Banner

Köln-Marathon

101
...mal ne Frage für "Wiederholer" des Köln-Marathon:

Da ich bei normalen Trinkbechern beim Laufen immer mächtig schlabbere ( :klatsch: ) und kaum etwas trinke habe ich jetzt die Info gefunden, daß es an min. 3 Verpflegungspunkten sog. Radflaschen geben soll.

Sind die in ausreichenden Mengen verfügbar ? Und was ist da drin ?

Gruß

102
knips
Ich fürchte nur, dass ich die meisten von Euch trotz Startnummern in dem Gewusel der Läufer nicht rechtzeitig erkennen werde und daher nicht anfeuern kann. Die Zielzeiten sind immerhin ganz nützlich, um abzuschätzen, wann wer in etwa an einem bestimmten Punkt vorbeilaufen wird. Vielleicht einigt man sich auf ein Erkennungszeichen? Wäre eine rote Nelke im Knopfloch vielleicht etwas übertrieben?

Ich denke das wir nackt laufen werden um den Wiedererkennungswert sehr hoch zu halten :wink: :P . Gut mit der Nelke wird es dann etwas schwierig aber es wird schon gehn.
Haben andere Teilnehmer bessere Vorschläge?

Gern mache ich mich mal über entsprechende Lokalitäten schlau, bin morgen sowieso in Köln und kenne auch ein paar Leute die mir Tipps geben könnten.
Vielleicht gibt es von euch ja schon Vorschläge

:hallo: Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

103
yeti8848 hat geschrieben:...mal ne Frage für "Wiederholer" des Köln-Marathon:

Da ich bei normalen Trinkbechern beim Laufen immer mächtig schlabbere ( :klatsch: ) und kaum etwas trinke habe ich jetzt die Info gefunden, daß es an min. 3 Verpflegungspunkten sog. Radflaschen geben soll.

Sind die in ausreichenden Mengen verfügbar ? Und was ist da drin ?

Gruß

Hallo Yeti,

diese 0,3l Trinkflaschen waren letztes Jahr nur für die Inliner gedacht.
Beim Läufermarathon habe ich sie nur noch leergetunken im Straßengraben liegen gesehen und mußte mich mit den normalen Trinkbechern zufrieden geben.
An besten benutzt du ein Trinkgurt um ausreichend Flüssigkeit zubekommen.

Gruß aus Mülheim

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

104
Als neuer Fori werde ich wahrscheinlich auch in Köln laufen und meine Marathon-Premiere geben. Es würde mich freuen, da einige Foris kennenzulernen. Mein Zeitziel ist im Moment 3:45.

Gruss
Andre

105
Hallo "Kölner",

wie gehabt:

update 21.07.

1. sundance 9434 (sub 4:00) laufen-aktuell
2. marme 8317 (4:20)
3. songoku
4. repel 1680 laufen-aktuell
5. Angelboy22 1986
6. Pit (sub 4:00)
7. zack 9297 (4:15?) laufen-aktuell
8. oLi 1366 (sub 3:30)
9. fluppe 9786 (sub 3:20) laufen-aktuell
10. marienkäfer (vielleicht)
11. yeti8848 (sub 4:00)
12. hurry 5471 (4:10 - 4:20)
13. 16334578
14. JennyP (lächelnd ankommen < 5 Std.)
15. Guido I. 8863 (dabei sein)
16. Drops 1529 (4:15) laufen-aktuell
17. frank-s (sub 4:00)
18. UDo
19. clemme
20. Haarmäneken 11673
21. Timo
22. Vertigo 5485 (sub 4:00) laufen-aktuell
23. Bo 11238 (sub 3:58) laufen-aktuell
24. MidnightRunner (3:45)

Groupies
1. Greenhörnchen
2. flinkfuss
3. Marathon Man
4. einfach-Marcus
5. caramba
6. Bonsai
7. abspecklaufbaer
8. Knips

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

106
hurry hat geschrieben:Hallo Micha,

auch ich werde schon am Samstag schon in Köln sein. Über ein Meeting der laufen-aktuell-Teilnemer würde ich mich freuen. Außerdem könnten wir beide zusammen mit marme und zack eine 4:15 er Laufgruppe bilden.
Meine Frau kommt jetzt auch mit. Sie könnte sich dann mit Groupies treffen.
Da wir erst am Montag wieder abreisen, wäre auch ein Treffen nach dem Marathon von Interesse.

