Banner

Berliner Marathon am 25.09.2005 - Wer ist mit dabei?

151
Danke für die Info Lars :daumen:
Aber das hier versteh ich nicht so ganz :nein: .
Lars hat geschrieben:Auf der Webseite finde ich es schon merkwürdig, dass alle Vergleichsgetränke einen nicht optimalen Gehalt von allem haben, was Gatorade angeblich optimaler intus hat. Besonders beim Natrium. Höchst merkwürdig, das!

Viele Grüße, Lars
Was willst Du uns damit sagen? :confused:
Das die mehr versprechen, als drin ist, oder so?

Wie siehts bei Dir an einem dieser August-Wochenenden aus? Können wir ja mal Gatorate probieren und drüber philosophieren :) Oder sind wir Dir zu langsam???

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

152
Sorry, aber das ist doch eine ausreichende Auswahl?! Ich meine, sie können doch nicht ne Palette an Erfrischungs- und Isogetränken haben wie bei guten Restaurants die Weinkarte?! :D
LG
Birgit, mit der auswahl der getränke zufrieden

Lars hat geschrieben:Ich zitier mich mal selber...

Und die lautet: "es wird Wasser, Gatorade und Tee geben".

IMO scheußlich! Gatorade finde ich z.K. (zum Kotzen!). Aber so ist das nunmal. Auf der Webseite finde ich es schon merkwürdig, dass alle Vergleichsgetränke einen nicht optimalen Gehalt von allem haben, was Gatorade angeblich optimaler intus hat. Besonders beim Natrium. Höchst merkwürdig, das!

Viele Grüße, Lars

153
schnatterinchen hat geschrieben:Das die mehr versprechen, als drin ist, oder so?
Eigentlich will ich damit ausdrücken, dass ich von den verschiedenen Empfehlungen verwirrt bin. Jeder Zauberwasserhersteller hat seine eigene Forschungsanstalt und hält sein Produkt besser als alle anderen Sportgetränke, weil es sportmedizinisch erwiesen ist, dass seine Zusammensetzung am besten sei. Ich glaub bald gar nix mehr. Ehrlich gesagt geht mir das total auf die Nerven. Und außerdem kosten die Pulverdosen unverschämt viel Geld. Das sehe ich nicht mehr ein zu bezahlen.

Was den Natriumgehalt angeht habe ich schon öfter gelesen, dass um die 1000mg / Liter optimal sei. Bei Gatorade sind es ca. 500mg / Liter. Abgesehen von den überflüssigen Farbstoffen hat Gatorade nur kurzkettige Kohlenhydrate. Ob das so sinnvoll ist bezweifel ich. Aber das ist ein Thema für Fachleute. Ich weiß auch nur das, was ich bisher gelesen habe. Trotzdem halte Gatorade für ein eher nicht so optimales Sportgetränk. Prilwasser würde als Bezeichnung ganz gut passen.

Ich muss aber gestehen, dass ich die Geschmacksrichting "Citrus" sehr gern mag. Kann also nix schief gehen :D .
schnatterinchen hat geschrieben:Wie siehts bei Dir an einem dieser August-Wochenenden aus?
Ich würde liebend gerne. Da mein aktueller Arbeitgeber das diesjährige Sommerloch nicht überleben wird, kann ich solche Aktionen erstmal nicht planen :frown: .
schnatterinchen hat geschrieben:Können wir ja mal Gatorate probieren und drüber philosophieren :) Oder sind wir Dir zu langsam???
Neeee, ich schick Dir dazu eine PM :wink: . Auf jeden Fall seit Ihr mir nicht zu langsam! Und wenn es so währe würde ich trotzdem mitlaufen und mich Euch anpassen. Der Spaß und das Miteinander würde da bei mir im Vordergrund stehen. Zum Gasgeben sind ja die Wettkämpfe da :D .

Viele Grüße, Lars

154
Big-Biggi hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch eine ausreichende Auswahl?!
Die Anzehl der verschiedenen Produkte kritisier ich ja auch gar nicht. Nur dat Gatorade. Ultra Buffer, Powerbar oder so was währe halt besser. Und zum Ende hin (ab Kilometer 30) wär auch Cola nicht schlecht. Naja...

Viele Grüße, Lars

155
Lars hat geschrieben:Die Anzehl der verschiedenen Produkte kritisier ich ja auch gar nicht. Nur dat Gatorade. Ultra Buffer, Powerbar oder so was währe halt besser. Und zum Ende hin (ab Kilometer 30) wär auch Cola nicht schlecht. Naja...

