Ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne am wunderschönen Steinhuder Meer (Region Hannover) und laufe erst seit knapp sechs Wochen und zwar meistens gemeinsam mit einem Freund. Eine sportliche Vereinskarriere kann ich nicht aufbieten, jedoch habe ich schon immer Spaß an der Bewegung gehabt. Die letzten zwei Jahre (genauer gesagt Zivildienst und Studium) haben meine sportlichen Aktivitäten allerdings auf Eis gelegt.
Da ich mir schon lange vorgenommen hatte, mit dem Laufen anzufangen, habe ich mit einem Freund einfach spontan damit begonnen und gleich der erste Lauf war einfach nur toll (wir konnten auf anhieb 45 min durchlaufen). Inzwischen kann ich zwei Stunden durchlaufen und meine Trainingsfortschritte motivieren mich immer wieder aufs neue. So lief ich heute 16 km in 01:25 h und drei Tage zuvor ca. 20km in 01:51 h.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Forenmitgliedern bedanken, da es mir das Durchstöbern der Themen (insbesondere die Laufberichte) unheimlich viel Freude bereitet hat. In Zukunft werde ich sicherlich öfter mal vorbeischauen und versuchen, mich und meine bescheidene Lauferfahrung hier mit einzubringen.

Das wär´s für den Anfang!