich gelohnt :daumen:

☼ ☼ ☼

72
frauschmitt2004 hat geschrieben:Was sollen denn das für Menschen sein, die bei 30 Grad denken: "Na ja, bei den Beinen hätte sie sich ruhig mal eine längere Hose anziehen können."
Ups, ich oute mich hiermit : da ich nicht zu den Läufern gehöre, die beim Marathon nur noch meditativ in ihrem Körper versinken, kriege ich schon mit, was vor mir läuft. Allerdings denke ich nicht, daß man die Breitseite oder Beine verhüllen sollte, sondern eher : alle Achtung, mit diesem Zusatzgewicht schafft er/sie die Strecke ! Beim Rennsteig überholte ich einen Läufer, dessen Oberschenkel aussahen wie Extrem-Cellulite, und das noch sonnenstudiogebräunt ....

Wie gehe ich mit Hitze um ? Indem ich z.B. am Samstag um 11 Uhr (vormittags) bei 34 °C loslaufe .... An mir hatte ich eine Radlerhose, ein Laufshirt, Schirmmütze, Gürtel mit Handy, MP3-Player, Schlüssel, E-Schocker und einen halben Liter Sauerkirsch-Leitungswasserschorle, zimmerwarm. Und Socken und Schuhe natürlich. Mein Puls war trotz normalem Tempo bei 170, alle 15 bis 30 Minuten bin ich gegangen und habe ein paar Schlucke getrunken. Retour mußte ich lauwarmes Leitungswasser in der Dönerbude nachtanken. Nach 22 Kilometern habe ich mir dann zuhause erstmal 1 Liter Mineralwasser und eine lauwarme Dusche gegönnt. Und wer jetzt denkt, die läuft nicht mehr ganz rund, hat recht. Aber das ist die beste Methode, um sich auf einen Marathon im August vorzubereiten ....

PS.: In der Woche trainiere ich immer morgens.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

73
Renn-Schnecke hat geschrieben:Aber das ist die beste Methode, um sich auf einen Marathon im August vorzubereiten ....
Auf Island wird es soo heiss? :eek: Ächz. :gruebel: Dabei haben die da jetzt 11°C. Aber prinzipiell hast du recht, Schneckchen, das Problem ist die Konsequenz, ich persönlich mag ja lange Läufe, aber lange Läufe unter absichtlich erschwerten Bedingungen?

:gruebel: Örkx! :motz: Muss wohl sein, sh...t, verfluchte :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

74
Ich habe bei uns im Wald das Glück, dass dort ein kleiner Bach durchfließt. Man muss seine Runden nur ein bisschen ändern im Vergleich zum Winter, dann kommt man immer wieder an diesem Bach vorbei und kann sich abkühlen, außerdem gibt es einige Biergärten auf der Strecke und viele Biergärten haben auch so kleine Brunnen wo man sich kurz erfrischen kann.

Bezüglich der 3/4-Tights hat mir neulich ein Verkäufer in einem Nike Outlet-Store gesagt, dass diese Hose sogar recht gut für die Kühlung sei. Sie ist ganz dünn und hat an besonders schweißanfälligen Stellen ein etwas anderes Material. Ich ziehe die Hose zwar nur bei kühlerem Wetter an, habe sie aber auch schon bei höheren Temperaturen getestet. Einen Unterschied zwischen kurzer und 3/4-Tight konnte ich nicht wirklich feststellen.

75
Lahme_Ente hat geschrieben:Hi,
also, ich hab meinem Schweinehund am Wochenende gesagt: "Entweder du stehst JETZT (6.00) auf und läufst, dann kannst du ab 9.00 am See liegen und pennen oder die Jungs in Badehose bewundern oder du musst dich bei sengender Sonne selbst bewegen."
Und was soll ich sagen: Oinki stand blitzschnell in Laufklamotten an der Türe und drängelte mich, endlich fertig zu werden!
Mein persönlicher 'Quadrathlon' sah dann so aus: 1,5 Stunden walken, 30 km Autofahren :D , 800m Schwimmen und stundenlanges Extrem-lieging im Schatten am See.

