Sonntag Nachmittag – gerade vor einer Stunde ist die Welt untergegangen, es wurde dunkel und dann kam das große Gewitter, Sturm dazu und eine Menge Regen kam vom Himmel. Es war wie eine Erlösung nach der schwülen Luft heute Morgen, die uns bei den kleinsten Schritten im Zoo den Schweiß aus den Poren getrieben hat...
Danach regnete es noch leicht, der Wind hat die Schwüle vertrieben und die Vögel begannen wieder zu zwitschern. Was also tun? Laufen, raus aus dem stickigen Haus, Sauerstoff tanken. Was für eine Luft, der Regen ist warm und kein Mensch ist auf der Straße unterwegs. Nach 20 Minuten tropft es vom Schirm meiner Mütze – aber es ist herrlich, durch die Felder zu laufen. Man fühlt sich wieder wie damals als man als kleiner Junge nach dem Sommergewitter in die Pfützen gesprungen ist...
Nach fünf Kilometern geht es bergauf, gute drei Kilometer Steigung liegen vor mir. Jedes Mal wenn ich diese Strecke laufe ist es eine Herausforderung da nach jeder Kurve die Steigung noch ein wenig größer wird. Heute hat sie mir nichts ausgemacht. Der Regen zauberte Blasen in die Pfützen und rechts und links steht hohes Gras neben dem Weg. Gibt es etwas schöneres als da durch zu laufen?
Nur ein Auto begegnet mir, voller Fans des VfL Osnabrück. Sie feiern den Aufstieg ihrer Mannschaft in die 2. Liga. Komisch ist es schon, jeder Mensch buchstabiert sein Glück anders. Für die einen ist es der VfL, für mich war es heute, durch das nasse hohe Gras laufen zu dürfen...
Nach 70 Minuten und guten 11 Kilometern ging es den Weg hoch nach Hause. Die Sonne kam durch und der Wasserdampf stieg vom Weg hoch, die Felder rechts und links lagen im Nebel und durch den Wald zogen die letzten Wolkenfetzen. Ein schönes Bild und ein schöner Abschluss für einen schönen Lauf...
Dieter
Münster-Marathon - Startnummer 1670
Regenlauf
5Ach, seufz, ich will auch laufen!
Und wie immer lese ich gerne Deine Zeilen!
Und jetzt weiss ich auch, warum ich so schwitze, bin im Geist mitgelaufen
) !
Du kannst so toll beschreiben, da beneide ich Dich wirklich drum. Und zur Zeit auch um die Abkühlung, denn hier in der CH ist es immer noch drückend, heiss und schon im Sitzen läuft der Schweiss...das gestrige Gewitter hat keine Abkühlung gebracht. Mein Hund liegt lang ausgestreckt auf den Fliesen und ist zu träge um auch nur 5 Meter zu laufen. Faules Nichtstun ist angesagt, aber mehr können wir ja zur Zeit nicht, das einzige, was bei Spike und mir läuft, sind die NasenX(
danke, dass ich Dich ein Stück begleiten durfte...
Let`s running!
Andrea und Spike
frischgebackene Marathonläuferin
Und wie immer lese ich gerne Deine Zeilen!
Und jetzt weiss ich auch, warum ich so schwitze, bin im Geist mitgelaufen

Du kannst so toll beschreiben, da beneide ich Dich wirklich drum. Und zur Zeit auch um die Abkühlung, denn hier in der CH ist es immer noch drückend, heiss und schon im Sitzen läuft der Schweiss...das gestrige Gewitter hat keine Abkühlung gebracht. Mein Hund liegt lang ausgestreckt auf den Fliesen und ist zu träge um auch nur 5 Meter zu laufen. Faules Nichtstun ist angesagt, aber mehr können wir ja zur Zeit nicht, das einzige, was bei Spike und mir läuft, sind die NasenX(
danke, dass ich Dich ein Stück begleiten durfte...
Let`s running!
Andrea und Spike

frischgebackene Marathonläuferin
Regenlauf
6Wirklich schöne Impression 
Und hier will es nun so gar nicht regnen, vorhin sah es zwar sehr gefährlich nach Gewitter aus, es hat sich aber wieder verzogen und keine Abkühlung wird uns gegönnt...
Grüße
Uschi (im Keller, immer noch)
Ich kann in einer Woche 450 Kilometer radeln. Das Laufen muss ich aber noch trainieren...

