Banner

Kreis Karlsruhe

202
bei mir wirds nix ...

203
Schade, dann halt nächstes Mal und nochmal gute Besserung!

204
Hi zusammen,

vielen Dank für den schönen Lauf. Das Tempo war perfekt für mich. :daumen:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

205
Hallo Zusammen;

schade, dass ich es nicht gelessen habe :motz: aber gestern war ich auch in einem Lauftreffen um 18:30 in Gernsbach es war gut, :wink:

Trozdem bedanke ich micht bei euch sehr für die Einladung und ich hoffe, dass bei der nächsten Gelegenheit klappt in Karlsruhe mit euch mitzulaufen.

:hallo: Grüsse aus Baden-baden

206
hallo zusammen !

ich fands auch wieder schön und freu mich schon wieder auf den nächsten lauf.

frag auch gleich mal in die runde:

wo und wann wollen wir das nächste mal laufen ?

wer hat alles interesse ?

sonnige grüße
marco
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

207
Hi,

ich wär für einen 2-Wochen-Rythmus, jede Woche wird mir zu viel Planerei. Wie wär's mal mit dem Oberwald?

Juila

208
hi, hi !

2-wochen-rythmus hört sich doch gut an, ebenso oberwald.

dann wäre das nächste forilauftreffevent in der KW 30.

wer hat an welchen tagen zeit und lust ?

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

209
hallo foris !

wünsche euch allen ein schönes wochenende und falls ihr irgendwo an den start geht - viel erfolg !

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

210
hallo foris !

na wie schaut es nächste woche aus ?

wer, wann, wo ???

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

211
Hi zusammen,

bin nächste Woche gerne wieder dabei. Di oder Do fänd ich gut. Wo ist mir egal ... Oberwald wär 'ne Möglichkeit, da ich da aber so oder so oft unterwegs bin lauf ich auch gerne mal wieder woanders.

Grüße,
Julia

Laufen in der 30 KW

212
Die nächste Woche ist für mich ähnlich belagert, wie Weihnachten/Neujahr, nämlich drei Geburtstage in der Familie in einer Woche :eek:.
Da will ich mich mal nicht festlegen. Wenn ihr aber was verabredet und es mir noch reinpasst, melde ich mich noch kurzfristig.
Peter
letzte Läufe:

213
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch auch hier nochmal anfragen, damit dieser wichtige Termin nicht untergeht: Wer läuft am Samstag in Weiher? Siehe hier oder hier.

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht ganz allein laufen müsste (das wär sonst so einsam, ganz allein oben auf dem Treppchen :D ).

Grüße nach KA und Umgebung,

Michael

214
@stachelbaer: samstag laufe ich nicht

@julia, marco und alle anderen: meine eltern sind zu besuch, werden mich aber sicher nicht vom laufen abhalten wollen. donnerstag passt mir prinzipiell besser als dienstag. also mache ich mal wieder den ersten kopflastigen nagel ins brett:

donnerstag, 19 uhr, europahalle --> albrunde bis rheinhafen-/sonnenbad?

alternativ auch treffpunkt oberwald

wie isset? grüße, mr-matze (immer noch nicht "sehnenfrei" - zum kotzen!)

215
Hi,

einverstanden, Donnerstag 19 Uhr Europahalle find ich ok. Ich mag die Strecke zum Reinhafen zwar nicht besonders aber in Gesellschaft ist's ok.
Wo an der Europahalle? Da wo die Skater-Fläche ist (ist das der Haupteingang?)?

Viel Spaß und Erfolg Euch, die Ihr am WE in Weiher lauft!

Julia

216
hallo !

wenn ich bis dahin wieder fit bin bin ich dabei ! hab mir ne sommergrippe eingefangen. wird wohl in diesem jahr nicht´s mit hm in weiher.

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

217
Och, das ist ja blöd - gute Besserung!

Julia

218
Hi zusammen,

da mein Kleiner nächsten Donnerstag Geburtstag hat, und das natürlich gefeiert werden muß, kann ich leider nicht mitlaufen.

@Marco
:traurig: und gute Besserung auch von mir.

@Mr-Matze
Möchtest du deinen Sehnen nicht etwas mehr Erholung gönnen? Nicht, dass die Geschichte noch chronisch wird.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du das bald in den Griff bekommst. *ganzfestdaumenundzehendrück*

Ein schönes Wochenende euch allen...

