Welche Kleidung und Schuhe trägt man am besten? Ich habe soviel gelesen und gehört, aber jeder sagt was anderes.
Viele sagen, man benötigt Funtionskleidung(die habe ich auch schon), welche Laufschuhe könnt ihr empfehlen? Ich höre da, das man in Sportgeschäften gehen soll und die Füße und den Laufstil messen lassen soll und für Schuhe bis zu 200 Euro ausgeben soll, bis das man ruhig auch bei Aldi und Deichmann Schuhe kaufen kann? Für mich ist das ein reines Chaos. Ich will mir auf keinen Fall meine Gelenke kaputt machen und wenn mir die Füße weh tun, weiß ich das die Schuhe irgendwann in der Ecke stehen werden. Ein Freund ist ganz angetan von dem "Volkslaufschuh" von Deichmann. Taugt der denn was?denn soweit ich weiß, kostet der nur 40 Euro.
Klar will ich auch nicht einen super teuren Schuh, gerade für den Anfang, später kann man immer noch mehr investieren.
Bitte, wenn mir jmd. helfen kann, antwortet mit bitte. Braucht man eine Pulsuhr?
Wie man sieht, habe ich so gut wie keine Ahnung, ich möchte aber auch nicht so drauf los laufen. Das einzige was ich habe, ist ein vernünftiger Trainingsplan für die ersten sechs Wochen. Muß man als Hobbyläufer auch was bei der Ernährung speziell beachten?
Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann geholfen werden.