nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier mitlese, möchte ich mich nun auch endlich einmal hochoffiziell vorstellen.

Ich bin 40 Jahre alt und wohne an der badischen Bergstraße, genauer gesagt in Dossenheim. Der eine oder die andere von euch kennt ja anscheinend auch den Dossenheimer Berglauf, der übrigens dieses Jahr wieder am 12. November 05 stattfinden wird. Bisher hat sich meine Teilnahme dort auf das Wettkampfbüro beschränkt, von einer aktiven Beteiligung am Lauf wird in näherer (und vermutlich auch fernerer) Zukunft nicht die Rede sein.

Mit dem regelmäßigen Laufen habe ich nach der Methode für blutige Anfänger (d.h. 1 Minute laufen, 2 Minuten Gehen) erst Mitte Mai angefangen (zuvor gab's allerdings schon regelmäßig Sport in Form von Schwimmen, Aquajogging, Yoga, Radfahren, Nordic Walking etc.) und am Anfang dachte ich, das wird NIE etwas.

Da ich diverse Kilo zuviel mit mir rumschleppe, lasse ich es eher gemächlich angehen und arbeite mich in kleinen Schritten von Woche zu Woche minutenweise hoch. Irgendwann im Herbst hoffe ich dann mal die Stunden-Grenze zu knacken.
Spaß macht es auf jeden Fall schon jetzt und zum Abschalten ist es für mich ideal. Ich frag mich echt, warum ich nicht schon früher wieder mit dem Laufen angefangen habe.

Viele Grüße von
Sabine