So ich bin tatsächlich aus dem Urlaub zurück.
2 Wochen bin ich rund um die Adria getingelt...und bin dort auch gelaufen...an der Lagune vor Venedig und vorher noch in der bergwelt Kärntens, wo es sogar auf gut ausgebauten Nordic-Walking-Strecken prima Bedingungen für Intervalle gab. Die Gelegenheit nutze ich auch..naja so ein bisschen aus Spaß bin ich 2 Intervalle gelaufen 400 meter in 2:15. Hui dachte ich, das fühlt sich an, als wenn es mir tatsächlich besser geht.
Ja und an der Lagune vor Venedig gab es nur Strassenläufe aber auch hier mit Kilometeranzeigen am Strassenrand, die mich wieder verführten, mal so zu schauen, wie schnell denn 1 km so möglich ist mit etwas mehr Sauerstoff im Blut...und naja es wurde gut: 1 km in 6:08...*freu*.
Dann war aber erstmal Schluss mit dem Gerenne...ich bin dann ruhig an der Adria immer schön Lungomare gelaufen...da war ich aber schon in Kroatien zelten. Nicht lange, nie über 60 min eher so um die 40 min...Urlaub halt :mrgreen: . Aber das Gefühl beim Laufen war gut...ich kam mir schnell vor. Es ging recht viel bergan. Und selbst Steigungen, die mich an die 15 min berganlaufen liessen, machten mich nicht fertig. Aber vor allem bin ich auch viel geschwommen. Schon morgens 8.00 Uhr nach der Radtour schwamm ich das erstemal in dem glasklaren Wasser der Adria. herrlich.
Nun heute war der Tag, der mir zeigen sollte, ob mein Gefühl trügt odereben nicht. Kann ich 10 km laufen ohne dass es weh tut...ja oder nein und wenn ja...wie schnell kann ich laufen, ohne dass es weh tut. Und natürlich mit Hund!
Ich zog die Trailschuhe an, denn nach 2 Wochen auschliesslich auf Asphalt laufen wählte ich die Wald- und Wiesenstrecke, die aber doch grob vermessen ist und eben 10 km beträgt. Also los. Die 30 meter von der Haustür zur Strasse gehe ich immer, dann die Pulsuhr anlassen und los.
Den ersten sicher vermessenen Punkt erreiche ich nach 1,5 km, da bin 10:35 min unterwegs...ja super, ich kann locker 7 min/km laufen...das reicht mir schon. Hier verlasse ich den Wald und es beginnt die Strecke über die windigen Felder mit den Windrädern....der Wind bläst mir ins Gesicht, macht nix, ich fühle mich gut und fit, der Puls liegt bei 162...das ist gut für mich. So will ich weiterlaufen. Ich habe auch keinen Überblick, wie schnell ich mich bewege, merke nur dass ich etwas schneller bin...auch der Puls steigt auf 168. Ups....Vorsicht ist geboten, ich will ja nur so für mich laufen. Ich laufe durch verwilderte Apfelplantagen...kein Mensch wird die Äpfel ernten
Die nächste gesicherte Marke erreiche ich erst bei km 7 und genau am Einganstor zum Garten meiner Oma, die ist auch da und ich winke. Ob ich denn heute nochmal komme, ich kann Gurken Tomaten und auch Salat abholen. Jaja ich komme noch rufe ich.
Die Zeit bei 7 km lag bei 46 min noch was....Also dass das echt möglich ist, ich bin im Anblick dieser Zeit auf meiner Uhr ganz hibbelig.
Die letzten 3 km, es geht nur noch gaaaaanz leicht bergab und nun fliege ich, habe ein wenig Angst, das ich das gar nicht durchhalten kann. Links und rechts ist das Getreide reif und die Windräder surren. ich laufe nach Süden und habe den Wind im Rücken. Zum Schluss komme ich mit 1:04:xx vor der Toreinfahrt an.
Und ich fühle mich prächtig!
Trinken, Hund knuddeln, Dehnen.
Dann doch nicht im Garten duschen sondern schön heiss baden....Salat abholen habe ich auf morgen verschoben.
Nun ist aber Schluss mit dem Gerenne...
gute Nacht
mandy
3
Na Mandy, das flutscht ja bei Dir, super
. Da kannst Du Dich ja bei der City-Night mal richtig austoben!!!
Gestern bin ich auch noch am tollen, weißen polnischen Sandstrand gelaufen, das war zwar so richtig super, aber mit Tempo ist da auch nicht so... Also werde ich heute auch mal wieder die Laufschuhe in heimischen Gefilden testen, mal gucken, was noch so geht
Vergiss den Salat nicht, sonst wird er welk
Kathrin