Und hier will es nun so gar nicht regnen, vorhin sah es zwar sehr gefährlich nach Gewitter aus, es hat sich aber wieder verzogen und keine Abkühlung wird uns gegönnt...
Grüße
Uschi (im Keller, immer noch)

Regenlauf
7Hi Dieter,
schöner Bericht und kommst auch aus Osnabrück.
Nach Deinem Bericht kann man sich als Läufer gut
in diese Situation versetzen. Das sind diese Momente,
die einen die Überwindung zum Laufen leichter fallen
lassen und extremen Spaß aus diesem Sport ziehen
lassen.
Ich werde gleich noch ein Läufchen wagen.
Ist ja nun vorbei mit dem Regen. :dance2:
Mit sportlichen Grüßen aus und nach OS
Stephan
schöner Bericht und kommst auch aus Osnabrück.
Nach Deinem Bericht kann man sich als Läufer gut
in diese Situation versetzen. Das sind diese Momente,
die einen die Überwindung zum Laufen leichter fallen
lassen und extremen Spaß aus diesem Sport ziehen
lassen.
Ich werde gleich noch ein Läufchen wagen.
Ist ja nun vorbei mit dem Regen. :dance2:
Mit sportlichen Grüßen aus und nach OS
Stephan
Regenlauf
8@ Stephan
Dann lauf men schnell los, denn von uns hier zieht der Regen gerade zu Euch rüber. Und der hat es in sich. Also, nichts wie los. Viel Spass. !
@Dieter
Wie immer Dein Bericht, einsame Klasse. !
Du warst im Zoo? Hätten wir uns ja fast getroffen, aber ich hatte heute morgen ein totales Magenproblem. Habe gestern mit meinem Mann einen Weinabend gemacht und der ist wohl ausgeartet. I)
Gruß
Daggi
;)
Dann lauf men schnell los, denn von uns hier zieht der Regen gerade zu Euch rüber. Und der hat es in sich. Also, nichts wie los. Viel Spass. !

@Dieter
Wie immer Dein Bericht, einsame Klasse. !

Gruß
Daggi

Regenlauf
9Original von DAGGI:
@Dieter
Wie immer Dein Bericht, einsame Klasse. !Du warst im Zoo? Hätten wir uns ja fast getroffen, aber ich hatte heute morgen ein totales Magenproblem. Habe gestern mit meinem Mann einen Weinabend gemacht und der ist wohl ausgeartet. I)
Gruß
Daggi;)
Hallo Daggi,
schade, es war schön, vor allem die Führung durch das neue Samburu-Gelände und der Tiger, der baden ging ;) ;) Wir sind übrigens ziemlich oft im Zoo in Osnabrück. Kann man nur empfehlen, er gehört zu den schönsten in Deutschland. Melde Dich doch mal, wenn ihr wieder hinfahrt, vielleicht kann man sich ja treffen :rotate:
Ich hoffe, ihr beiden seid wieder vollkommen hergstellt :drink: :drink:
Dieter
Regenlauf
10Original von neunstein:
Hallo Daggi,
schade, es war schön, vor allem die Führung durch das neue Samburu-Gelände und der Tiger, der baden ging ;) ;) Wir sind übrigens ziemlich oft im Zoo in Osnabrück. Kann man nur empfehlen, er gehört zu den schönsten in Deutschland. Melde Dich doch mal, wenn ihr wieder hinfahrt, vielleicht kann man sich ja treffen :rotate:
Ich hoffe, ihr beiden seid wieder vollkommen hergstellt :drink: :drink:
Dieter
Wir haben uns dieses Jahr sogar die Jahreskarte geholt. Da ich auch oft an Wochenenden mit den Kindern alleine bin, kann ich da dann immer gut hinfahren. Der Zoo ist wirklich gut. Und wenn wir das nächste Mal hinfahren, dann ziehe ich mein Shirt von laufen-aktuell an oder ich sage Dir vorher Bescheid. !

Es ging nur mir schlecht. Durfte den ganzen Tag auf der Gartenliege bleiben. Hatte auch was feines. Nur als mein Mann den Grill anstellte, da mußte ich

Gruß
Daggi

Regenlauf
13Hi Dieter,
das lässt sich sooo schön lesen (seufz) - toller Bericht.
Ich bin heute morgen um 7 h gelaufen und es war schon relativ heiß, aber mit nassem T-Shirt war es gut auszuhalten. Den Tipp mit dem nassen T-Shirt habe ich übrigens hier Forum gelesen - kann ich nur weiter empfehlen.
Noch schöne Pfingsten, Kati
das lässt sich sooo schön lesen (seufz) - toller Bericht.
Ich bin heute morgen um 7 h gelaufen und es war schon relativ heiß, aber mit nassem T-Shirt war es gut auszuhalten. Den Tipp mit dem nassen T-Shirt habe ich übrigens hier Forum gelesen - kann ich nur weiter empfehlen.
Noch schöne Pfingsten, Kati
Regenlauf
14Wirklich klasse, der Bericht, Dieter!
Die Nebelschwaden habe ich auch noch gesehen im hohen Gras, aber auch die dunkelgrauen Wolkenbänder, die nun im frühen Nachthimmel wie Gespenster vom Wind begleitet wurden...8o
Das heißt, es ist noch nicht vorbei...
Hätte doch zu viel Angst gehabt zum Laufen, wenn das Unwetter wiederkommt,nene!
:look:
Regina !
...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...
Die Nebelschwaden habe ich auch noch gesehen im hohen Gras, aber auch die dunkelgrauen Wolkenbänder, die nun im frühen Nachthimmel wie Gespenster vom Wind begleitet wurden...8o
Das heißt, es ist noch nicht vorbei...
Hätte doch zu viel Angst gehabt zum Laufen, wenn das Unwetter wiederkommt,nene!