Viele abkühlende Grüße
Heike

Supergut!! Das werde ich nächstes Mal ausprobieren und denke schon, ich kriege meinen Schweinehund raus!! :daumen: :daumen:
Viele Grüße.
Moni

76
An einem warmen Morgen sitze ich ja so gern im Garten mit Tee und einem Buch...und wenn ich ganz allein bin und ich weiß, dass nichts an diesem Tag auf mich wartet, kann ich ruhig und mit Freude morgens laufen, also Sonntags so ab 7.00 Uhr . Und das ist dann natürlich ein irres Gefühl, man kommt heim, und i Garten wird geduscht...eiskalt aus dem Wasserhahn und dann der Tee, das Buch und der heisse Tag...einfach irre....einfach Urlaub.
Ansonsten laufe ich lieber abends, denn auch da weiß ich wiederum, dass der Tag nix mehr von mir will und es egal ist, wie lang ich weg bin. Ab 20.00 Uhr in rosa Wolken laufen...auch schön.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

77
Juhu zusammen,

ich lebe in den französischen Alpen. Aufgrund der Kessellage sind hier im Sommer Abend-Temperaturen um die 30-35°C eher die Regel als die Ausnahme. Das stört nicht im geringsten, solange mann nicht in der prallen, hochstehenden Sonne läuft, aber wer tut das schon am abend oder am morgen. Der Körper gewöhnt sich innerhalb von 2Wochen an die neue Situation. Drum ist auch ein Anpassen des Tainings an die Hitze nicht notwendig - na ja, ein langer Tempolauf muss vielleicht nicht sein. Bis 1:30 h nehm ich auch kein Wasser mit; wie ein Kamel füll ich den Tank vor und nach dem Lauf. ergo:
Gib dem Körper die Chance sich an die Hitze zu gewöhnen, der ist von der Natur darauf eingerichtet auch bei Hitze zu funktionieren.
Morgens oder abends laufen.
Sich über das tolle Wetter freuen

Gruessle

muli

Bekennender Sitzpinkler, Sonnen- und Sandstrandhasser!

78
Als bekennender Sitzpinkler :gruebel: Sonnen- und Sandstrandhasser leide ich im Prinzip unter jeder Temperatur, die über 25 Grad hinausgeht. Optimal finde ich 18-20°C - und wenn es um das Laufen geht, dann dürfen es lieber 13-15°C sein. Und ... ich werde mich nie an hohe Temperaturen gewöhnen! Das ist der Grund für meine Trainingsfaulheit im Sommer. Ist bestimmt die Schilddrüse :tocktock: ... oder was am Kopf :nick:

Und ... was den Sand angeht ...

:megafon: "Pflanzt Rasen an den Sandstränden dieser Welt!" :megafon:

Grüße vom
Meerbuscher Lanklaeufer

79
puch...es ist so warm und ich frag mich die ganze zeit: zum sport gehen oder nicht? oder such ich mit dem warmem wetter nur ne ausrede für meine unlust am sport in diesen tagen?! ich weiß es nicht...

ich gehe zweimal die woche neben joggen zum hallensport. heute wäre thaibo. das ist echt super anstrengend. jetzt frag ich mich, ob es in der halle egal ist wegen den temperaturen (obwohls dort auch sehr stickig ist) oder ob ich heute mal nen päuschen einlegen sollte.

Wer kann mir helfen?

80
envie hat geschrieben:ich gehe zweimal die woche neben joggen zum hallensport. heute wäre thaibo. das ist echt super anstrengend. jetzt frag ich mich, ob es in der halle egal ist wegen den temperaturen (obwohls dort auch sehr stickig ist) oder ob ich heute mal nen päuschen einlegen sollte.

Wer kann mir helfen?
Hier, ich!

Gleich geht's zum Body Pump, anschließend ThaeBo und dann gemütlich in die Sauna (zum Abkühlen... :hihi: )

Freu mich schon... :bounce:
"Im Rhythmus bleiben"

81
na supi. weiß auch nicht, aber denkst du, es ist das richtige bei dem Wetter?

