hattest Du mich etwa einmal nicht lieb???

Gruss
RunRun
gnies hat geschrieben:Denn alle Menschen um mich rum sind wegen dem, den man für schuldig hält, in Lynch-Justiz-Stimmung und schimpfen über den "Beschissenen Westen" und den Fehler, die Todesstrafe abzuschaffen.![]()
![]()
![]()
Also ich habe mich bisher immer zurück gehalten mit meiner Ansicht zu dem Thema, weil ich hier nicht den Rahmen sprengen möchte. Aber nach deinem Kommentar Rennschnecke möchte ich doch etwas loswerden.Renn-Schnecke hat geschrieben:Rein zufällig habe ich mich vor einer Weile mit dem Islam beschäftigt und fand u.a. dabei das Thema Verschleierung sehr interessant. Der Ursprung liegt nicht im Islam und hatte auch eine ganz andere Bedeutung (so wie das im Katholizismus vorgeschriebene Zölibat auch nicht in der ursprünglichen christlichen Religion vorgegeben war).
An der Stelle muss ich sagen, dass es stimmt, dass diese angeblich islamischen Länder (Religion wird nur dazu benutzt und verschmutzt) der Frau fast jedes Recht das sie hat entziehen und alles absolut männerdominierend ist, aber ob da die Verhüllung nichts nützt würde ich in Frage stellen. Das diese eine vergewaltigung erleichtert glaube ich nun wirklich nicht.Fazit ist, daß die Verhüllung wenig nützt und Übergriffe eher noch erleichtert werden, da Frauen weniger Rechte und vergewaltigte Frauen gar keine Rechte und Möglichkeiten haben , sich zu wehren. Wo Frauen nicht als Menschen behandelt werden, werden Übergriffe gegen sie auch nicht "registriert", ergo gibt es soetwas auch nicht. Verläßliche Quellen dazu gibt es nicht, zumal dieses Thema von vielen islamischen Staaten nicht offengelegt bzw. (fast) überhaupt nicht erfaßt wird ..
nabistar hat geschrieben:Das einzige, was mir auffällt (lebe nunmal in Deutschland) ist, dass ich bis jetzt noch nie gehört habe, dass eine anständig gekleidete Muslima jemals Vergewaltigungsopfer war.
Also meinen beitrag muss man nicht kommentieren...ich wollte das nur mal loswerden.
Lieben Gruß,
Nabidie alle Rechte hat und vollkommen glücklich ist
Es ist ihre freie Entscheidung! Wolltest Du ihr die Entscheidungsfreiheit abnehmen?Runninggirl1 hat geschrieben:Kopftücher bedarf es da meiner Meinung nach nicht und ich krieg auch jedes mal einen dicken Hals, wenn ich so etwas sehe.
Hallo Nabi,nabistar hat geschrieben: Das einzige, was mir auffällt (lebe nunmal in Deutschland) ist, dass ich bis jetzt noch nie gehört habe, dass eine anständig gekleidete Muslima jemals Vergewaltigungsopfer war.
Na, ich hoffe nur, dass dein Hals möglichst schnell, wieder abschwillt. Ist ja auch nicht schön damit herum zulaufenRunninggirl1 hat geschrieben:Kopftücher bedarf es da meiner Meinung nach nicht und ich krieg auch jedes mal einen dicken Hals, wenn ich so etwas sehe.
Ja, das ist wirklich gut möglich. Wobei ich mir bei meinem Beitrag die Vergewaltigungen auf offener Straße ausgemalt hatte. Aber da hast du sicherlich recht.Lahme_Ente hat geschrieben:Unabhängig von der Herkunft oder der Religion - die meisten Vergewaltigungen finden in häuslichen Umfeld statt - und dabei spielt es meist überhaupt keine Rolle, wie jemand angezogen ist.