Regina !

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...
Regenlauf
15hallo dieter
danke für den wunderschön geschriebenen bericht.
ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal nach einem regenlauf sehnen würde, aber im moment leide ich ähnlich wie andrea im hitzekessel schweiz. einmal bewegen (und damit meine ich nicht beim laufen *g*) und der schweiss rinnt in bächen. so hat für mich die vorstellung bei regen laufen zu können zur zeit einen ganz grossen reiz.
einen lieben gruss in den abgekühlten norden
von der schnegge
danke für den wunderschön geschriebenen bericht.
ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal nach einem regenlauf sehnen würde, aber im moment leide ich ähnlich wie andrea im hitzekessel schweiz. einmal bewegen (und damit meine ich nicht beim laufen *g*) und der schweiss rinnt in bächen. so hat für mich die vorstellung bei regen laufen zu können zur zeit einen ganz grossen reiz.
einen lieben gruss in den abgekühlten norden
von der schnegge
Regenlauf
16Hallo Dieter,
das war mal wieder Lesespaß pur. Du läufst wirklich mit wachen Sinnen und nimmst Gegebenheiten war, die sich manch einer staunend in einem Buch beschreiben läßt und nicht merkt, dass er sie vor seiner Tür ebenso erleben kann. Danke das Du uns mal wieder die "alltäglichen" Schönheiten in der Natur vor Augen geführt hast!
Liebe Grüße, Bogi
das war mal wieder Lesespaß pur. Du läufst wirklich mit wachen Sinnen und nimmst Gegebenheiten war, die sich manch einer staunend in einem Buch beschreiben läßt und nicht merkt, dass er sie vor seiner Tür ebenso erleben kann. Danke das Du uns mal wieder die "alltäglichen" Schönheiten in der Natur vor Augen geführt hast!
Liebe Grüße, Bogi
Regenlauf
17HAllo!
Ich möchte mich auch bei Dieter und auch beim Kirchheimrunner bedanken. Sie haben mich auf die Idee gebracht meine Laufumgebung genau zu betrachten. Gestern bin ich alleine gelaufen (20 Km), da meine Freundin krank ist. Weil mir ein wenig langweilig war, habe ich mir vorgestellt, dass ich einen Fotoapparat bei mir habe und habe nach Motiven gesucht, die ich dann gerne mit Titel ins Forum stellen würde.
Ich habe so viele schöne Sachen aus ganz vielen Perspektiven entdeckt! Das war richtig schön. Leider habe ich aber cht keinen Fotoapparat , sonst würde ich Euch jetzt alles zeigen!
LG Lorien
Ich möchte mich auch bei Dieter und auch beim Kirchheimrunner bedanken. Sie haben mich auf die Idee gebracht meine Laufumgebung genau zu betrachten. Gestern bin ich alleine gelaufen (20 Km), da meine Freundin krank ist. Weil mir ein wenig langweilig war, habe ich mir vorgestellt, dass ich einen Fotoapparat bei mir habe und habe nach Motiven gesucht, die ich dann gerne mit Titel ins Forum stellen würde.
Ich habe so viele schöne Sachen aus ganz vielen Perspektiven entdeckt! Das war richtig schön. Leider habe ich aber cht keinen Fotoapparat , sonst würde ich Euch jetzt alles zeigen!
LG Lorien
Regenlauf
18Hallo Dieter
Herrlich muss es gewesen sein.Hier war es gestern nicht
annähernd so. Bin gestern 19h laufen gegangen und es war noch immer
ein Hitzekessel erst in der Nacht dann Gewitter und `jammer` die ganze Hitze drückte es
ins Haus rein.
Der Regenlauf ist schön geschrieben auch die Laufstrecke zum mitlaufen beschrieben. Danke
Gruss Steppi
Herrlich muss es gewesen sein.Hier war es gestern nicht
annähernd so. Bin gestern 19h laufen gegangen und es war noch immer
ein Hitzekessel erst in der Nacht dann Gewitter und `jammer` die ganze Hitze drückte es
ins Haus rein.
Der Regenlauf ist schön geschrieben auch die Laufstrecke zum mitlaufen beschrieben. Danke
Gruss Steppi