Banner

Erich 2

Erich 2

1
Begrüße alle Läufer, freue mich den eine oder anderen mal persönlich kennenzulernen.
Als Master, Jahrgang 1954, laufe ich eher gemütlich, am liebsten Strecken, ab und über Marathon. Im Salzkammergut in Österreich zuhause, auch fallweise auf Berge.
Weitere Informationen, besonders mein tägliches Training auf meiner Page: http://www.mikesdesign.at/
Happy Running Erich2

Erich 2

2
Hallo Erich Zwo...

und willkommen im besten Forum der Welt. Ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wir alle freuen uns auf Deine Beiträge... :D :D

Sieht übrigens sehr interessant aus Deine Homepage... :)

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Erich 2

3
Hallo Erich!

:roll: Herzlich willkommen im Forum!!! :roll:


Da gibt´s hier aber jüngere die laufen noch gemütlicher, mich eingeschlossen! :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Erich 2

5
Hallo Erich,
herzlich willkommen hier bei uns. Du scheinst ja eine Menge Erfahrungen zu haben. Hoffe Du läßt uns daran teilhaben. ;) :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Erich 2

6
Hallo Erich 2,

willkommen hier im Forum. Noch so ein alter Hase. So langsam aber sicher füllt sich unsere Altersklasse. Ach nee halt, Du wechselst ja erst 2004 in die M50.

Liebe Grüße, Bogi

Erich 2

7
Hallo Erich!
Bild


auch von mir!
Deine homepage schaue ich mir nochmal an, wenn ich nicht so müde bin!
Viel Spaß mit uns!

Regina
Bild





...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

Erich 2

8
Hallo Erich,
ich bin gerade auf Deiner Hompage gewesen und habe mir Deinen Trainingsplan angesehen. Für heute stand da: 7 x 1,5 Std. gpl. und danach 7 x 1,5 Std. gel. Hast Du das wirklich gemacht? Wenn ja, wieviel Pausen dazwischen? Läufst Du dann den ganzen Tag, denn 7 x 1,5 Std. sind doch 10,5 Std. laufen. 8o

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Erich 2

9
Servus Landsmann und noch Namensvetter dazu (wer ist eigentlich Erich 1??). Du scheinst ja ein richtiger Laufroboter zu sein ...

:rolleyes: :D :D :D :D :D :rolleyes:

*schluck*

Ich wollte mich vorhin zum Tirol Vital Marathon anmelden (Kufstein, http://www.tirol-marathon.at/), aber leider funzt das Formular - zumindestens bei mir - nicht. Erzähl uns doch ein bissel wie Du Dich auf Gewaltläufe (was für mich ein Mari natürlich ist) vorbereitest.

Baba vom Alpi

Erich 2

10
Hmm, Daggi, das mit den 7 x 1,5 Std scheint die Wochenzusammenfassung zu sein. Wenn du mal links davon schaust, da steht auch kein Datum. Und jetzt bitte nichts über blonde Frauen und so, Leute! ;-)

Jürgen (der meint, daß 1,5 Std am Tag ganz schön viel sind)

Erich 2

11
An Daggi und Jürgen F
1,5 std. laufe ich fast jeden Tag, von 1. bis 30. Juni jeden Tag.
Vielleicht habt Ihr schon vom Traunsee Bergmarathon gehört. 70 Km rund um den Traunsee, über einige Berge (Traunstein) bis 1691 m.
Meine Zeit aus 97 steht bei 16.15 Std.
Und dann gibt es seit einigen Jahren einen 24 Stunden Lauf im Nachbarort Wörschach, der auch irgenwann in meine Sammlung soll.
Hallo Alpi
Vital Marathon und Güssing will ich heuer auch laufen
Hallo M52
Auch wenn wir etwas älter und langsamer sind, Erfahrung ist oft die halbe Miete beim Laufen.
Hallo Regina Donna
Ich hoffe Deinem ersten (Halb) Marathon folgen noch viele weitere,
an Thorsten die Grüsse zurück,
Ralf +Charly, freue mich, auch mein Hund ist täglich mit mir unterwegs,
Hallo Neunstein, Münster Marathon fehlt noch in meiner Marathonsammlung.
Liebe Grüsse bis bald Erich

Erich 2

12
Hallo Erich,
Bild
hier im besten Forum der Welt.

Ich bin Dein Jahrgang, laufe aber bei weitem nicht soviel wie Du und bestimmt noch gemütlicher.
Wat solls, Hauptsache laufen, nich???