Was bitteschön ist denn "anständig gekleidet"? Ist eine Muslima nur "anständig", wenn sie Kopftuch und all das andere Zeugs trägt, das befohlen wurde? Ich will niemandem zu nahe treten und mir ist Religion eigentlich auch ziemlich egal, aber für mich ist diese "Kleiderordnung" (wie übrigens auch die der katholischen Nonnen) lediglich ein Instrument zur Unterdrückung von Frauen.nabistar hat geschrieben:Das einzige, was mir auffällt (lebe nunmal in Deutschland) ist, dass ich bis jetzt noch nie gehört habe, dass eine anständig gekleidete Muslima jemals Vergewaltigungsopfer war.[/size]
Meine Guete, es ist doch wohl jedem selbst ueberlassen wie er sich kleidet, sonst bekommen wir demnaechst noch einen Hals wenn jemand im Sommer mit dreiviertellanger Tigth rumlaeuft.Kopftücher bedarf es da meiner Meinung nach nicht und ich krieg auch jedes mal einen dicken Hals, wenn ich so etwas sehe.
nabistar hat geschrieben: Ich bin vorher nun wirklich nicht nuttig rumgerannt, aber wurde dennoch sehr viel angemacht. Heute laufe ich auch nicht im Katoffelsack rum, aber halt nicht figurbetont und muss ganz deutlich sagen, dass mich wirklich nur noch sehr selten jemand anmacht. Also die Art wie man sich kleidet macht schon viel aus.
Was ist mit den Kutten der Mönche? Auch Unterdrückung?mainzrunner hat geschrieben:, das befohlen wurde? Ich will niemandem zu nahe treten und mir ist Religion eigentlich auch ziemlich egal, aber für mich ist diese "Kleiderordnung" (wie übrigens auch die der katholischen Nonnen) lediglich ein Instrument zur Unterdrückung von Frauen.
Genau so unterdrueck wie die Bankangestellten!!! Arbeiter aller Laender ... Ach ne, das war woandersDie sind gekleidet mit dunklem Anzug/Krwawatte
Lahme_Ente hat geschrieben:Was ist mit den Kutten der Mönche? Auch Unterdrückung?
Oder die orangenen Gewänder der buddistischen Mönche? Sind die unterdrückt? Und was ist mit den Turbanen der Inder? Oder die Tücher der arabischen Scheichs? Oder die Kopftücher der Palestinänser? Alles Unterdrückung?
In unserer Innenstadt haben regelmäßig Mormonen einen Infostand. Die sind gekleidet mit dunklem Anzug/Krwawatte bzw. Bluse und Rock. Alle einheitlich. Sind sie unterdrückt???...
Lahme_Ente hat geschrieben:Was ist mit den Kutten der Mönche? Auch Unterdrückung?
Heike
Wie gesagt, sobald Zwang dabei ist bin ich auch absolut dagegen. Aber wenn hier jemand sagt das er das freiwillig tut, so muss ich das glauben oder akzeptieren bis mir das Gegenteil gesagt wird. Und es gibt Muslimmenen (auch wenn wir das nicht kapieren koennen) die das Kopftuch freiwillig tragen, sogar einige die es erst in spaeteren Jahren tun.Andersrum sollte die Frage gestellt werden: Wenn eine Muslima ihre religiös angeordnete Kleidung gegen eine eher westlich orientierte tauschen und z.B im Schwimmbad einen Bikini tragen möchte, bekommt sie das erlaubt? Kann sie das selbst entscheiden?
Wie hier im Forum passieren Ehrenmorde?Wo unter anderem "Ehrenmorde" passieren, glaube ich nix mehr.
Genau, deshalb ziehen sie die ja auch aus sobald sie ihren 8h Tag beendet haben.Die Mönchskutten und die schwarzen Dinger von Nonnen gehört doch wohl eher in den Bereich Berufskleidung.
RunRun hat geschrieben:
Irgendwie glaube ich Du kommst aus BadenWuertemberg, ich weiss nur noch nicht warum?
Gruss
RunRun
mainzrunner hat geschrieben:Wenn eine Muslima ihre religiös angeordnete Kleidung gegen eine eher westlich orientierte tauschen und z.B im Schwimmbad einen Bikini tragen möchte, bekommt sie das erlaubt? Kann sie das selbst entscheiden? Wo unter anderem "Ehrenmorde" passieren, glaube ich nix mehr.