Gestern bin ich auch noch am tollen, weißen polnischen Sandstrand gelaufen, das war zwar so richtig super, aber mit Tempo ist da auch nicht so... Also werde ich heute auch mal wieder die Laufschuhe in heimischen Gefilden testen, mal gucken, was noch so geht

Vergiss den Salat nicht, sonst wird er welk

Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
4
schnatterinchen hat geschrieben:Na Mandy, das flutscht ja bei Dir, super. Da kannst Du Dich ja bei der City-Night mal richtig austoben!!!
Ach Kathrin,
ich hatte ja schon öfter mal einen guten Tag udn ich weiß nicht recht, ob ich dem guten Feeling trauen soll. Prognosen gebe ich lieber keine, es reicht schon, wenn es in meinem Kopf wild vor sich hinrechnet

Am liebsten wäre ich gestern gleich noch mal losgelaufen um zu schauen, ob das sein kann oder zumindest die Strecke zum x ten mal nachmessen, aber es war dann bald dunkel....ich habe es gelassen und hoffe mal, dass es wirklich stimmt!

Aber: ich bin so schnell das letzte mal im Januar gelaufen, seitdem ging es bergab mit der Form und noch vor 4 Wochen verursachte ein 8 min Schnitt einen Puls von über 180....also....ich freue mich wirklich sehr! Will aber vorsichtig sein.
City-Night wird aber schmerzfrei sein, das steht fest, es sei denn ich tu mir die Schmerzen selbst an. Na schauen wir mal...man der verdammte Kopf...kaum geht es mal gut, wird da oben die Rechnmaschine angeworfen...

schnatterinchen hat geschrieben: Vergiss den Salat nicht, sonst wird er welk![]()
Schon erledigt!
mandy

mein Blog: AmandaJanus
6
aber Gregor,
nein nein...heute bin ich 9 km gelaufen...laaaangsam. Mehr war auch nicht drin als langsam laufen
.
mandy
nein nein...heute bin ich 9 km gelaufen...laaaangsam. Mehr war auch nicht drin als langsam laufen

mandy
7
Hallo Mandy,
schön das es aufwärts geht bei Dir. Achte aber trotzdem in Zukunft auf Deine Blutwerte (Eisen). Ich denke Du solltest vorläufig mal alle 3 Monate die Werte kontrollieren lassen, damit Du nicht wieder in so ein tiefes Loch fällst.
schön das es aufwärts geht bei Dir. Achte aber trotzdem in Zukunft auf Deine Blutwerte (Eisen). Ich denke Du solltest vorläufig mal alle 3 Monate die Werte kontrollieren lassen, damit Du nicht wieder in so ein tiefes Loch fällst.
Gruß mikel
Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB
Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB
Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB
Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB
Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB
Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB
Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
8
Damit geben sich die Ärzte wohl nicht zufrieden, eigentlich bin ich nun erstmal Dauergast im Wartezimmer...aber egal. Auf jeden Fall werde ich gerade die Eisenwerte im Auge behalten.mmikel hat geschrieben:Hallo Mandy,
Noch kriege ich ja auch neben Eisen VitaminB per Spritze verabreicht...also nix überstürzen, ich wollte ja auch nur mal wissen, was so geht....und habe mich eben darüber wahnsinnig gefreut.
mandy