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

219
Hallo Foris,
melde mich aus dem Wochenende mit Muskelkater zurück. Der Bärenfelslauf war eher eine Bergbesteigung als ein Lauf. Wurzelsteigen, Dickichtpassagen, Felsbesteigung – alles war mit dabei. Für den HM habe ich 25min mehr gebraucht als auf ebener Strecke. Vom Bergablaufen auf Trampelpfaden schmerzt die Muskulatur an den Außenseiten der Oberschenkel am meisten. :weinen:
War aber trotzdem eine bärig gute Veranstaltung. :daumen:
Leider hat es bei euch ja beim Hardtseelauf nur Ausfälle gegeben. :traurig:
Aber es kommen sicher auch wieder bessere Tage. :nick:
Am Donnerstag teile ich das Schicksal von Doris (meine Tochter hat Geburtstag) und muss leider absagen. Ich hoffe wir finden trotz Urlaubszeit in der 1. Augusthälfte einen weiteren Termin.
Gruß Peter
letzte Läufe:

220
methusalem hat geschrieben:Leider h...at es bei euch ja beim Hardtseelauf nur Ausfälle gegeben. :traurig:

Hi Peter, ein einsamer Vertreter aus dem Osten der Stadt nahm teil :D

es war ein angenehmer Lauf, der Wettergott spielte mit und bei verlassen des Waldes so ab Km 19 erfrischten einige Tropfen das erhitze Haupt :confused:

Auch eine neue PB trug an diesem schönen (frühen)Morgen zu meiner suuper-Stimmung bei :hihi:

Gruß Harald

221
Hi melde mich auch mit Muskelkater zurück - hab das aber ganz ohne Wettkampf geschafft :D ok, zugegeben, ich war nicht nur laufen sondern auch biken.

Peter, klingt nach einem interessanten Lauf!
Eine neue PB - Glückwunsch Harald!

Tja, wie sieht's denn aus mit Donnerstag. Matthias, was machen Deine Sehnen? Marco, bist Du wieder fit? Harald? Sonst noch wer?

Also ich halt mir den Donnerstag mal frei. Zur Not geh ich halt alleine ... :frown:

Schönen Wochenstart,
Julia

222
Hi zusammen,

ich kann leider auch diese Woche wieder nicht. Es steht bei mir zwar kein Kindergeburtstag an, aber trotzdem ein Familien-Besuch am Donnerstag.

Wünsche Euch viel Spass! (Donnerstag soll ja auch das Wetter wieder weniger feucht sein)

Ciao :hallo: und einen schönen Wochenbeginn,
-pacificblue-
Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall. (Confucius)

223
hallo an alle, verbunden mit glückwünschen zu allen neuen persönlichen bestzeiten und mitleid mit allen muskelkatern und terminen, die alle am donnerstag abend liegen ... wie ungünstig.

bin jetzt auch unter die "biker" (oder einfach radfahrer) gegangen und mache berg und tal unsicher. die sehnen danken es mir und machen daher auch die laufeinheiten ganz geduldig mit ...

so, wie es aussieht, sind wir donnerstag zu zweit?!

grüße, matthias

ps.: geht jemand zu den vorbereitungsläufen zum KA-marathon (14.8. und 28.8.)? infos auf der homepage des KA-marathons unter dem punkt "training".

pps.: hat jemand lust am wochenende gaaanz langsam 23-27 km auf dem graf-rhena-weg hin- und herzulaufen? dann wäre ich nicht mit meinem mp3-player allein unterwegs ...

224
Hi,

ich muß mich auch in die lange Liste der Absagen einreihen :whythis:

Nun, jetzt ist`s nicht mehr lange hin, genau 7 Wochen noch bis zum
Ka-Marathon, da befinde ich mich gerade in der heissen Phase :D
und Donnerstags ist z.Zt. der 3+ h Lauf an der Reihe,
Sorry, bekomme es aber zeitlich nicht anders eingeteilt :gruebel:

der einzige Termin wäre ab und an Dienstags :traurig:

Also diese M-Vorbereitung nervt ja schon so langsam, man kommt zu garnichts mehr :weinen:

Gruß Harald

225
hari hat geschrieben: Nun, jetzt ist`s nicht mehr lange hin, genau 7 Wochen noch bis zum
Ka-Marathon, da befinde ich mich gerade in der heissen Phase :D
und Donnerstags ist z.Zt. der 3+ h Lauf an der Reihe,
Sorry, bekomme es aber zeitlich nicht anders eingeteilt :gruebel: der einzige Termin wäre ab und an Dienstags :traurig:

es sind doch hoffentlich noch 8 wochen bis zum KA-marathon, oder habe ich mich verzählt??!

wann und wie läufst du donnerstags? kann ich da mal in deinen windschatten? :D

grüße, matthias

226
mr-matze hat geschrieben:es sind doch hoffentlich noch 8 wochen bis zum KA-marathon, oder habe ich mich verzählt??!

wann und wie läufst du donnerstags? kann ich da mal in deinen windschatten? :D

grüße, matthias

Jouuu.....Sorrryyy noch 8 Wochen :D

Donnerstags laufe ich so ca ab 17Uhr30/ 18 Uhr von der Haustüre ab die große Hardtwaldrunde, über Eggenstein und Büchig und wieder zurück, das sind genau
30 km

Klar, kannste gerne mitlaufen

Gruß Harald

227
Hoppla, ein Neuer.... :hallo:

beobachte Eure Treffen schon etwas länger. Wenn ich es zeitliche schaffe bin ich am Do, um 19:00 auch an der Europahalle.

Bis bald
Jan

(Bin knapp 2m groß und trage grüne Schirmmütze)

228
hari hat geschrieben:Hi Peter, ein einsamer Vertreter aus dem Osten der Stadt nahm teil
Sorry Hari, Du läufst eine PB :respekt: und ich übersehe das einfach :peinlich:
Hier jetzt aber meine doppelte Anerkennung: :daumen: :daumen:
hari hat geschrieben:Also diese M-Vorbereitung nervt ja schon so langsam, man kommt zu garnichts mehr
Da kann ich dir nur zustimmen, ich bin zwar erst eine Woche später in Berlin dran, aber es nervt mich auch schon. Aber denk dran, wenn Du die Ziellinie überquerst bist du der Größte!
letzte Läufe:

229
mr-matze hat geschrieben: ps.: geht jemand zu den vorbereitungsläufen zum KA-marathon (14.8. und 28.8.)? infos auf der homepage des KA-marathons unter dem punkt "training".

Hm, weiss noch nicht. Eher nicht, vielleicht der am 4.9. in Durlach, mal sehen.
mr-matze hat geschrieben: pps.: hat jemand lust am wochenende gaaanz langsam 23-27 km auf dem graf-rhena-weg hin- und herzulaufen? dann wäre ich nicht mit meinem mp3-player allein unterwegs ...

Dieses WE kann ich leider nicht. Wie wär's am nächsten? Ich würd den Weg gerne mal laufen, allerdings täten mir die 23 km dann reichen.

Also sind wir Donnerstag vielleicht zu dritt? :hallo: Jan

Grüße,
Julia

230
mr-matze hat geschrieben: ps.: geht jemand zu den vorbereitungsläufen zum KA-marathon (14.8. und 28.8.)? infos auf der homepage des KA-marathons unter dem punkt "training".
...
Also zu dem Vorbereitungslauf des Lichtbunds am 14.8. gehe ich sicher wieder hin. Ich war schon die 2 letzten Jahre da. Ist super organisiert. Am Anfang kleine Gymnastik dann 2x ca. 10km Runden mit 1x Trinkstation und dann noch 2x 5km. Man kann also 10, 20, 25 oder 30km laufen.Verschiedene geführte Gruppen laufen unterschiedlich schnell. Kostenlos - aber ich denke eine kleine Spende ist angebracht. Achtung für die etwas Schamvolleren, Lichtbund ist natürlich FKK d.h. Duschen m/w nicht getrennt. :peinlich: Das kleine Freibad durfte in der Vergangenheit auch benutzt werden (ohne Badebekleidung) und tut nach dem Lauf natürlich den Muskeln supergut. Ich finde es ist eine tolles Angebot von dem Verein.
Am Vorbereitungslauf 28.08. nehme ich nicht teil, da bin ich in Urlaub.
Der 25km-Lauf in Bellheim am 6.8. ist übrigens auch eine tolle Vorbereitung!
mr-matze hat geschrieben: pps.: hat jemand lust am wochenende gaaanz langsam 23-27 km auf dem Graf-rhena-weg hin- und herzulaufen? dann wäre ich nicht mit meinem mp3-player allein unterwegs ...
Wir planen am Wochenende eine lange Einheit als Marathonvorbereitung. ca: 2,5 Std. im 6:15 Schnitt. Graf-Rhena-Weg würde uns sehr interessieren, da dies die einzige Etappe des Finama ist, die wir noch nicht gelaufen sind. Geht aber nur, wenn meine bessere Hälfte auch mitlaufen kann. Möglich wäre Samstag ca.09:00 Uhr oder Sonntag (Zeit: so spät wie möglich, je nach Temperatur).
letzte Läufe:

231
16334578 hat geschrieben: beobachte Eure Treffen schon etwas länger.
du schleichst uns heimlich nach?????
16334578 hat geschrieben: Wenn ich es zeitliche schaffe bin ich am Do, um 19:00 auch an der Europahalle.
(Bin knapp 2m groß und trage grüne Schirmmütze)

ok, freu mich ... aber woran GENAU erkennen wir dich! ;-)

matze

232
mr-matze hat geschrieben:du schleichst uns heimlich nach?????
matze
Nein, ich schleiche Euch natürlich nicht heimlich nach.... :wink:
Ich beobachte Euch hier im Forum. Da ich bisher aus zeitlichen und/oder verletzungsbedingten Gründen noch nicht mitlaufen konnte, habe ich mich ein wenig im Hintergrund gehalten.

Freue mich schon auf Donnerstag :)
Gruß
Jan

233
Oh, dann sind wir ja am Donnerstag drei Kappenläufer - das hatt' ich auch noch nicht bisher :daumen:

Treffen wir uns oben vor den Haupteingängen?

Julia

234
storm hat geschrieben: Treffen wir uns oben vor den Haupteingängen?
Julia
Ok, bin um 19:00 da. :daumen:

Gruß
Jan

Keine Ausreden mehr! *g*

235
Hallo Kalsruh!
Guckt mal hier: tapp und lasst Euch begeistern! :daumen:
Der güldne Stab möchte jetzt gerne von KA-Grünwinkel Richtung Süd-(osten) weitergetragen werden! :nick:
JETZ ABBA! :bounce:
wosp :hallo:
Bild
Bild

236
wosp hat geschrieben:Hallo Kalsruh!
Guckt mal hier: tapp und lasst Euch begeistern! :daumen:
Der güldne Stab möchte jetzt gerne von KA-Grünwinkel Richtung Süd-(osten) weitergetragen werden! :nick:
JETZ ABBA! :bounce:
wosp :hallo:

Nenn mich einen Langweiler, Spielverderber & Faulpelz ... aber meine Motivation irgendwo hinzufahren beziheungsweise mich fahren zu lassen, in einer Kneipe nach einem Stück Holz zu fragen, dieses mehr oder weniger kompassgenau in eine Richtung zu tragen und in einer weiteren Kneipe zu erklären, was hier gerade passiert, um das Stück Holz dort zu lassen, bis es jemand abholt, ist recht gering.

In die Pfalz wäre ich dafür eh nicht gefahren, jetzt, wo der Stab hier in der Nähe ist, habe ich noch ne Weile drüber nachgedacht und komme zu eben erfolgtem Schluss ... sorry. Ich kann mich damit so gar nicht identifzieren ... virtuell beim Kilometerspiel gern ... und das Olympische Feuer würde ich auch ne Weile tragen :D

Grüße, mr-matze/Matthias

237
methusalem hat geschrieben: Wir planen am Wochenende eine lange Einheit als Marathonvorbereitung. ca: 2,5 Std. im 6:15 Schnitt. Graf-Rhena-Weg würde uns sehr interessieren, da dies die einzige Etappe des Finama ist, die wir noch nicht gelaufen sind. Geht aber nur, wenn meine bessere Hälfte auch mitlaufen kann. Möglich wäre Samstag ca.09:00 Uhr oder Sonntag (Zeit: so spät wie möglich, je nach Temperatur).

sagst du bescheid, wenn ihr was festgemacht habt? ich muss mich auch mit familie abstimmen, wir bleiben ja in kontakt ... :-) samstag oder sonntag 9 uhr klingt gut, was heißt in diesem zusammenhang aber so spät wie möglich?!

grüße, mr-matze

238
wieso hat dieser thread in der bewertungsleiste eigentlich (nur) 3 sterne?!