Viele Grüße, Lars

GATORADE 6 Dosen = 51 Liter = 30 €
PowerBar 5 Dosen = 50 Liter = 85 €

Ausser der Kosten- ist es auch eine Geschmacksfrage. Der eine mag dies, der andere halt was anderes. Wir könnten ja jetzt 'ne Diskussion starten wer was bevorzugt, aber das ginge dann wohl zu weit. Wie bei den Riegeln/Gel : da gibt es die PowerGel-Gruppe und die Squeezes, andere wiederum essen lieber den "Power Mausespeck" von Ultra usw.
Recht machen kann man es bei so einer Veranstaltung wohl keinem machen.
Beim letzten Ruhr-Marathon bin ich sogar nur mit Wasser ausgekommen (ausser bei km 35 'n Becher Cola :daumen: ).

156
Hallo Mädels!!!

Hab mich auch mal ein wenig angemeldet... man gönnt sich ja sonst nichts. Mal sehen, wie ich mich motivieren kann im Training, Rio wird schwer zu toppen.

RioLouco, Zielzeit 3:25 oder so. :gruebel:

Weiss allerdings nicht, obs auch klappt, denn in der Zeit steht meine Rückversetzung nach Deutschland an mit all ihren Unwägbarkeiten

157
RioLouco hat geschrieben:Hab mich auch mal ein wenig angemeldet
wie geht dat denn?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

158
Van hat geschrieben:wie geht dat denn?

... das ist, wenn man nicht so lange unterwegs sein will! So unter Dreidreißig oder so :P
☼ ☼ ☼

159
RioLouco hat geschrieben: Hab mich auch mal ein wenig angemeldet...

:gruebel:
Bisschen Schwanger geht nicht ! :hihi: :hihi: :hihi:

160
StTom hat geschrieben:So, hab mich jetzt auch angemeldet.

Jetzt auch gleich mal ne Frage.
Macht es Sinn, 14 Tage vorher noch einen Halbmarathon zu laufen, oder sollte man das besser sein lassen ?

Hallo Tom auf deine Frage ob ein Halbmarathon noch Sinn macht kann ich dir nur die Empfehlung geben es auf jeden Fall zu tun :daumen: Dann in der letzten Woche vor dem Marathon regenerieren (zwei oder drei mal 6-10 Km locker traben) danach müßtest du auf jeden Fall fit sein. Der Körper hat in der Woche genug Zeit sich zu erholen.
Grüsse Martin

161
Hallo StTom, Marathonmann1!
Marathonmann1 hat geschrieben:Hallo Tom auf deine Frage ob ein Halbmarathon noch Sinn macht kann ich dir nur die Empfehlung geben es auf jeden Fall zu tun Dann in der letzten Woche vor dem Marathon regenerieren (zwei oder drei mal 6-10 Km locker traben) danach müßtest du auf jeden Fall fit sein. Der Körper hat in der Woche genug Zeit sich zu erholen.
Grüsse Martin
Da bin ich nun mal anderer Meinung... HM ja, aber nicht so dicht vor dem Marathon. Oder nicht volle Pulle. Widerspricht irgendwie der Trainingslehre, denke ich. HM vier Wochen vor dem Marathon wäre ideal, 3 Wochen davor ist auch noch ok. Danach bringt ein letzter, langer Lauf aus meiner Sicht mehr. Ein am Anschlag gelaufenener HM ist kontraproduktiv, es sei denn, man ist ein Regenerationswunder (oder Ultraläufer?).

Gruß
RioLouco

162
RioLouco hat geschrieben:Hallo StTom, Marathonmann1!
Da bin ich nun mal anderer Meinung... HM ja, aber nicht so dicht vor dem Marathon. Oder nicht volle Pulle. Widerspricht irgendwie der Trainingslehre, denke ich. HM vier Wochen vor dem Marathon wäre ideal, 3 Wochen davor ist auch noch ok. Danach bringt ein letzter, langer Lauf aus meiner Sicht mehr. Ein am Anschlag gelaufenener HM ist kontraproduktiv, es sei denn, man ist ein Regenerationswunder (oder Ultraläufer?).

Gruß
RioLouco

Hallo Rio Louco
Ich denke das du mich nicht richtig verstanden hast,von einem Wettkampf bis ans Limit habe ich jedenfalls nicht geschrieben ich dachte eher daran das Tom den Halbmaraton noch einmal als Konditionslauf mitmacht.Das kann auf keinen Fall schaden kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen,aber jeder hat da ja so seine eigenen Erfahrungen.
grüsse Martin

164
Hallo Van,

ich mache am 6.8. die City-Night in Berlin mit (10 km) und dann als letzte Formspritze 3 Wochen vor dem Berlin-Marathon einen Halbmrathon in Braunschweig (Magni-Run). Herr Steffny will das so. Das sollte genug Wettkampfluft vor dem großen Tag sein.

