Banner

Sch...e am Ende des Tunnels ist noch kein Licht.

51
ohh - das ist ja ärgerlich :traurig: Dann auf jeden Fall gute Besserung und ärger Dich nicht zu sehr

52
Hi,
na dann nochmal :traurig: und gute Besserung von mir! So blöd das ist, jetzt ist Dir wenigstens die Entscheidung abgenommen... :wink: Lass es Dir gut gehen und kurier das aus, und dann hast Du immer noch genügend Zeit, um Dich in aller Ruhe für's Frühjahr fit zu machen (und ganz nebenbei sparst Du Dir die langen Läufe in der Sommerhitze :) ).

Viele Grüße

Michael

53
Gute Besserung. Du kannst noch so viele Marathons laufen...Gesundheit geht vor. Kannst ja noch im Herbst einen HM laufen. Komm erst einmal wieder auf die Beine !!
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

54
Hallo Markus,

oh Mann, das ist ja wirklich übel, von mir auch weiterhin gute Besserung.
Mai 2006 ist ja nun ein mehr als realistisches Ziel, wieder einer mehr zum groupen :daumen:
Kopf hoch :traurig:
Claudia
Bild

55
ach mann, tut mir leid für dich, kann deine qualen nachvollziehen, so schwer kann wohl kein marathon der welt sein.
ich wünsche dir gute besserung und kopf hoch - es kann nur noch besser werden ... lauftechnisch gesehen, aber es hat ja auch was gutes : du kannst jetzt deine zeit nutzen und viel im forum schreiben.

mitleide

gruss uwe

56
küstenjogger hat geschrieben: aber es hat ja auch was gutes : du kannst jetzt deine zeit nutzen und viel im forum schreiben.

mitleide

gruss uwe

Hallo Uwe, da kann ich mir aber was besseres vorstellen, als im Forum zu schreiben, da würde ich dann lieber LAufen gehen, aber was nicht ist, ist nicht.
Zumal ich dann mit Zuversicht und vor allem noch besserer Vorbereitung ins Frühjahr starten kann. Denn Marathons gibbet wie Sand am Meer, aber meine Gesundheit gibbet nur einmal.
Irgendwo bin ich auch froh, das der Doc mir die Entscheidung abgenommen hat.
Außerdem kommen im Oktober und November noch so viele WKs über 21,1km, das wird schon wieder. Muß halt nur jetzt aufpassen, das ich nicht wieder zu DICK werde.

Gruß
Markus
Bild

57
Ach Markus,

so'n Scheiß. Mit welcher Sportart kannst du dich denn jetzt noch fit halten?
Ich hoffe, das zieht sich jetzt nicht noch länger hin.

Dann mach bloß ab sofort einen großen Bogen um die geliebten Gummibärchen!

Gute Besserung wünscht Jürgen.

58
Hallo Markus,

wenn auch etwas spät, ich war im Urlaub nach dem Montafon-Arlberg Marathon (gemein, gell), möchte ich Dir auch noch aus der erlebten Praxis einen Rat geben. Ich hatte mir vor etwas mehr als zwei Jahren die Schulter gebrochen. Es war ein etwas komplizierterer Bruch mit Bänderabrissen etc.

Der operierende Arzt erzählte mir auch etwas von 8-10 Wochen Ruhigstellung. Als erstes hatte ich mir einen Hometrainer besorgt und bin nach einer Woche täglich auf dem Hometrainer geradelt. Dann bin ich zu einem anderen Arzt, weil die in der Klinik etwas gepfuscht hatten, und der meinte nach 2-3 Wochen kann ich die Schulter schon wieder leicht bewegen, natürlich nicht voll belasten (kein Krafttraining). Nach drei Wochen bin ich wieder gelaufen. Natürlich locker und langsam. Das geht, weil der Knochen nach 2-3 Wochen im Regelfall schon wieder so fest ist, dass leichte Bewegungen sogar hilfreich sind. Die Schulter zu lange stilllegen, kann übrigens zu schlimmeren Spätschäden führen, als wenn Du etwas zu viel machst. Du merkst es schon, wenn Du an Deine Grenze kommst.

Der 9.1o. ist ja wirklich noch lange hin. 8-10 Wochen Vorbereitung sollten Dir locker reichen.

Also Kopf hoch, mach die nächsten 2-3 Wochen Lance und Ulle Konkurrenz und dann probier mal vorsichtig zu laufen. Sollte klappen. Ich drück Dir die Daumen!

Beste Grüße
australieneagle

Hi Markus

59
wollte Dir gute Besserung wünschen
(bin der dem Du vor kurzem den Kopf gewaschen hast)
Gruß von Singlegolf aus Nordhessen:hallo:

60
Gute Besserung :) :daumen:

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.

Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)

http://www.der-step.de.vu

61
Hallo Eagle,

bei mir ist das Problem, daß das Schulterblatt bis 1cm vor der Gelenkpfanne gebrochen ist und der Bruchriß ca.5mm Breit ist, so das der sehr lange braucht, um wieder zusammen zu wachsen. Leider.
Das Schultergelenk ist ja nicht ruhig gestellt, sondern ich bekomme aktive Krankengymnastik, so das die Muskulatur nicht erschlafft und das Gelenk nicht steif wird.
Aber mal im Ernst, selbst wenn ich ab dem 08.08 wieder laufen darf, dann habe ich 6 Wochen Pause beim LAufen gehabt und das ist in "nur" 8 Wochen nicht mehr aufzuholen. Denn dann kann ich höstens Froh sein, wenn ich den Stand erreicht habe, denn ich vor dem Unfall hatte. Denn wenn nur das Schlüsselbein, oder ein anderer Knochen gebrochen wäre, wäre das Alles halb so Wild gewesen, aber so bleibt mir halt nicht viel über, als mich dem Schicksal zu fügen.

@Singelgolf,

ich habe Dir den Kopf gewaschen???, war das Schampo wenigstens gut?? :D
Danke für eueren Zuspruch und die Zeit wird es zeigen.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“