Gruß

Harald

Hi,

ich komme aus dem Umland von Köln und werde erst am morgen in die Stadt einfallen und hinterher mit meiner Familie wieder rausschleichen.
Das mit der 4:15er Gruppe halte ich für eine gute Idee. Ein Freund, mit dem ich zusammen laufe hat das gleiche Ziel. Treffen können wir uns aber leider erst im Startbereich. Das könnte schwierig werden.

Grüsse
Marme

107
Hallo an alle,

wie viele Leute sich auch immer am Freitag und/oder Samstag treffen werden, es scheint klar, daß nicht alle unter einen Hut gebracht werden können.

Daher wäre mein Vorschlag, daß sich auf jeden Fall alle Läufer/innen am Sonntag morgen vor dem Start an einem genau festgelegten Treffpunkt einfinden. Dann können sich die diversen Laufgruppen bilden, zur Zeit scheint es ja eine größere Gruppe sub 4:00 und eine zweite mit Ziel 4:15 zu geben.

Dann müßten irgendwie noch Groupies und "Läuferanhang" zusammengebracht werden, daß könnte eine recht große Gruppe werden.

Mein letzter Punkt: wir haben zur Zeit 7 Läufer/innen mit Meldung unter "laufen-aktuell".Falls noch der eine oder andere dazu kommt; sollen wir dann vielleicht zwei Teams melden (als laufen-aktuell I und II) ? Weil, es kommen ja nur drei in die Teamwertung.

Fragen über Fragen...

Gruß
Kersten (der Updater)

108
Guten Morgen Kersten,

wer so viele und gute Fragen stellt sollte ab sofort der Reiseleiter sein :wink: , so hiermit einstimmig gewählt :P .

Denke auch, dass nicht alle Teilnehmer bei einem Treffen am Samstag dabei sein können, wollen und werden. Für den Samstag kann man ja zur einer bestimmten Uhrzeit am Nachmittag einen zentralen Treffpunkt nehmen oder direkt die Marathon Messe/Startnummernausgabe.
Dort könnte man klären wer nur Lust hat mal "Hallo" zu sagen oder wer sich fürs gemeinsame Kohlehydratstopfen dort noch zusammen tut.

Das mit dem Sonntag ist auch eine gute Idee, zentraler Treffpunkt und das mit den verschiedenen Teams ist auch ne gute Anregung.
Dabei stelle ich mir meine beiden Teamkamaraden/-innen so vor wenn ich doch mal ein Loch hätte, der/die eine so :motz: und der/die andere so :megafon:
Ne ist nur spass, natürlich will ich das ganze Rennen angeschrien werden :P

Also bitte weitere Stellungnahmen zu dem Vorschlag des Reiseleiters :wink: .
Kersten, fürs nächste mal stelle ich mir dann so nen gemeinsame Bus vor. Schließe mal die Augen und du siehst ihn vor dir "Sundance-Reisen", macht sich doch gut oder? :daumen:

Viele Grüße
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

109
Hallo Sundance,

bei kleineren Veranstaltungen war es bisher immer so, daß bei mehreren Teammitgliedern der Veranstalter nach dem Lauf automatisch die Teams zusammensetzt.
Die schnellsten 3 = Team 1, die nächsten 3 = Team 2, usw.
So bekommt man die höchstmögliche Zahl an Teams zusammen und die Möglichkeit das gesetzte Teams durch Krankheit oder ähnliches nicht komplett sind, gibt es nicht.
Ich würde vorschlagen, daß sich Neuanmelder weiterhin unter laufen-aktuell anmelden sollten.

Ich werde am Freitag schon meine Startunterlagen abholen (ist Stressfreier)
und am Sonntag ca. 1 Std. vor dem Start in Köln mit einem Mitstreiter und ein paar Groupies eintreffen.

Gruß Jens

Plan 2013:

???

110
Hallo Fluppe,

ok, dann lassen wir es mal, wie es ist, das erspart uns dann auch zusätzliche Diskussionen um eventuelle Teamzusammensetzungen, ganz zu schweigen davon, wenn jemand ausfällt, sowohl vorher als auch (hoffentlich nicht) beim Lauf.
Ich bin auch Freitag nachmittag da, um die Unterlagen abzuholen und reise dann Sonntag morgen an.