No CommentVon Robert Leicht (Die Zeit vom 11.10.04)
Nur, weil gerade nichts Wichtigeres anliegt – aber die Sache auf die Dauer doch wichtiger ist, als sie im Augenblick aussieht: Fereshta Ludin will nicht mehr Lehrerin in Baden-Württemberg werden. Genauer: Sie wird nicht mehr vor das Bundesverfassungsgericht, also nicht ein zweites Mal nach Karlsruhe ziehen. Beim ersten Mal hatte sie dort einen halben Sieg erzielt. Die Richter hatten der baden-württembergischen Landesregierung bescheinigt: Wenn man Frau Ludin nur deshalb nicht als Lehrerin verbeamten wolle, weil sie aus religiösen Gründen im Dienst ein Kopftuch zu tragen beabsichtige, dann brauche man dafür ein Gesetz und könne das nicht freihändig entscheiden. Nun gibt es ein solches Gesetz, welches freilich so beschaffen ist, dass ein zweiter Gang nach Karlsruhe keinesfalls aussichtslos wäre. Aber Frau Ludin will nun nicht mehr, jedenfalls nicht mehr weiter prozessieren.
Ende gut, alles gut? Abwarten! Denn aufgrund des selben Gesetzes im Lande Baden-Württemberg hat nun das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden: Katholische Nonnen müssen im Dienst an öffentlichen Schulen ihr Ordenskleid ablegen. Der Einwand des Anwaltes, der das Land Baden-Württemberg vertrat (und der nota bene das einschlägige Gesetz wenn nicht formuliert, so doch inspiriert hat – und der vor allem das Land Baden-Württemberg im Prozess gegen Frau Ludin vertreten hatte) – dieser Anwaltseinwand wurde vom Gericht entschieden beiseite gewischt. Beim Habit der Nonne handle es sich nicht etwa um ein religiöses Symbol, sondern nur um eine Berufskleidung – so wie eben, wäre das Argument fortzusetzen, die weiße Soutane des Papstes auch nur eine Berufskleidung ist: Päpste tragen so etwas halt praktischerweise on the job….
Bei dieser ganzen Gewaltdiskussion muß man natürlich auch beachten, daß einige regelrecht um Schläge bettelnIrgendwie glaube ich Du kommst aus BadenWuertemberg, ich weiss nur noch nicht warum?
RunRun hat geschrieben:No Comment
Gruss
RunRun
Oh ja, bitte bitteBei dieser ganzen Gewaltdiskussion muß man natürlich auch beachten, daß einige regelrecht um Schläge betteln
Man könnte das auch so sehen: Wenigstens ist das konsequent in der Unterdrückung jeglicher Religionsfreiheit.RunRun hat geschrieben: Kopftuchverbot in Schulen, das bedeutet aber auch KEINE anderen Symbole die auf eine Religionszugehoerigkeit schliessen lassen.
Meines Wissens nach ja (Ketten mit Kreuz drann sind auch verboten). Die Lehrerin wuerde das Kind auffordern dieses in Ihrer Schultasche aufzubewahren bis der Unterricht vorbei ist. Danach ist jeder sich selbst ueberlassen. Direkt nach dem Kopftuchverbot wurde von einer Stadt an die Kinder zu Nikolaus Schokonikolaeuse verteilt, riesen Aufregung, da religioeses Symbol.Aber mal ne andere Frage: In meiner Verwandtschaft rennt so ein Mädel und ihre Freundinnen derzeit mit nem Rosenkranz rum. Nicht als religiöses Symbol sondern nur als Schmuck.
Wäre das in Frankreich auch verboten???
Das Abzuschaetzen war den Franzosen leider nicht moeglich und hier ist eine Starke Abwehr was die Vermischung von Staat und Kirche angeht. Einen Franzose wird nie verstehen wieso man seine Religion (oder nicht Religion) beim Arbeitgeber angeben muss. Dafuer diskutiert man hier ganz offen was man gewaehlt hat und eine Frage danach ist wesentlich unproblematischer als die nach der Anzahl der KinderPersönlich meine ich, dass man jegliche religiösen Symbole erlauben sollte so lange sie freiwillig getragen werden und diese nur einen Ausdruck des eigenen Glaubens darstellen.
Lahme_Ente hat geschrieben: Auch wenn das jetzt ganz fürchterlich offtopic ist: Feiern die Franzosen denn kein Weihnachten? Gibts Tannenbäume in den Kaufhäusern? Das sind doch religiöse Symbole.![]()
Heike
Wobei Deutschland sich in dieser Hinsicht trotzdem noch angenehm von den USA und dem Iran unterscheidet.Sisu hat geschrieben:Du wirst auch nie erleben, dass z.B. der französische Präsident sich auf christliche Werte bezieht, oder auf Gott. Das gehört sich in einem laizistischen Staat nicht.