Bis die Tage
Christa

Erich 2

13
Guten Abend Christa

Du hast recht, wenn nur der Schweinehund nicht wäre, spätestens im Wettkampf merkt man dann das fehlende Training.
Wünsch Dir viel Spaß beim Laufen und das es immer schön rund läuft
Erich

Erich 2

14
Original von erich2:
Du hast recht, wenn nur der Schweinehund nicht wäre, spätestens im Wettkampf merkt man dann das fehlende Training.
Hallo Erich,

da bist Du hier richtig.
Hier gibt es der Welt beste Schweinehundaustreiber
Bild




Bis die Tage
Christa

Erich 2

15
Guten Abend Christa

oder soll ich guten Morgen sagen, es ist fast Mitternacht vorbei und ich bin gerade vom Laufen heimgekommen :bounce: . Der Mond lacht vom sternenklarem Himmel es ist Sommer, 33 Krügerl hatten wir heute im Schatten.
Sind in nächster Zeit Wettkämpfe geplant?
Ich laufe am Sonntag auf die Katrin, nur etwas mehr als 4 Km aber etwa 800 m Höhenunterschied. Eine Woche später 6 Stunden Lauf in Leoben und Sonntag Postalmhalbmarathon.
Seit 4. Mai Wettkampfpause juckt es mich zu wissen, ob das tägliche Training nicht ganz umsonst war.
Gute Nacht Erich

Erich 2

16
Hallo Erich,

da hast Du ja was vor in der nächsten Zeit :D

Gestern abend war bei uns mit Laufen nicht viel. Wir hatten ein heftiges Gewitter, so 2 Stunden lang, gerade, als ich loswollte. Heute früh war es noch zu schwül zum Laufen, ich vertrage das nicht so gut :(

Aber heute abend gehts wieder auf die Piste. Es soll ja kein Gewitter geben.

Ne, Wettkämpfe sind für mich nicht geplant. Ich laufe viel zu langsam für die kurzen Distanzen und an die langen traue ich mich noch nicht ran. Meine längste Strecke war bisher 12 km in 95 Minuten. Hinterher habe ich meine Knochen und Sehnen ganz schön gemerkt. Wenn überhaupt Wettkämpfe, brauche ich noch eine Weile. Die alten Knochen wollen sich nicht schneller auf Ausdauersport einstellen.
Früher in der Schule war ich eher ein Sprinter, alles, was über die 75m hinausging, war für mich Langstrecke :) )

Bis die Tage
Christa

Erich 2

17
Wie heist das in Norden Moin?

Es gibt noch einen Grund warum ich täglich laufe und auch fallweise an Wettkämpfen teilnehme.
Die Berge vor der Tür bin ich im Sommer begeisterter Bergwanderer.
Hast sicher schon von dem einen oder anderen Weitwanderweg gehört, mir fehlt zwar momentan die Zeit, aber mal von Hainburg nach Feldkirch oder Flensburg bis Rijeka marschieren (in Etappen) würde mir gefallen.

Aber es genügen auch fallweise Deine 12 Km, Spaß soll es machen, Zeit zum Plaudern soll bleiben und alles was momentan unerreichbar ist, sind schöne :look: Träume:look: und diese :look: Träume:look: machen das Leben erst lebenswert.:look:

Schöne Grüsse aus den Bergen sendet Dir Erich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“