Viele Grüße,
Jörn

165
Van hat geschrieben:integriert Ihr eigentlich Wettkämpfe in Eure Vorbereitung? Wenn ja: welche und wann?

ja - Köln Marathon (4 Wochen vorher), Berlin Marathon (2 Wochen vorher)

dann in München gas geben

166
und noch ne andere Frage: gibts schon ein Plakat zum diesjährigen Berlin Marathon?
Wo kann man sowas bekommen?

167
Van hat geschrieben:integriert Ihr eigentlich Wettkämpfe in Eure Vorbereitung? Wenn ja: welche und wann?

Guckst Du meine Signatur. :wink:

Der HM eine Woche vor Berlin ist aber nur noch ein langsamer Trainingslauf bei dem ich meine Frau bei Ihrem HM-Wettkampf begleiten werde (Ziel sub 2:10).

168
dusano hat geschrieben:ja - Köln Marathon (4 Wochen vorher), Berlin Marathon (2 Wochen vorher)

dann in München gas geben

Mehr nicht ??? :gruebel:

169
Dass Ihr aber auch immer so übertreiben müsst :nee: ? Eure Signaturen bzw. Vorhaben lesen sich wie Selbstmord auf Raten.

Viele Grüße, Lars

170
Jepp, dito. Ich mach es auch, wie Herr Steffny sagt :D : BEWAG city night 10 km am 6.08. und am 4.09.05 einen HM bei mir umme Ecke.
Liebe Grüße
Birgit
Joern hat geschrieben:Hallo Van,

ich mache am 6.8. die City-Night in Berlin mit (10 km) und dann als letzte Formspritze 3 Wochen vor dem Berlin-Marathon einen Halbmrathon in Braunschweig (Magni-Run). Herr Steffny will das so. Das sollte genug Wettkampfluft vor dem großen Tag sein.

Viele Grüße,
Jörn

171
Big-Biggi hat geschrieben:Jepp, dito. Ich mach es auch, wie Herr Steffny sagt :D : BEWAG city night 10 km am 6.08. und am 4.09.05 einen HM bei mir umme Ecke.
Jaja, aber ist der Bewag City Night Lauf nicht eine Woche zu früh? So ganz präzise nach Herbert? Oder kann ich keinen Kalender lesen?

Viele Grüße, Lars

172
Nö, nach dem Plan der mir hier vorliegt, ist je ein 10er am Ende der 3. UND 5. Woche vorgesehen. Die BEWAG City night ist Ende 3. Woche.
Liebe Grüße
Birgit
Lars hat geschrieben:Jaja, aber ist der Bewag City Night Lauf nicht eine Woche zu früh? So ganz präzise nach Herbert? Oder kann ich keinen Kalender lesen?

Viele Grüße, Lars

173
Big-Biggi hat geschrieben:Nö, nach dem Plan der mir hier vorliegt, ist je ein 10er am Ende der 3. UND 5. Woche vorgesehen.
Acho so, dann habe ich einen anderen Plan von Steffny. Bei mich gibbet nur einen 10ner ende der 5. Woche. Daher die Vermutung, dass es zu früh ist. Dann wär's aber gleich 2 Wochen zu früh...

Viele Grüße, Lars

174
Ja stimmt, Lars! Bei mir ist die Berliner City-Night eigentlich auch zu früh nach Steffny-Plan. Hab dann einfach ein paar Wochen umnummeriert. Ob das mal gut geht? :gruebel:
Aber so ein Nachtlauf in Berlin mit anschließendem Bierchen auf dem Kudamm wollte ich mir nicht entgehen lassen!

Viele Grüße
Jörn

175
Joern hat geschrieben:Hab dann einfach ein paar Wochen umnummeriert. Ob das mal gut geht? :gruebel:
Klar doch! Ich glaube, dass icke das zu eng sehe. Zumindest wurde ich darauf hingewiesen :D .
Joern hat geschrieben:Aber so ein Nachtlauf in Berlin mit anschließendem Bierchen auf dem Kudamm wollte ich mir nicht entgehen lassen!
Ich wünsch Dir und Euch viel Spaß dabei. Das wird bestimmt klasse!