In Deutschland, den USA und dem Iran ist das natürlich anders...
es gibt noch einen, wenn auch ein wenig anders fundierten, laizistischen staat in europa: die türkei. versuch da mal mit kopftuch in's parlament oder die schule zu kommen (anteil der muslime an der bevölkerung ist dabei meines wissens weit über 95%)Sisu hat geschrieben:Das ist privater Bereich. Schule nicht. Du wirst auch nie erleben, dass z.B. der französische Präsident sich auf christliche Werte bezieht, oder auf Gott. Das gehört sich in einem laizistischen Staat nicht.
In Deutschland, den USA und dem Iran ist das natürlich anders...
CocaCola ist ja nun auch ne art religioeses SymbolFrag mal die Kinder ob die wissen, wer der Nikolaus überhaupt ist. Die sagen doch glatt, der kommt von CocaCola. .. von wegen religiös...
Nein, die Franzosen feiern, jedoch anders. Der Tannenbaum (der fuer mich kein religioeses Symbol ist, sondern eher eine Tradition) wird schon Anfang Dezember aufgestellt und ist zumindest in Mittel- und Suedfrankreich fast der einzige Schmuck (ausser Krippen). Sonst ist das Abendliche Essen an Heiligabend das wichitigste und am 1. WTag kommt das Christind. Die grossen Kaufhaeuser haben alle einen Baum, das ist aber eben der "Privatbereich", wenn mich das stoert, dann kaufe ich da nicht ein. Genauso wie viele Doenerlaeden eine Koranzeile ueber der Theke haengen haben.Auch wenn das jetzt ganz fürchterlich offtopic ist: Feiern die Franzosen denn kein Weihnachten? Gibts Tannenbäume in den Kaufhäusern? Das sind doch religiöse Symbole.
Tja stellt sich nur die Frage, ob das noch was mit Islam zu tun hat. Ich kann dich beruhigen...das hat es mit 100% nicht! Leider sind es meistens Ausländer, die solche Sachen machen und diese haben dann meist auch noch einen islamischen Ursprung...toller Salat..gefundenes Fressen für Vorurteile.mainzrunner hat geschrieben:Außerdem finde ich es schon ziemlich befremdlich, wenn ich eine verschleierte Frau sehe, die im dicksten Sommer 2 Meter hinter ihrem Göttergatten herläuft, der sein Hemd bis zum Bauchnabel aufgeknöpft hat und nach Mädels im Minirock schielt. So kann man Religion natürlich auch auslegen.
Lege mir bitte nicht Worte in den Mund, die ich niemals gesagt habe. Du kannst mir ruhig glauben, dass ich kein Mädel schief anschaue, nur weil sie nen Mini trägt. Jeder sollte das tun, wovon er überzeugt ist. Sich sexy anzuziehen hat natürlich eine spezielle Wirkung auf Männer...das dort vielleicht der ein oder andere absurde Gedanke mehr kommt...wage ich mal vorsichtig zu behaupten. Aber von SCHULD kann hier doch wirklich nicht die rede sein. Wie kann jemand schuld daran sein vergewaltigt zu werden???kitty hat geschrieben:darf ich das so verstehen, dass ich selber schuld bin, wenn ich vergewaltigt werde, weil ich einen minirock und bauchfrei trage????
Ich hab keine Geschwister (steht mir aber auch nit auf der Stirn geschrieben). Hatte in meinem Leben sehr wenig mit Ausländern zu tun und kenne das auch nur vom Hören Sagen. Selbst erlebt habe ich das noch nie. Aber vorher sah ich nun auch nicht gerade wie eine Europäerin aus und das hatte auch keinen davon abgehalten..na ja egal...das ist nun wirklich nicht diskussionswürdig. Aber ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen.sepp hat geschrieben:Der Gedankengang läuft ungefähr wie folgt ab:
Die hat nen Kopftuch an --> die Familie ist bestimmt voll tollerant und kein bißchen konservativ--> da haben die Eltern und Brüder bestimmt nichts gegen, wenn ich mich mal mit dir privat treffe --->Ich könnte ja mal deinen Bruder fragen, was der davon hält--> "Was guckst du, verpiss dich , sonst hohl ich meine Brüdas!"-->Ich glaub ich geh dann mal besser weiter.
