Banner

Welches Buch nehmt Ihr mit in den Urlaub?

102
Hallo,

so, gerade habe ich mir meine Urlaubslektüre gekauft:

Bill Bryson - Streifzug durch das Abendland
Michael Connelly - Kein Engel so rein
Jeffrey Archer - Die chinesische Statue
Matt Ruff - Fool on the Hill

Außerdem habe ich mir ganz genau gemerkt, wer die o. g. Autoren empfohlen hat... :D

Was uns ein ganz kleines bißchen peinlich sein sollte: Auf der Liste fehlt John Irving. Uaahhh, ich habe ihn vergessen und hier ganz besonders aus jüngster Vergangenheit: Owen Meany

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

103
Also wenn ich momentan in Urlaub fahren würde, würde ich das hier mitnehmen. :peinlich:
Jaaa, ich weiß! Aber ich steh dazu! :nick:

104
Hendock hat geschrieben:Also wenn ich momentan in Urlaub fahren würde, würde ich das hier mitnehmen. :peinlich:
Jaaa, ich weiß! Aber ich steh dazu! :nick:

Du, das ist völlig in Ordnung, ich habe schon angefangen. :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

wattwaretdennnu?

105
@ Frau Schmitt

Nachdem Dein Urlaub nun um ist:
Was hast Du denn nun gelesen?

Grüße aus Duisburg
Lumpi

Update / Ergänzung zur Bücherliste

106
Lumpi hat geschrieben:@ Frau Schmitt

Ja genau, was denn nun? Vielleicht das?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3855028893/qid=1122986948/sr=8-10/ref=sr_8_xs_ap_i10_xgl/028-3893329-9842151 :D

Nu mal im Ernst: Kleine Ergänzung zur Bücherliste (was in der Zwischenzeit noch empfohlen wurde)Franz Hohler, Günter Herburger "Der Weg ist das Ziel - vom Wandern und vom Laufen"
Günter Herburger "Sohlenkunde und Seelenheil"
Margaret Weis, Tracy Hickman "War of Souls" (Fantasy-Trilogie, auf Englisch lesen)
Peter Hoeg "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"
Hannes Lindemann "Allein über den Ozean" (Bericht)
Yann Martel "Schiffbruch mit Tiger"
Yann Martel "Die Hintergründe zu den Helsinki-Roccamatios"
Arundhati Roy "Der Gott der kleinen Dinge"
Heinrich Böll: "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"
Janice Deaner "Als der Blues begann"
Leon Ledermann: "Das Schöpferische Teilchen"
Thornton WilderDouglas Adams "So long and thanks for the fish"
Herrmann Hesse "Siddhartha"
Ben Redelings "Holger & Lan : Dann laufen wir halt nach München"
Bill Bryson "Streifzug durch das Abendland"
Michael Connelly "Kein Engel so rein"
Jeffrey Archer "Die chinesische Statue"
Matt Ruff "Fool on the Hill"
John Irving "Owen Meany"
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

107
Lumpi hat geschrieben:@ Frau Schmitt

Ich dachte, ich würde bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon sitzen und lesen. Mit der Sonne war's allerdings nicht so weit her - und im Hotelzimmer wollte ich nun nicht gerade lesen. Also - so wenig wie in diesem Urlaub habe ich überhaupt noch nie gelesen (was nur für den urlaub spricht). Gerade mal geschafft habe ich Jan Weilers "Antonio im Wunderland" (Die Fortsetzung von "Maria ihm schmeckt's nicht") Ich musste es lesen, schließlich war Weiler mal Werbetexter und ich wollte doch wissen, ob noch was aus mir werden kann. Leider ist das Buch nicht so gut wie sein Vorgänger. Ein bisschen Charme hat es aber immer noch und es liest sich weg wie ein Keks.

Bei der "Operation Rot Grün" habe ich es immerhin bis Seite 60 geschafft. Sehr gut geschrieben. Eine Doku Soap der Politik. Tja, und weiter bin ich nicht gekommen. Die Liste ist aber ausgedruckt und liegt auf dem Schreibtisch. ganz in der Nähe der vielen Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden. :motz:

Kleiner Schubs nach oben, ...

108
... denn auch mein Urlaub rückt näher (1 Woche noch :bounce: ).
Neben viel Sport (Laufen natürlich, endlich wieder längere Bike-Touren, mal raus an die Maare zum Schwimmen) steht Lesen ganz oben auf der Wunschliste.
Daher suche ich nette, leicht verdauliche Ferienlektüre ... was liest man/frau denn so in der Urlaubssaison 2006?

LG, gespannt auf Anregungen
kobold

109
Den "Schwarm" hab ich im letzten Urlaub regelrecht durchgefressen. Passt bestens zu einem Urlaub am Meer :D

Tipp für Urlaub in waldigen Gegenden: "Das Mädchen" von Stephan King.

kriemhild

110
ICh kann euch Glennkill/Leonie Swann ans Herz legen - ein Krimi, wo die Schafe den Mörder ihres Schäfers suchen - zum wegbrüllen

Wenn es auch ein Jugendbuch sein darf, dann gerne Bis(s) zum Morgengrauen/Stephanie Meyer - ein wunderschönes Vampirroman/Liebesroman

Auch schön für Leute, für die Bücher lesen etwas ganz wichtiges ist: Tintenherz/Cornelia Funke

Und natürlich zum Träumen und sich in andere Zeiten versetzen: Stein und Flöte/Benmann

Und für LEute des schrägen Humors natürlich alles von Terry Pratchetts Scheibenwelt (besser die alten als die neuen) und Douglas Adams (Per Anhlater durch die Galaxis und auch besonders interessant seine posthum veröffentlichen Hinterlassenschaften in einem letzten Band "Der LAchs des Zweifels")

Ich selbst werde endlich mal Illuminati lesen, nachdem ich nach meiner Knie-OP Sakrileg als Hörbuch verschlungen habe...zu mehr werde ich bei einem Familienuralub wahrscheinlich nicht kommen.. :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

112
"Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling, der von seiner (Pilger-) Reise auf dem Jakobsweg erzählt... sehr schöne, leichte Lektüre (bloß keine schwere Kost im Urlaub!!!) :zwinker5:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“