Hallo drops,

ich finde "Der Updater" hört sich besser an als "Der Reiseleiter". Ich möchte doch nur vor dem Start meine "Einheit" finden und auch die anderen Foristen kennenlernen und das geht nur am Sonntagmorgen und wir haben dazu nur einen Versuch, das muss also auf Anhieb klappen.
Sobald ich mal einen Plan der Örtlichkeiten habe, kann ich einen markanten Punkt benennen, eine Zeit dazu, fertig.
Ich bin schon froh, dass Fluppe das mit den Teams klargestellt hat...

Gruß
Kersten

111
Hallo Kersten, hallo Micha, hallo Jens,

eure Vorschläge finde ich klasse. Sie erscheinen mir auch alle praktikabel und zeugen von Veranstaltungserfahrung.
Ich werde am Samstag mittag mit meiner Frau in Köln eíntreffen und am Montag vormittags wieder abreisen. Ihr könnt also Erika auch beim nächsten Groupie-update notieren.

Gruß

Harald

Anmeldebestätigung

112
Hab da als Neuling beim Köln Marathon mal eine Frage an die bereits angemeldeten Läufer/innen:
Ich habe nach der online-Anmeldung eine Startnummer bekommen und der Betrag ist auch schon abgebucht, eine Meldebestätigung z.B. per e-mail ghabe ich aber bis jetzt noch nicht erhalten. war das bei Euch auch so, oder ist da irgendetwas schief gelaufen?

Gruß

Das Haarmänneken

113
Hallo Harrmänneken,

es gab am selben Tag der Anmeldung per e-mail eine Empfangsbestätigung, die auch als offizielle Teilnahmebestätigung gilt (neben der Abbuchung des Geldes).
Zwei Wochen vor dem Lauf kommt noch per Post eine Teilnahmebestätigung, die du zur Startnummerausgabe vorlegen mußt.

Wenn du also eine Startnummer hast und das Geld schon abgebucht ist und du dich auch auf der Teilnehmerliste findest, kann der Fehler vielleicht bei der Angabe deiner E-mail-Adresse gelegen haben?

Gruß
Kersten

114
Haarmänneken hat geschrieben: Ich habe nach der online-Anmeldung eine Startnummer bekommen und der Betrag ist auch schon abgebucht, eine Meldebestätigung z.B. per e-mail ghabe ich aber bis jetzt noch nicht erhalten. war das bei Euch auch so, oder ist da irgendetwas schief gelaufen?

Hallo Haarmänneken,
normalerweise bekommt "sofort" nach der Onlineanmeldung eine Empfangsbestätigung von der Orga.
Neben den darin enthaltenden üblichen Hinweisen (Adresse, Startnummer, Chipnummer, usw.) gibt es noch diesen Hinweis:

Unabhängig vom Zeitpunkt Ihrer Anmeldung erhalten Sie ca. zwei Wochen vor
der Veranstaltung eine offizielle Teilnahmebestätigung per POST zugesandt.

Falls du von der Orga noch keine Empfangsbestätigung bekommen hast, melde dich doch einfach unter lauf2005@koeln-marathon.de und laß deine EMail-Adresse überprüfen.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

115
Hallo alle!
Leider habe ich im Moment wenig Zeit fuer das Forum. Deshalb auch "sorry" an Kersten, dass ich noch nicht geantwortet habe. Was den 'Verein' angeht, vielleicht machen wir das, wenn die Anmeldungen vollstaendig sind? Mir ist grundsaetzlich egel, welche Variante wir benutzen, aber war es nicht sonst immer mit ".de"? Das wird ja spætestens beim næchsten grossen Lauf wieder zu Debatten fuehren.
Gegebenenfalls koennten wir auch eine Unterkunftsliste erstellen. Ich bin in diesem Jahr im "Pilar" in Deutz. Koennte ja sein, dass andere auch dort oder in der Naehe sind.
Das "Alt Deutz" ist mir gleichfalls ein Begriff.
Ich rechne mit einer Ankunftszeit am fruehen Sonnabendnachmittag. Die Strasse vom "Pilar" suche ich noch 'raus, koennt ihr anderen ebenfalls (falls wir eine Liste anfertigen) die Strasse dazuschreiben? Dann braucht man nur im Stadtplan nachschlagen...
Bis Bald

116
Hi Bo,

bin im Ibis Hotel auf der Brügelmannstrasse. Ist auch in Deutz und nah zur Messe. Bin auch ab Samstag Nachmittag dort.
Also:

Bo - Hotel Pilar , Strasse ? (Deutz)
Drops - Hotel Ibis, Brügelmannstrasse (Deutz)

:hallo:
Micha

117
Hallo an alle,

kaum geht man zwei Wochen in Urlaub, schon geht hier die Post ab - klasse.

