also, jetzt kommt meine rätselhafte Krankengeschichte in der Hoffnung, dass mir das einer erklären kann...
Ich bin im Januar schön brav gelaufen, weil ich bereits Anfang des Jahres ein paar Wettkämpfchen vor hatte. Anfang Februar bekam ich eines Tages so ein komisches Gefühl im Brustkorb, als ob ich einen Tennisball verschluckt hätte. Und Schmerzen, sobald ich da draufgedrückt habe. BH tragen ging gar nicht mehr, an manchen Tagen konnte ich noch nicht mal mehr einen Ordner vom Schreibtisch hochnehmen oder einen Stuhl verschieben, selbst das hat höllisch weh getan. Kein Arzt konnte mir helfen, ich war bei einigen... Laufen ging auch nicht, mir hat jeder Schritt wehgetan. Selbst nach einer Kernspintomographie vom ganzen Oberkörper konnte mir keiner sagen, was das ist. Ich habe mich also schön ruhig verhalten, immer mal eine Wärmflasche draufgelegt und abgewartet. Im Juni ging's dann langsam mal weg.
Seit Ende Juni laufe ich auch wieder. Dass das nicht so toll geht im Moment, muss ich Euch wahrscheinlich nicht sagen, ich schnecke in einem super-langsamen Tempo durch die Gegend und bin nach 6-7 km fertig wie ein Lachsbrötchen... Am Montag habe ich mich dann mal gezwungen und bin 9 km "gelaufen" (in sage und schreibe 1:08 h, phänomenal, oder?

Kann mir von Euch einer sagen, was das ist? Hatte das von Euch auch schon mal jemand? Ich habe so langsam den Verdacht, dass das vom Rücken kommt, weil wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich damals auch ständig Rückenschmerzen...
Ich würde mich freuen, wenn jetzt jemand "Hier, hatte ich auch schon mal..." schreien würde und mir sagen könnte, was er dagegen getan hat... Ich laufe ja nicht erst seit gestern und hatte das noch nie... Alles sehr merkwürdig!
Verzweifelte Grüße,
Eure Heike