Also, ich habe mich unten ja schon mal vorgestellt laufe seit Januar und habe so um die 60kg. abgenommen. Aktuell sind es derzeit 111kg, fallend. Ich laufe viermal die Woche unter berücksichtigung der Herzfrequenz (laut Polar derzeit Obergrenze 148, Untergrenze 128), in der Regel ca. 2 Stunden meist im Wald und dann Hauptsächlich Berg auf. Keine großen Beschwerden in den Gelenken, keine großen Ermüdungserscheinungen.
So und jetzt möchte ich gerne mal einen Halbmarathon angehen, ist das realistisch? Oder sollte ich noch warten? Wenn ja, welchen würdet ihr mir im Rhein Main Gebiet für den ersten Lauf empfehlen? Training ist kein Problem, könnte / werde meine Laufzeit eh erhöhen.
Währe für Tipps wirklich dankbar.
Gruß, carsten
2
Ob der HM für dich sinnvoll ist oder nicht möchte ich nicht so beantworten.
Von der Tatsache ausgehend, dass du 4x 2h läufst würde ich sagen, dass das schon passt.
Als HM würde ich dir am 31.07. den 29. Hausener Volkswaldlauf (Hausen in der Nähe von Offenbach am Main) empfehlen. [ http://www.tgs-hausen.de/ ]
Von der Tatsache ausgehend, dass du 4x 2h läufst würde ich sagen, dass das schon passt.
Als HM würde ich dir am 31.07. den 29. Hausener Volkswaldlauf (Hausen in der Nähe von Offenbach am Main) empfehlen. [ http://www.tgs-hausen.de/ ]
3
Wenn du dir ne realistische Zeit vornimmst.. is das sicher kein Problem.
wie weit läufst du denn in den 2h?
wie weit läufst du denn in den 2h?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
4
hi carsten, respekt !
dennoch würde ich dir raten, auch wenn du aktuell keine beschwerden hast bei den immer noch 111kg und deinem trainingsaufwand von 4 mal ca 2 std. mal einen orthopäden zu befragen, um das mal abzuklären.
gruss
uwe
dennoch würde ich dir raten, auch wenn du aktuell keine beschwerden hast bei den immer noch 111kg und deinem trainingsaufwand von 4 mal ca 2 std. mal einen orthopäden zu befragen, um das mal abzuklären.
gruss
uwe
5
Tja die Länge der Strecke ist so ne Sache, kann ich nicht messen, jedoch schätze ich ca. 15km durch den Wald.
habe mich mal in Hausen angemeldet, sind die sagen das wäre eine ebene Strecke, da ich meist nur "Berg" lauf hoffe ich darauf das mir das was hilft. Wenn es zuviel wird breche ich halt ab, wichtig ist mir der Versuch.. werde eh auffallen wie sonst was, bin sicherlich der "dickste" Läufer, höhö, das müsste eigentlich auch einen Preis geben..werd mal berichten wie es war. Hoffe ja nicht auf den Brustwarzen ins Ziel zu kriechen...
Gruß, carsten
habe mich mal in Hausen angemeldet, sind die sagen das wäre eine ebene Strecke, da ich meist nur "Berg" lauf hoffe ich darauf das mir das was hilft. Wenn es zuviel wird breche ich halt ab, wichtig ist mir der Versuch.. werde eh auffallen wie sonst was, bin sicherlich der "dickste" Läufer, höhö, das müsste eigentlich auch einen Preis geben..werd mal berichten wie es war. Hoffe ja nicht auf den Brustwarzen ins Ziel zu kriechen...
Gruß, carsten
Moin,
willkommen hier,
ich rate grundsätzlich jedem zu.
Aber 111 kilo ist noch ein wenig viel.
w/ "60 Wochenkilometer" in 4 TE. Aber wie wäre es mit ein wenig Abwechslung? Dann purzeln die Pfunde vielleicht noch ein wenig rascher, und der HM fällt leichter.
Beleg für diese These: myself.
1. HM 26.02.05 mit
103 kg
2:38:nochwas (verkleidet als W30, aber das ist ne andere Geschichte
)
5. HM 17.07.05 mit 92 kg 2:15:nochwas
Weg dahin: 30-118 km / Woche, keine zwei Wochen dieselbe Zahl im km-Spiel, keine zwei Tage dieselbe Strecke.
willkommen hier,

Aber 111 kilo ist noch ein wenig viel.

Beleg für diese These: myself.
1. HM 26.02.05 mit

5. HM 17.07.05 mit 92 kg 2:15:nochwas
Weg dahin: 30-118 km / Woche, keine zwei Wochen dieselbe Zahl im km-Spiel, keine zwei Tage dieselbe Strecke.
7
Hi gregor!
Also mit dem Abnehmen da kann ich mithalten:
Januar: 170kg....bei 189cm
März: 150kg, laufbeginn...von 10 Minuten und Puls von 189 auf 1 Stunde, Puls 161
Juli: 111kg, abnehmen nur noch langsam, dafür steigerung des Laufpensums auf 2 Stunden, Puls auf 148...
Abnehmen geht halt nur noch sehr langsam, nur will ich endlich mal sehen ob ich diese Strecke bewältige und wenn ich es nicht schaffe, gut, dann geht es halt im Training weiter bis ich sie schaffe. Ich will es versuchen, quasi als Belohnung und Motivation für mich. Wie gesagt, ein Versuch, mehr nicht.
März: 150kg, laufbeginn...von 10 Minuten und Puls von 189 auf 1 Stunde, Puls 161
Juli: 111kg, abnehmen nur noch langsam, dafür steigerung des Laufpensums auf 2 Stunden, Puls auf 148...
Abnehmen geht halt nur noch sehr langsam, nur will ich endlich mal sehen ob ich diese Strecke bewältige und wenn ich es nicht schaffe, gut, dann geht es halt im Training weiter bis ich sie schaffe. Ich will es versuchen, quasi als Belohnung und Motivation für mich. Wie gesagt, ein Versuch, mehr nicht.
8
carhei hat geschrieben:Hi gregor!
Also Respekt vor allen mit solchen unglaublichen Zahlen. Es erscheint mir völlig unvorstellbar in einem halben Jahr 60 kg abzunehmen, aber auch heute mit nur noch aber doch noch 111 kg zwei Stunden zu laufen. Da steckt sicher mehr Wille und Anstrengung drin als bei manchem, der mit 70 kg die PB unter irgendwas drücken kann.
Neue Laufabenteuer im Blog
Moin again,
Das findest du heraus durch Versuchen. Und wenn du deine 2 Stunden-Einheit durch Pausen / Fotoapparat auf 3 Stunden (oder mehr
) ausdehnst? Da dürftest du die Distanz schaffen. Und sobald dir 18-20 km im Training LEICHT fallen, meld dich an. 
:eek: Auch dafür gibt es natürlich das Respekt-Schild.carhei hat geschrieben:Also mit dem Abnehmen da kann ich mithalten: