Ich bin neu im Forum.. Ich laufe seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig - was sich zukünftig in ein klares regelmäßig ändern soll..

Vielleicht sollte ich zunächst auch erwähnen, dass ich überhaupt im Umgang mit Foren noch ein absolutes Greenhorn bin..

So: Zu Beginn hätte ich da mal zwei Fragen:

1. "Irgendwo" habe ich gelesen, dass einer von Euch schrieb, er hätte zu Beginn auch geglaubt, bei einem niedrigen Puls laufen zu müssen und entschuldigte sich quasi: "diese Ansicht sei schon länger her". Man hört ja so vieles zu dem Thema.. Entsprechend einem Tipp beim Kauf meiner ersten Laufschuhe und der Pulsuhr bin ich zu Beginn sehr, sehr langsam gelaufen...(mein Mann war der Meinung, das könne unmöglich laufen sein...

2. Es heißt ja immer, dass man mit der Zeit automatisch schneller wird... Das ist bei mir leider nur sehr begrenzt der Fall. Ich bin zwar jetzt schneller, aber auch mit entsprechend höherem Puls. Sollte man hier mit Intervalltraining arbeiten??
So, das sollte für`s erste genügen. Ich bedanke mich im voraus für`s Lesen und hoffentlich Antworten.

Liebe Grüße, Bema