Banner

Ausfahrt Frühsommer 2019

Ausfahrt Frühsommer 2019

1
Hallo Zusammen,
wenn alles Gut geht, koennen wir die Ausfahrt "Frühsommer 2019" Anfang Mai beginnen.
Abhängig von der Fertigstellung der Trasse Bo.-Dahlhausen nach Schloß Weitmar (Springorum-Radweg).
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Geplant: Beginn (gesamte Tour = ca. 45-50 Km) in Essen Eiberg (S1),
Zusteigmöglichkeit = Bochum Hbf (Nordausgang City = - 15Km) oder Parkplatz
Gelsenkirchen Zoom (= - 25 Km).

Essen-Eiberg, Bochum Dahlhausen, Bo.-Jahrhunderthalle, Kleine Pause Radtreff (Ertbahnschwinge),
größere Pause neuer Hafen Gelsenkirchen neben Zoom, Rhein-Herne Kanal über Nordsternpark nach
Zeche Zollverein (Erfrischungsmöglichkeit und Imbiss), Retour zum Beginn Essen-Eiberg.

Start auf einem Samstag, ich denke 4. oder 18. Mai.

Bitte vormerken.

Mit sportlichen Grüßen "Tretroller Team MTG" Udo Ebert

2
Hallo Coernel,
die Ausfahrt wäre ja prktisch bei mir um die Ecke und ich würde mich feuen zum ersten Mal auf Gleichgesinnte zu treffen.

Wie hoch war denn bisher die Teilnehmerresonanz und wie ist denn so das Tempo? Mehr Kaffeefahrt oder sportlich?
Ich frag weil ich zur Zeit fast nur 10 km Runden mit den Hund fahr und nicht alle auf der langen Strecke ausbremsen möchte.

Gruß Nostromo

Ausfahrt Mai 2019

4
Ich bin gestern die Strecke von Bo.-Dahlhausen nach Bo.-Weitmar abgerollert, zwar noch gesperrt aber schon zu 90% fertig. Ich denke Samstag der 18. Mai ist zu schaffen. Beginn: 10.00 in Essen- Steele Ost (S) (laesst sich besser Parken und geraeumiger).

Gesamtstrecke ca. 48Km

Abrollern 10.15

1. Abkuerzung (mit S3 nach Bochum Dahlhausen) = Aufnehmen Bf-Vorplatz um 11.00 ( - 10Km)
2. Abkuerzungg (von Bochum Hbf, Ausgang Einkaufsstrasse, dann ca. 1 Km in Richtung Essen zum Eingang Jahrhunderthalle rollern, dort warten wir) 11.45-12.00 (- 22 Km)
3. Abkuerzung (Gelsenkirchen Zoom vor dem Eingang) ca. 13.00 (wegen 1. Pause Erzbahnschwinge) (- 30Km)
Dann sind noch gut 15-20 Km zu rollern bis Steele-Ost (Ausgangspunkt)

Erfrischungen und Toilette auf Erzbahnschwinge oder Zollverein, Lidl und co. Besuche unterwegs moeglich!

Meine Handynummer gebe ich gerne per PN-Angrage weiter!

Kick down und sportlicher Gruss

Udo Ebert

Tempo Ausfahrt

7
Keine Angst, das Tempo bestimmt der/die Schwächste. Es soll Spaß machen und auch eine Unterhaltung beim Rollern soll auch einfach möglich sein. Deshalb kann sich Jede/r die Länge aussuchen (3 Einstiegsmöglichkeiten). Ich sorge dafür das auch alle wieder zurück kommen bzw. zur S-Bahn (RE) kommen. 1 Stunde am Stück Rollern, wäre schon die Mindest-Voraussetzung ;-)

8
Hallo Coernel,
ich bin neu auf dem Roller und hier im Forum.
Hat die Tour "im Frühsommer" jetzt schon stattgefunden? Ich wäre interessiert da ich auch "umme Ecke" wohne.
Gruß
Anthro

NRW Tour

10
Hallo Anthro,

wie rolpra schon richtig nannte, wurde die Tour verschoben auf dem 20 Juli 2019. Das hatte
persönliche Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, Aber wir wollen ja Spaß haben,
und das sei garantiert ;-)

Wenn Du um die Ecke wohnst, schau doch mal hier rein: https://mtg-horst.de/index.php?id=627

Jede/r die/der möchte ist gerne herzlich eingeladen, mal mit uns Probe zu Rollern. Der Spaß und
die Gemütlichkeit stehen an erster Stelle. Trotzdem wird mit Ambitionierten, hin und wieder,
sportlich gerollert ;-)

Mit sportlichen Grüßen... Udo :hallo:
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“