82
Das kann ich Dir morgen sagen... :D

Ernsthaft: Natürlich muß man viel trinken, und alles ein wenig langsamer angehen. Macht aber trotzdem Spaß... :daumen:
"Im Rhythmus bleiben"

83
Hallöchen zusammen,

also mich packt an diesen Tagen auch die Faulheit durch die Hitze, aber kann meinen inneren Schweinehund dann doch überwinden (jedoch erst so um 20:00 Uhr :D ).

Die letzte Woche war wirklich schlimm...ich bekomme nämlich dann schlechte Laune wenn ich fix und fertig vom Laufen nach Hause komme und dann eventuell noch nicht mal meine vorgegebene Zeit des Trainingsplanes schaffe. Aber das hat sich jetzt geändert..., weil ich nun erst spät Abends anfange zu laufen.

Lieben Gruß,

Nabi

84
Hallo zusammen

Ich liebe die Hitze (beim Laufen) auch nicht besonders. Von den div. Kühlungsarten halte ich nicht viel. Ich denke mir, dass das nicht allzuviel bringt, ausser Wasser über den Kopf. Wenn du an keinen Brunnen vorbei kommst, dann würde ich genügend Wasser mittragen z.B. in einem Trinkrucksack.

Das wichtigste für mich ist, dass ich bei Hitze genügend Flüssigkeit - ich nehme nur Wasser mit - zu mir nehme. Für unverzichtbar halte ich auch eine Kopfbedeckung.

Und dann laufe ich langsamer und lasse mich auch nicht von schlechteren Zeiten stressen. An den nächsten kühlen und regnerischen Tagen läuft man nämlich locker wieder seine guten Zeiten.

Ich passe auch meine Trainingspläne an. Mache bei Hitze eher die lockeren Einheiten und spare mir die intensiven für die Regentage auf. Auch lange Einheite mute ich mir nicht unbedingt bei über 30 Grad zu.Allerdings habe ich die Möglichkeit auf kühleren Höhen zu trainieren.

Gruss
Sapis

85
Das ist natürlich dann der Vorteil, wenn man verletungsbedingt pausieren muß, man hat bei dem Wetter kein Problem, sondern legt sich am See auf die Wiese und läst es sich richtig gut gehen. :daumen:

Aber trozdem vermisse ich verdammt noch mal das laufen. :motz:

Gruß an alle,
die nicht verletzt sind

Markus
Bild

86
Weil ich heute morgen nicht aus den Federn kam, mußte ich mein Intervalltraining gegen 10 Uhr beginnen, da waren es bereits 28°C :motz: . Hart wars, aber das isses immer, auch wenn`s nicht warm ist. Fand es nicht schlimmer als sonst, nur mein Spiegelbild war anderer Meinung, als ich heimkam: ich war knallrot im Gesicht - nicht von der Sonne :peinlich:

☼ ☼ ☼

87
Hitze finde ich nicht sooo schlimm, da mache ich halt was langsamer, nehme was zu trinken mit und gut ist. Aber was ist mit Ozon? Wir hatten heute Abend mal wieder Werde über 180 Mikrogramm, und irgendwie laufe ich nicht guten Gewissens, wenn sie im Radio dauernd von "Anstrengung im Freien" abraten. Ich habe dann trotzdem meine Runde gedreht und weiß jetzt nicht, ob das Gefühl schwerer Luft zu kriegen vom Ozon oder meiner Phantasie kam...

88
Oh !

Ich bin heute auch gelaufen, und mein Puls war sehr hoch, ging auch erst laaaange nach der Belastung runter, selbst beim Gehen hatte ich hinterher 140 :eek:

Hab auch eine Bekannte gefragt, ob irgendwie die Ozonwerte heute hoch sind, aber sie wußt es nicht ...