Viele Grüße, Lars

176
Joern hat geschrieben:Ja stimmt, Lars! Bei mir ist die Berliner City-Night eigentlich auch zu früh nach Steffny-Plan. Hab dann einfach ein paar Wochen umnummeriert. Ob das mal gut geht? :gruebel:

Bei mir passt es :daumen: - Ich hab keinen Plan :geil: (auweia)

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

177
Hi Schnatterinchen!

Mal eben einen Trainingsmarathon... ist das etwa kein Plan? Du trainierst auf einen Ultralauf und nimmst den Marathon als Training, das ist mir schon lange klar... :P

Ich hoffe nur, dass es bei mir klappt, das wird wirklich DIE SHOW DES JAHRES in Berlin. In Rio ist es zwar auch schön, aber dieses WE muss ich in Berlin sein, unbedingt.

Gruß
Rio

179
RioLouco hat geschrieben: Du trainierst auf einen Ultralauf und nimmst den Marathon als Training, das ist mir schon lange klar... :P

Neee :gruebel: - ne, ne :D
☼ ☼ ☼

Letzte Möglichkeit der Anmeldung

180
NEWS - 15.07.2005
Letzte Möglichkeit der Anmeldung für den real,- BERLIN-MARATHON
Online-Anmeldung schließt am 15. Juli um 23:59 Uhr

Der real,- BERLIN-MARATHON hat sein Teilnehmerlimit erreicht. Das Feld für Läufer, Rollies, Handbiker und Power-Walker wird am 15. Juli um 23:59 Uhr geschlossen werden. Dann liegen SCC-RUNNING rund 40.000 Anmeldungen vor. Einige nationale und internationale Reisebüros halten jedoch noch vorreservierte Kontingente vor, die noch nicht gänzlich ausgeschöpft sind, hier kann man noch Startplätze erhalten. Inline-Skater können sich weiterhin anmelden.

Quelle: http://www.scc-events.com/news/news003319.html

ähhh komme mal wieder ein bisschen spät, aber...

181
Lars hat geschrieben:Wow, sind 'wa schon 45 Starter. Klasse! Es dauert auch nicht mehr lange, dann geht das Marathontraining los... Das wird riesig :nick: !--------------------------------------------------------------
Teilnehmer [Ziel]
--------------------------------------------------------------
marathonmann1 [unter 3:00]
wb [eine von Ehefrau beflügelte Zeit]
peter_g [3:50 - unter 3:30]
Meike [Ankommen]
sd [unter 4:30]
ElliMoehre [Ankommen]
Schnatterinchen [unter 4:30]
xbahr [Ankommen]
Börn [unter 3:20]
langrain [eine Platzierung unter 1000]
Lars [3:40 - 3:30]
Falk99 [~ 4:16]
JoPaJo [unter 4:00]
Toxig [3:30 - 3:10]
Big-Biggi [Ankommen unter 5:00]
derschrotti [k.A.]
Van [k.A.]
goodfella [unter 4 Stunden]
Angelwerk [5:30]
lauf-luzi [k.A.]
Heinz2808 [unter 4:00]
Rymax [unter 3:00]
Fori [k.A.]
UDo [k.A.]
Joern [unter 3:16:32]
marcmarl78 [k.A.]
Torben [unter 3:15]
Bufo [unter 3:10]
Skippy [gegen 3:00]
heme45 [Ankommen]
b11856 [unter 3:10]
Highopie [k.A.]
LocalZero [heil um die 3:00 ankommen]
AlsterRunde [3:40 - 3:30]
Tobsas [k.A.]
humba-täderä [3:40 - 3:30]
Nachtläuferin [Ankommen]
pimkin [Alp d'Huez - Tschüss -> dann Fahr'n wir hin nach Berlin]
claudiarun [4:30]
Momo [4:00 - 4:15]
Tirolermädel [3:XX]
Methusalem [~ 4:16]
Lutw [k.A.]
StTom [k.A.]
kirchheimrunner [4:15 - 4:30]
ahkah [Ankommen]
Groupies [Erkennungsmerkmal]
Amanda [k.A.]
Zora [...lässt sich noch was einfallen]

...Lars, zählst Du noch?
Ich laufe auch in Berlin mit. Ziel: 03:12.00 oder so was rum. Zu trinken nehme ich mir selbst was mit und einen Dress Code habe ich noch nicht.

Gruß

Calo

182
Calo hat geschrieben:...Lars, zählst Du noch?
Jo :D , ich dachte nur, dass jetzt nicht mehr viel passieren wird.

Dann nehme ich Dich mal auf und die AlsterRunde raus (ist das O.K. :gruebel: ?). Damit sind'wa 46 Läufer und 2 Groupies :daumen: .