Meine Tipps zum Treffen:

Samstag nachmittag: Am besten in einem Restaurant, in Messenähe. Wer will, kann essen, der Rest trinkt halt nur was. Mindestens 20 Plätze vorher reservieren!
Bin mir nicht sicher, ob ich dazu kommen kann, da ich unter Umständen mit meiner Laufgruppe Pasta fasse.

Sonntag morgen: Unbedingt einen eindeutigen Platz benennen, der auf 5 Meter Umkreis nicht verfehlt werden kann. Also nicht einfach nur "Kreuzung X- und Y-Straße. Es ist mächtig voll beim Start. Und wer gemeinsam laufen will, lasse sich dann nicht mehr aus den Augen, sondern halte sich am Händchen.

Für die Groupies: Sich am besten mit Greenhörnchen verabreden. Ihre roten Haare fallen immer auf, ganz klein ist sie auch nicht :D . Und sie hat letztes Jahr glaube ich den Wanderführer gemacht, oder? Ist zumindest Köln-bewandert.

oLi

118
Hallo oLi,

drops ist nächste Woche am Deutzer Bahnhof auf Locationsuche für den Treffpunkt am Sonntag morgen und wird uns sicher berichten.

Wir könnten hier schon noch etwas zulegen, der Berliner Thread ist schon bei Seite 9; Quantität ist zwar nicht alles, aber die Foristen-Läuferliste dort ist schon sehr lang und die noch Unentschlossenen für Köln sollten sich doch bald hier bemerkbar machen.

Gruß
Kersten

119
oLi hat geschrieben:Hallo an alle,

kaum geht man zwei Wochen in Urlaub, schon geht hier die Post ab - klasse.

Meine Tipps zum Treffen:

Samstag nachmittag: Am besten in einem Restaurant, in Messenähe. Wer will, kann essen, der Rest trinkt halt nur was. Mindestens 20 Plätze vorher reservieren!
Bin mir nicht sicher, ob ich dazu kommen kann, da ich unter Umständen mit meiner Laufgruppe Pasta fasse.

Sonntag morgen: Unbedingt einen eindeutigen Platz benennen, der auf 5 Meter Umkreis nicht verfehlt werden kann. Also nicht einfach nur "Kreuzung X- und Y-Straße. Es ist mächtig voll beim Start. Und wer gemeinsam laufen will, lasse sich dann nicht mehr aus den Augen, sondern halte sich am Händchen.

Für die Groupies: Sich am besten mit Greenhörnchen verabreden. Ihre roten Haare fallen immer auf, ganz klein ist sie auch nicht :D . Und sie hat letztes Jahr glaube ich den Wanderführer gemacht, oder? Ist zumindest Köln-bewandert.

oLi

Ich ergreife mal kurz vorlaut das Wort. Letztes Jahr haben wir uns an der Haltestelle am Barbarossaplatz getroffen, oder war es der Rudolfplatz? :gruebel: Das hat ganz gut geklappt, und unser Tourguide war Chris. :hug: Haste echt gut gemacht, Chris. Von da konnte man an KM 4 auf die Läufer warten und mit nur wenigen Schritten zu KM 12 rübergehen.

120
Hallo Bonsai,

wenn ich mich recht erinnere, war es der Barbarossaplatz.

Ist mir in Erinnerung geblieben, weil Einige hier meinten, dass dort noch die U-Bahn fahre :hihi: :hihi: :hihi:

121
Hallo zusammen,

wie Sundance schon sagt bin ich am Mittwoch oder Donnerstag in Köln und werde mir die Sache dort mal ansehen. Ich suche dann dort nach einem markanten Treffpunkt, an dem wir uns dann auch nicht übersehen können.
Im Moment tendiere ich Richtung Deutzer Bahnhof, welcher in unmittelbarer Nähe zum Start liegt.
Also, diese Woche erscheint hier noch mein Vorschlag.