Ups ... :motz:

89
brownie hat geschrieben:. . .weiß jetzt nicht, ob das Gefühl schwerer Luft zu kriegen vom Ozon oder meiner Phantasie kam...
Ist mir heute auch so gegangen und ich würde einfach mal behaupten:
Es kam vom Ozon.
Witzigerweise aber nicht während des Laufens (2,5 h) sondern erst hinterher.
Leichter Druck in der Birne und irgendwie ein schlechtes Luft bekommen,
bzw. so ein leichter Druck in der Lunge . . .

Dabei bin ich heute schon um 7:00 los :motz:
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

90
:D wo war es heiss heute? ich bin mit meiner Bettina heute ein lockeres Stündchen gelaufen, danach hab ich mich noch für ein paar Meter mit meinen Kumpel, dem Berg, getroffen. Also zuerst ne Stunde flach und dann noch 1:35 mit 500 Höhenmetern. Und das alles bei angenehmen 25 - 27 Grad.

Wartet nur, nicht mehr lange und es geht wieder los mit den " Ich-kann-keinen-Schnee-mehr-sehen-Threads" :hihi: Geniesst den Sommer solange er da ist! Kurz genug ist er ja.

Sommerliche Grüsse von Sigi - der gerade aus dem Garten kommt und überlegt ob er draussen in der Hängematte pennen soll. :hallo:

kein Ozon in Düsseldorf

91
Hallo zusammen,
war auch gestern ne Stunde laufen. Da ich immer an einer Meßstation vorbeikomme kann ich sagen: Ozonwert 106! :nick: Also nichts. Gilt natürlich nur für den Düsseldorfer Grafenberger Wald ...
und immer fleissig trinken :daumen:
Gruss
Claudia
Bild

92
tja ja, jetzt ist dann endgültig wieder die Zeit der Läufe früh morgens und der faulen Abende. Wenn ich dann nur nicht ab mittags so müüüde würde. Kommt auf der arbeit nur bedingt gut. :nee:

Hitze - laufen?

93
moni.f hat geschrieben:Hallo,

Ich laufe in dreiviertel-Tight, ist angenhem, ist ein ganz dünner Stoff, den Anblick von mir in ganz kurzen Hosen, mag ich niemandem zutrauen :wink: .

Hoffe es kühlt bald wieder ab, so auf 25-28°C.

Liebe Grüße.
Moni

Mal packe ich es und mal auch nicht. Ich empfinde die Luft morgens auch angenehmer, als Abend's. Hinzu kommt das Schweini mir dann immer größer erscheint. :gruebel:

LG Angel

94
ich kann auch nicht leicht so früh aufstehen. Wobei der Wecker für den Morgenlauf gegen halb sechs klingelt - aber es geht, manchmal :D Abends vorher früher ins Bett (ja schwierig bei Hitze) und wirklich aufstehen wollen. Sonst krieg ich das auch nicht hin...

Morgenlauf

95
Früh ist wohl in diesen warmen Tagen die beste Zeit, aber der innere Schweinehund sitzt einem ganz schön im Nacken. Man muss ja erst mal aus dem Bett. Da ich (ohne früh Laufen zu wollen) schon um 5:30 Uhr raus muss, kriegt das mein Kopf einfach nicht hin, 1 Stunde vorher aufzustehen. Den "Preis" zahle ich, indem ich bei noch recht warmen Temeraturen ab 20:00 Uhr loslaufe. Geht aber auch. Früher bin ich recht gerne bei Hitze gelaufen, hat mir nichts ausgemacht, heute muss es aber nicht mehr sein.
:wink:

96
Warum ist es bei uns, in Heidelberg, immer gleich so schwülwarm??Ätzend :rolleyes: :dagegen: :dagegen: Ich mag zur Zeit überhaupt nicht laufen!bin ich deswegen kein Läufer mehr :gruebel: :gruebel: die Frage drängt sich mir in letzter Zeit öfter mal auf. Zur Zeit packe ich es gerade ein/zweimal die Woche raus! Und komme auch immer total k.o. heim und mir brennen die Augen und die Lunge! Und das muss am Ozon liegen, an was denn sonst :motz: :motz: So genug gemotzt, eigentlich finde ich Sommer ja ganz schön, aber nicht als Läufer (oder bin ich der dadurch nicht?? :peinlich: )
Werde mir jetzt mal den Hausputz antuen...sonst bleibt der auch wieder liegen. :nick: :nick:
Viele Grüße von Moni.

