oute mich mal als Technik-Freak

Gruß
Klexi
Hammer1968 hat geschrieben:Hey Fritz,
hatte ich auch beim Skifahren mit. Für mich steht fest, nächstes Jahr gibt es einen Helm.
Durchschnittsgeschwindigkeit 45 km/h
Max 92 km/h (das war aber provoziert und ist nicht normal)
Ich fand das sehr aufschlussreich. Wie waren deine Geschwindigkeiten?
Lars hat geschrieben:Ausprobiert habe ich folgendes: Nike Triax Elite (Aus den Staaten bestellt), Suunto t6, Polar S625X und Forerunner 201.
Fritz hat geschrieben: Helm geht ja wohl gar nicht - das sieht so dermassen daneben aus, wenn jemand schon etwas älter als 13 ist...![]()
Fritz hat geschrieben:Helm geht ja wohl gar nicht - das sieht so dermassen daneben aus, wenn jemand schon etwas älter als 13 ist...![]()
Also, der macht sich bestimmt auch gut beim Autofahren und Staubsaugen...Aninaj hat geschrieben:Komm mal nach Schweden und schau dir die Pisten an, die Schweden tragen fast alle einen Helm, die wissen warum! Und ich finde nicht, dass das in irgendeiner Weise "daneben" aussieht. Die meisten Helme sind echt schick!
Hätte mir fast einen gekauft, aber hab mich dann erinnert, dass ich gar nicht Ski laufe und ihn doch im Geschäft gelassen.![]()
Fritz hat geschrieben:Helm geht ja wohl gar nicht - das sieht so dermassen daneben aus, wenn jemand schon etwas älter als 13 ist...
Ausserdem fahre ich nur Tempi, die ich auch halbwegs beherrsche. Und im Zweifel lieber schön als schnell...![]()
Ich fahre (mit Unterbrechungen) seit 28 Jahren. Stürze kommen ab und an vor, aber für Verletzungen fahre ich zu vorsichtig und wohl auch einfach zu langsam...Hammer1968 hat geschrieben:Ich bin in den letzten 5 Jahren max. 10 x gestürzt, davon ca. 7 x bei gewagten Off-Pist-Sprüngen, 1 x fast im stehen wegen eines mega Sulzhaufens (dieses Jahr), und zweimal, weil irgendwelche Spinner mich umgekachelt haben.
Ich hoffe nicht! ...wobei es mir in D-Land egal wäre....Hammer1968 hat geschrieben:Aber jeder muss selbst entscheiden was ihm/ihr wichtig ist. Die Helmpflicht wird jedoch ohnehin bald kommen.
Mir fallen da spontan 2 Möglichkeiten ein:Lutw hat geschrieben:Ein Aspekt beim Forerunner 301 möchte ich gerne anmerken. Wenn ich lange Läufe mit dem FR301 mache, habe ich danach Kopfweh. Kann es sein, dass das von der Strahlung des Gerätes kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bilde ich mir das nur ein?
Ich habe mal eine Frage zu der Anzeige der Suunto. Ich laufe mit der Speed+Distance von Timex und schätze dort die Eigenschaft, dass ich z. B. nach 1km ein akustisches Signal erhalte und dann die Zwischenzeit drücken kann. Dann kann ich mir die Average Pace für diesen Streckenabschnitt zeigen lassen. Hat die Suunto so etwas auch?Die Suunto, letztendlich meine Wahl, hat bei mir das Rennen gemacht