Das finde ich auch immer so traurig. Aber ich denke das es damit zu tun hat, dass die meisten die ein Kopftuch tragen aus einem Land wie der Türkei, Marokko etc. kommen und da ist es ja schon sehr verbreitet, dass sich da die Männer das Recht herausnehmen eine Frau schlecht zu behandeln und sie zu unterdrücken. Das dieses Verhalten vielleicht genau das Gegenteil von dem ist, was der Islam dazu sagt weiß leider kaum jemand. tja..that´s life.lahme_ente hat geschrieben: Es gibt so viele Zeichen der (religions-)Zugehörigkeit. Aufregung verursacht meistens nur das Kopftuch der Musliminnen. Wieso eigentlich?
Also dazu kann ich nur soviel sagen...der Glaube beginnt im herzen und sollte dort aufhören. Das ist eine Sache die man mit sich und Gott ausmacht...da hat niemand etwas zu erlauben oder zu verbieten! "Es gibt keinen Zwang in der Religion" (so ist es im Koran wieder zufinden). Ich bin froh, dass ich selbst entscheiden konnte welcher religion ich angehöre, oder welchen Weg ich beschreite..und das ist im Sinne des Islams. nix da mit ehrenmorde und son driss (tötest du eine Menschenseele, so ist es als ob du die ganze Menschheit geötet hast und rettest du eine Menschenseele, so ist es als ob du die ganze Menschheit gerettet hast). Aber es stimmt das sowas passiert...ist aber tradition und hat mit religion wenig zu tun.mainzrunner hat geschrieben:Ich würde da mal nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Andersrum sollte die Frage gestellt werden: Wenn eine Muslima ihre religiös angeordnete Kleidung gegen eine eher westlich orientierte tauschen und z.B im Schwimmbad einen Bikini tragen möchte, bekommt sie das erlaubt? Kann sie das selbst entscheiden? Wo unter anderem "Ehrenmorde" passieren, glaube ich nix mehr.
CarstenS hat geschrieben:Wobei Deutschland sich in dieser Hinsicht trotzdem noch angenehm von den USA und dem Iran unterscheidet.
Gruß,
Carsten
Sisu hat geschrieben: Aber was das kaschieren der eigenen Reize betrifft, um die schwachen Männer nicht in die Gefahr zu bringen, dass sie sich nicht mehr kontrollieren können, schlage ich doch vor, an der Wurzel des Übels anzusetzen: Eiserne Unterhosen als Pflicht, für deren Schloß nur die Ehefrau den Schlüssel hat (oder Mutti, bei Ledigen). Das würde das unangenehme Gefühl beim Joggen im Wald auch abstellen.
nabistar hat geschrieben: Ansonsten hoffe ich, dass ihr mich nur wegen meinem rosafarbenen stück stoff nicht verachtet, sondern weiterhin als ein motiviertes Mitglied des Laufforums betrachtet.
Nabi![]()
Ich 'abe gar keine Religion.Sisu hat geschrieben:Es gibt ohnehin viel zu wenig Kontakt und Wissen zwischen den Religionen.
Es ist keins, wenn es deine Entscheidung ist und wenn du die Freiheit hast, diese Entscheidung zu ändern.nabistar hat geschrieben:Also ich finde dieses riesen Theater wegen dem stück stoff ziemlich übertrieben. Ich meine ich mache es für mich und schade niemandem damit, also wo isn das Problem?!
also beim letztgenannten bin ich mir nicht so sicher, zum einen ist eisen als material für funktionsunterwäsche meines erachtens ungeeignet, weil eher wenig feuchtigkeitstransportierend, zum anderen ist es einfach zu schwer zum laufen.Sisu hat geschrieben:Eiserne Unterhosen als Pflicht, für deren Schloß nur die Ehefrau den Schlüssel hat (oder Mutti, bei Ledigen). Das würde das unangenehme Gefühl beim Joggen im Wald auch abstellen.
Ein Problem weniger.CarstenS hat geschrieben:Ich 'abe gar keine Religion.