Micha

122
taukaz hat geschrieben:Hallo Bonsai,

wenn ich mich recht erinnere, war es der Barbarossaplatz.

Ist mir in Erinnerung geblieben, weil Einige hier meinten, dass dort noch die U-Bahn fahre :hihi: :hihi: :hihi:

Ist mir echt peinlich, daß ich mich in meiner Geburtsstadt nicht richtig auskenne. :D Aber ich bin halt so klein. Aber Greenie paßt sicher wieder gut auf mich auf. :nick:

123
oLi hat geschrieben:
Ähm...NEIN! :eek: Als Führer tauge ich ja nun überhaupt nicht, ich verlauf' mich sogar hier in meinem Wohnort regelmässig... :D als "Erkennungszeichen" stell' ich mich aber wieder gerne zur Verfügung, die Streckenkoordination und Stadtführung sollte dann doch besser jemand übernehmen, der Orientierungssinn hat und die Stadt kennt... ;)

124
Hallo zusammen,

ich möchte mich dann auch mal als Köln-Läufer outen, werde dort mein Marathondebüt geben und versuchen unter 4h zu bleiben.
Hoffe, ihr trainiert alle fleißig und seit dann am 11.September
top fit... vielleicht brauche ich ja noch jemanden der mich ins Ziel
zieht :-)

Liebe Grüße vom Rheinläufer

125
Hallo Rheinläufer,

die sub 4:00 Gruppe wird immer größer und wenn wir uns zusammentun, werden wir uns schon gegenseitig ins Ziel bringen.
Dazu kommt, daß die 4:15 Gruppe uns gnadenlos vor sich hertreiben wird :-)

Verrat uns noch deine Startnummer.

Gruß
Kersten

126
Greenhörnchen hat geschrieben: als "Erkennungszeichen" stell' ich mich aber wieder gerne zur Verfügung
Na gut,

dann also als Leuchtturm. Obwohl - so groß bist du nun auch wieder nicht.

Vielleicht als Heulboje <duckundwech>?

oLi

127
oLi hat geschrieben:.

Vielleicht als Heulboje <duckundwech>?

oLi

Wobei Oli,
wenn man so den einen, oder anderen WK-Bericht und das dazugehörige VWKGJ liest, dann kann das schon hinkommen mit der Boje :hallo: .

Werde mich dann am 11.09 aml überraschen lassen, wie sich das ausgeht.

Gruß
Markus
Bild

128
Hallo Sundance,

glaube nicht, dass sich jemand die ganzen Startnummern merken
kann, aber ich habe mal nachgeschaut. Meine Startnummer lautet
6043

Gruß vom Rheinläufer

129
Rheinläufer hat geschrieben:Hallo Sundance,

glaube nicht, dass sich jemand die ganzen Startnummern merken
6043

Gruß vom Rheinläufer

Hallo,

wir können uns ja auf der Startnummer ein rotes "LA" aufmalen, so findet man sich vielleicht besser in der Menge und braucht sich keine Startnummern zumerken (wer kann das schon??).

Gruß und schnelle Beine

Jens

Plan 2013:

???

130
Rheinläufer hat geschrieben: glaube nicht, dass sich jemand die ganzen Startnummern merken
6043
Rheinläufer,

aus diesem Grund wollen wir uns ja am Sonntag morgen vor dem Start treffen, sobald ein eindeutiger Treffpunkt und die Uhrzeit erstmal feststehen.
Die Nummer ist mehr zur Info (und dann lohnt sich auch das nächste update der Liste )

Fluppe,

guter Vorschlag mit dem "LA" :daumen:

Gruß
Kersten

131
Hallo ZUsammen,
werde in Köln auch meinen 1. Marathon laufen (oder vieleicht auch gehen) meine Start-Nr. 11753.
Wollte versuchen irgendwo unter 4h 30min zu bleiben, werde Euch also von noch weiter hinten vor mich her treiben.
Einen gemeinsamen Treffpunkt für Sonntag zu finden fände ich auch prima.
Also bis dann
Hansi

132
Hallo,

werde nun auch in Köln den Versuch meines ersten Marathons wagen. Bin dieses Jahr schon den 2/3 in Mainz und den Halbmarathon im Mittelrhein-Tal gelaufen (2h09). Hoffe in Köln mit einem Lächeln im Gesicht und irgendwo zwischen 4:30 und 5:00 anzukommen (toi,toi,toi..).
Meine Startnummer 10458.