Bild

97
Also morgens ist mir das im Moment echt zu kalt, da laufe ich lieber am frühen Abend oder am Wochenende kurz nach dem Mittag, wenn so 27 bis 30 Grad sind. Ich liebe das, wenn ich anschließend eine Flasche Wasser trinke und ich die 1:1 sofort wieder ausschwitze. Da weiß ich dann, dass ich was getan habe. Anfang der Woche habe ich um die Mittagszeit einen Tempodauerlauf gemacht (Schatten war nicht), da musste ich sogar 2 Flaschen Wasser trinken.

schwierig ... mal sehen was geht

98
bist du ein frühmensch, dann lauf morgens, ganz früh, kurz nach sonnenaufgang. bist du ein nachtmensch, dann spät abends. kalkuliere deine rückkehr so, dass du bodenunebenheiten noch einwandrei sehen kannst. wenn du tags laufen musst, dann immer mit kappe, gfs. mit tuch für den nacken (so wie sahara-läufer das praktizieren, egal wie uncool das aussieht. lauf ev. zwei runden, zwischendrin nach hause, nimm eine kühlende dusche und lauf wieder los. trink SEHR viel unterwegs.

ist dein kreislauf grundsätzlich der hitze gewachsen? weißt du es sicher (arztbesuch?)? wenn das so ist, kannst du hitze und schlappsein auch einfach gottgegeben hinnehmen. sobald du aber während des laufens außergewöhnliche wahrnehmungen an dir machst (schwindel, sehstörungen, totale schwäche, alles was du sonst nicht kennst an dir) sofort aufhören! insofern wäre es sowieso zu empfehlen, von zu hause aus mehrere kleinere runden zu laufen, um den "stützpunkt" immer in relativer nähe zu haben.

ich selbst laufe gerne bei hitze. ich mag sie. je wärmer umso besser. davon werd ich auch schlapp, empfinde es jedoch nicht als unangenehm.

wünsch dir auch laufspaß bei sonne....

udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

99
Hallo, all ihr Sonnenanbeter,

ich kann die Hitze überhaupt nicht ab, verbringe die Tage mit Sonne und über 25 Grad bei zugezogenen Vorhängen wenns geht indoors, mit den Füßen in der Wasserschüssel. Zum Laufen (bzw Walken) gehe ich bei diesem Wetter vor 10 oder nach 19 Uhr.

Wenn es gar nicht anders geht, z.B. bei Wettkämpfen, die ja meist erst nach 10 Uhr anfangen, trage ich eine nasse Mütze, ein nasses Halstuch und nasse Schweißbänder, durch die Verdunstungskälte komme ich dann einigermaßen über die Runden - wenn es genügend Wasserstellen zwischendurch gibt, zum nachwässern.

Im letzten Jahr habe ich mir auf der Sportmesse in Hamburg Kühlmanschetten gekauft, die halten länger kühl als die Baumwolltücher. Und wenn sie warm werden, dreht man sie um, die sollen - je nach Außentemperatur - bis zu 48 Stunden kühl halten. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Guck doch mal: www.recool-x.de oder http://www.biomatryx.com
Coolen Sommer allen Eisbären!
willnichfrauvonmartinwalktsein

100
zitat willnich:

ich kann die Hitze überhaupt nicht ab, verbringe die Tage mit Sonne und über 25 Grad bei zugezogenen Vorhängen wenns geht indoors, mit den Füßen in der Wasserschüssel. Zum Laufen (bzw Walken) gehe ich bei diesem Wetter vor 10 oder nach 19 Uhr.

jaaaaaaa, ich bin auch so! ich hasse den sommer!!!!
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“