Teilnehmer [Ziel]
Meike [Ankommen]
ElliMoehre [Ankommen]
xbahr [Ankommen]
derschrotti [k.A.]
Van [k.A.]
lauf-luzi [k.A.]
Fori [k.A.]
UDo [k.A.]
marcmarl78 [k.A.]
heme45 [Ankommen]
Highopie [k.A.]
Tobsas [k.A.]
Nachtläuferin [Ankommen]
Lutw [k.A.]
StTom [k.A.]
ahkah [Ankommen]
Calo [3:12 oder so was rum]
Amanda [k.A.]

183
Bin ich wieder raus, weil ich mich nur ein wenig angemeldet habe? :klatsch:

3:25 will ich laufen... :daumen:

In die offizielle Liste bin ich übrigens eingetragen...

PS: Noch eine Stunde bis zum Anmeldeschluss!!!

184
RioLouco hat geschrieben:Bin ich wieder raus, weil ich mich nur ein wenig angemeldet habe? :klatsch:
Nein, um gottes Willen. Sorry. Mea Culpa. Entschuldige Bitte! Mein Versehen :nee: . Jetzt biste ein wenig drin :D .

Graf Zahl, mach ma Krach! Sind'wa jetze 47 Läufer und 2 Groupies :eek: .

Teilnehmer [Ziel]
Meike [Ankommen]
ElliMoehre [Ankommen]
xbahr [Ankommen]
derschrotti [k.A.]
Van [k.A.]
lauf-luzi [k.A.]
Fori [k.A.]
UDo [k.A.]
marcmarl78 [k.A.]
heme45 [Ankommen]
Highopie [k.A.]
Tobsas [k.A.]
Nachtläuferin [Ankommen]
Lutw [k.A.]
StTom [k.A.]
ahkah [Ankommen]
Calo [3:12 oder so was rum]
RioLouco [3:25]
Amanda [k.A.]

185
falls es sinnvoll in die Tabelle zu integrieren ist und es jemanden interessiert:
Minimalziel: Ankommen (ist ja schliesslich mein 1. Marathon)
realistisches(?) Ziel: <4h30m
Optimalziel: <4h
Muss aber nicht in die Tabelle.

186
Hi Van!

Klar musst Du ein Ziel haben... und 4:30 wird bei Deinen Vorleistungen nicht angenommen :) . :meinung:

Gruß und viel Glück in der Vorbereitung
RioLouco

187
Ich kann nur wärmstens empfehlen den ersten Marathon bewußt locker zu laufen. Da passt Berlin gut! 42Km durchgehende Unterhaltung am Streckenrand. Freut Ihr Euch auch schon so?

188
Hi Leute,

so ich bin jetzt zurück aus Frankreich und hab die Tour und meine "Alpen-Eskapaden" gut hinter mich gebracht. Training war erfolgreich und einige "Legenden" wurden bezwungen....
Leider hab ich mir noch 'ne eklige Sommergrippe eingefangen, die mich jetzt schon ein paar Tage vom Training für Berlin abhält. Ernst wirds also wahrscheinlich erst Ende der Woche. Dann steige ich ins Training voll ein. Wird aber nix mit PB werden in Berlin und deshalb als Fun-Lauf gebucht und um die [Irgendwas um 4:18:28 :wink: ] liegen.
@ Lars bitte bei nächster Gelegenheit um Update... Danke!
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

189
Lars hat geschrieben:Ich kann nur wärmstens empfehlen den ersten Marathon bewußt locker zu laufen. Da passt Berlin gut! 42Km durchgehende Unterhaltung am Streckenrand. Freut Ihr Euch auch schon so?
oh yeah! :daumen: :nick: :hallo:

191
Lars hat geschrieben:Freut Ihr Euch auch schon so?
Klaro, noch 9 1/2 Wochen! Und: Startnummern sind online!!!

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

192
hach, so mit startnummer wird die sache gleich konkreter und aufregender!

193
Falk99 hat geschrieben:Und: Startnummern sind online!!!
Jau! Icke hab die
8388

194
Ich hab die F5529

Ist das normal mit den Buchstaben? Was soll das T oder X bei manchen bedeuten? Und wieso haben Männer keinen? Ist das Diskriminierung? :gruebel:
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

195
Momo hat geschrieben:Ist das Diskriminierung? :gruebel:
ja.

196
ich fühl mich diskriminiert :help: :hihi: keinerlei Buchstabe in der Startnummer

16703

wb

Rennsteigfan!
Laufen lernen?

Ich auch

200
Hallo zusammen,
ich bin auch in Berlin dabei. Habe mich schon im Januar angemeldet.
Ich wünsche allen Läufern für Berlin viel Spaß und Erfolg.
Grüße
alf69
Born to Run

Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“