Gruß an alle und man sieht sich in Köln...

Pafeni

133
Hallo,

nach Hansi´s "Kölnbekenntnis" lohnt sich mal wieder ein update.

Und schon zwingt mich pafeni zum update des updates

update 27.07.

3. songoku
5. Angelboy22 1986
13. 16334578
18. UDo
19. clemme
20. Haarmäneken 11673
21. Timo
25. Rheinläufer 6043 (sub 4:00)
26. Hansi 11753 (sub 4:30)
27. pafeni 10458 (4:30-5:00)

Groupies
1. Greenhörnchen ("kleiner" Leuchtturm)
2. flinkfuss
3. Marathon Man
4. einfach-Marcus
5. caramba
6. Bonsai
7. abspecklaufbaer
8. Knips
9. hurry seine Frau Erika :nick:

Gruß
Kersten

134
Wobei sich mir bei der Formulierung "hurry seine Frau Erika" ja schon leicht die Fußnägel kräuseln... :eek:

135
Das war aus extra

136
sundance hat geschrieben:Das war aus extra
Deswegen wird's aber auch nicht leichter verdaulich... :P

137
Greenhörnchen hat geschrieben:Deswegen wird's aber auch nicht leichter verdaulich... :P

ok, ok.

Aber in manchen Kohlenpottgegenden würde man das durchaus so sagen...

Ich ändere es, beim nächsten update, ok? :wink:

138
sundance hat geschrieben:Aber in manchen Kohlenpottgegenden würde man das durchaus so sagen...

Ey hömma , wat soll datt denn heissen ?

139
Hömma Kersten,

Drops seine Frau is natürlich auch dabei :D .
Getz abba schnell wech hier...

Micha

140
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr zum 3. mal in Köln an den Start gehen (Details) und würde mich freuen, ein paar Mitstreiter kennen zu lernen.
Startnummer: 4252

Viele Grüße,
Frank

... hätt' ich fast vergessen: irgendwo zwischen 4:20 und 3:59 ankommen wäre schön.
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

141
Hallo,

und die Liste wird länger...

update 28.07.

3. songoku
5. Angelboy22 1986
13. 16334578
18. UDo
19. clemme
20. Haarmäneken 11673
21. Timo
28. leghorn 4252 (3:59-4:20)

Groupies
2. flinkfuss
3. Marathon Man
4. einfach-Marcus
5. caramba
6. Bonsai
7. abspecklaufbaer
8. Knips
9. Erika, die wo die Frau von hurry ist :D
10. drops bessere Hälfte

Gruß
Kersten[/QUOTE]

142
So jetzt hier die News zu einem eventuellen Treffpunkt am Morgen vor dem Start. Komme soeben von einer Ortsbesichtigung zurück.
Der Start ist an der Messe, auf der Mindener Str. Richtung Deutzer Brücke.
Ein sehr zentraler Punkt dort ist der Deutzer Bahnhof mit Platz davor (Ottoplatz). Nach Rückspache mit 2 Taxifahrern ist dieser Platz an dem Sonntag total bevölkert und zuweilen auch noch mit Chemo-Klos überzogen. Da weiß ich natürlich nicht wie übersichtlich das an dem Tag aussieht.
Bliebe dort als zentraler Punkt nur der Eingang des Bahnhofs.
Genau gesagt, auf dem Ottoplatz mit Blickrichtung Bahnhof und rechts neben der äußeren Eingangstür ist Platz. Wie siehts an dem Tag aus, keine Ahnung?

Eine sehr gute Alternative erscheint mir rund 200 m von dort zu liegen (und somit auch rund 250 m vom Start entfernt, zu den hinteren Blöcken sowieso deutlich weniger).
Direkt vor dem Haupteingang des Hyatt Hotels am Rhein.
Auf dem Ottoplatz mit Blickrichtung Bahnhof, 90° nach links und dann gradeaus in die Hermann-Pünder Strasse. Diese endet genau am Hotel. Auf dem Ottoplatz und an allen Kreuzungen stehen auch genug Schilder zu diesem Hotel, kann man eigentlich nicht übersehen.

Die Nebenstrassen geben an Platz nix her und sollen an dem Tag auch überfüllt sein.

Ihr könnt ja mal was dazu sagen, scheint mir persönlich die beste Lösung zu sein und ist trotzdem nah beim Start.