239
*lach* jetzt sind's vier ...

240
16334578 hat geschrieben:Ok, bin um 19:00 da. :daumen:

Gruß
Jan

ich auch, grüße, matthias

241
hallo fori´s !

bin leider noch nicht wirklich fit. werd am donnerstag erstmal eine kleine (4-5 km) runde in angriff nehmen.

wie wäre es wenn wir unser forilauftreffevent auf nächste woche verschieben ??? wie schauts da bei allen aus ???

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

242
mr-matze hat geschrieben:wieso ...hat dieser thread in der bewertungsleiste eigentlich (nur) 3 sterne?!

Was hat`s denn mit denen auf sich, wer bewertet das?

Oder geht das Automatisch??

Gruß Harald

243
hari hat geschrieben:Was hat`s denn mit denen auf sich, wer bewertet das?

Oder geht das Automatisch??

Gruß Harald

Alles klar hab`s schon entdeckt :daumen: , hab gleich abgestimmt :D :D

245
mr-matze hat geschrieben:sagst du bescheid, wenn ihr was festgemacht habt? ich muss mich auch mit familie abstimmen, wir bleiben ja in kontakt ... :-) samstag oder sonntag 9 uhr klingt gut, was heißt in diesem zusammenhang aber so spät wie möglich?!

grüße, mr-matze
Da es die nächsten Tage wärmer wird, sollten wir spätestens 09:30 starten. Du müsstest einen geeigneten Treffpunkt festlegen. Ich melde mich noch heute ob Samstag oder Sonntag.
Peter
letzte Läufe:

246
neppomuk72 hat geschrieben:hallo fori´s !

bin leider noch nicht wirklich fit. werd am donnerstag erstmal eine kleine (4-5 km) runde in angriff nehmen.

wie wäre es wenn wir unser forilauftreffevent auf nächste woche verschieben ??? wie schauts da bei allen aus ???

sportliche grüße
marco

Wir müssen ja nicht verschieben, wir können ja nächste Woche wieder rennen ...
Weiter gute Besserung!

Danke Peter, den Bericht les ich mir mal durch.

Matze, war Dir heut Nacht langweilig?

Bin dann auch am Do um 19 Uhr an der Europahalle,

Julia

247
@mr. matze

hallo Matthias
wie wärs mit Samstag 09:20
Treffpunkt?
letzte Läufe:

248
storm hat geschrieben:Wir müssen ja nicht verschieben, wir können ja nächste Woche wieder rennen ...
Weiter gute Besserung!

Danke Peter, den Bericht les ich mir mal durch.

Matze, war Dir heut Nacht langweilig?

Bin dann auch am Do um 19 Uhr an der Europahalle,

Julia

hallo julia !

dankeschön.

hast natürlich recht hatte das irgendwie übersehen dass doch noch ein paar zusagen da waren. sind wohl die folgen der sommergrippe :D

na dann freu ich mich auf das nächste mal.

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

249
methusalem hat geschrieben:@mr. matze

hallo Matthias
wie wärs mit Samstag 09:20
Treffpunkt?

ja, samstag, 9:20 ist toll. treffpunkt am parkplatz vom albgaubad in ettlingen?!

ich würde vorschlagen: 12,5 km hin - wenden - 12,5 km zurück
oder alternativ: 1h15 hin - wenden - 1h15 zurück

dürfte bei einem schnitt von 6min15 nicht viel unterschied machen. bis samstag dann, grüße, matthias/mr-matze

250
mr-matze hat geschrieben:ja, samstag, 9:20 ist toll. treffpunkt am parkplatz vom albgaubad in ettlingen?!

ich würde vorschlagen: 12,5 km hin - wenden - 12,5 km zurück
oder alternativ: 1h15 hin - wenden - 1h15 zurück

dürfte bei einem schnitt von 6min15 nicht viel unterschied machen. bis samstag dann, grüße, matthias/mr-matze
Super! :daumen:
Du meinst die "Park and Ride" Anlage an der Schöllbronnerstr./Wattkopfweg und nicht das Parkdeck beim Hallenbad an der Pforzheimerstr./Luisenstr.?
letzte Läufe:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“