Micha

143
Hallo!
Hier habe ich ja ein freundliches und kompetentes Forum gefunden. In Köln wird mein erster Marathonstart sein. Den 1. Kölnmarathon habe ich durch Zufall in Ausschnitten live erlebt und mir versprochen, dass ich hier mal meinen ersten Marathon laufen werde.
Dieses Jahr ist´s dann soweit.

Da ich ohne läuferische Unterstützung anreisen werde und in Köln z.Zt. noch ganz alleine :frown: laufen muß, würde ich mich gerne irgendwo anschliessen. Meine geplante Zielzeit liegt bei 4.20 - 4:30.
Startnummer 3420

Gruß
Nils
:hurra: It´s never to late, to have a happy childhood!!! :P

144
zweiund40 hat geschrieben:Hallo!
Hier habe ich ja ein freundliches und kompetentes Forum gefunden.
Ach...und kannst Du uns mal die URL verraten? :wink:

145
Greenhörnchen,

wie gefällt dir eigentlich meine neue Formulierung

" Erika, die wo die Frau von hurry ist " ?

Gruß
Kersten

146
und länger...

update 28.07.

3. songoku
5. Angelboy22 1986
13. 16334578
18. UDo
19. clemme
20. Haarmäneken 11673
21. Timo
28. leghorn 4252 (3:59-4:20)
29. zweiund40 3420 (4:20-4:30)

Groupies
2. flinkfuss
3. Marathon Man
4. einfach-Marcus
5. caramba
6. Bonsai
7. abspecklaufbaer
8. Knips
9. Erika, die wo die Frau von hurry ist :D
10. drops bessere Hälfte

Gruß
Kersten

147
@sundance: ich muss mal für zwischendurch ein Lob aussprechen :daumen: ,
danke für´s ständige Aktualisieren der Starterliste!

@drops: ein markanter Treffpunkt in der Nähe des Starts klingt gut. Die Ortskundigen sollten auch noch ihren Senf dazugeben und die bessere Alternative Deutzer Bahnhof mit Platz davor (Ottoplatz) oder direkt vor dem Haupteingang des Hyatt Hotels am Rhein aussuchen. Auch dir ein Dankeschön für´s Kümmern. :daumen:

@Groupies: Kommt ihr auch vor dem Start dorthin, oder ist es dann zu beschwerlich sich über die Brücke Richtung Stadt durchzuschlagen? :hallo:

@all: Was ist hinterher? Ich kenne mich zu wenig aus. Vorschläge? Oder hab ich was überlesen? :gruebel:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

148
Hallo!

Mein Zug aus Aachen fährt auf jeden Fall zum Deutzer Bahnhof, für mich ist Deutz kein Umstand.

Schönen Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Zeiten

149
Habe in der vorbildlchen Auflistung :daumen: der Starter gesehen, dass sich viele mit ihren Zielzeiten präsentieren. Obwohl ich das erste Mal an den Start gehe und demnach nur das Ankommen das Ziel sein kann, möchte ich meinen "Wunschtraum" nicht verbergen. Finishen wäre der Sieg für mich, sub 4:15 wäre schön und sub 4:00 die absolute Krönung. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und die "Schallmauer" mit 5:30er km angreifen. Hoffentlich bin ich nicht überheblich und werde dafür bestraft, aber ich fühle mich absolut fit und mein Optimismus ist recht groß.
Falls es einen Treffpunkt gibt würde ich als "Einzelkämpfer" gerne dazustoßen" Ich komme ebenfalls mit dem Zug im Köln-Deutzer Bahnhof an.

Bis dann in Colonia

Das Haarmänneken

150
Sooo, dann hier auch mein Coming Out :wink: :

Werde in Köln über die 42,195 debütieren - Startnummer 4700 und Zielzeit unter 4h

Werde mit meinem Trainingspartner laufen und ihn tunlichst während des Laufs nicht verlassen (er läuft seinen 5ten Köln-M), um zu verhindern, dass der freundliche Herr mit dem Hammer bei km > 35 auf mich wartet :wink:

@ Sundance: Super Arbeit mit dem Updaten der Liste, aber wäre es nicht sinnvoller, einen eigenen Thread mit der Liste zu erstellen und diese dort dann abzuändern? (den Beitrag beim Updaten entsprechend editieren, so dass nur ein Beitrag da drin steht)
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“