Banner

Trainingsplan excel Problem

Trainingsplan excel Problem

1
Hab am WE meinen Trainingsplan bearbeitet und hab da so ein Problem, wo
ich Hilfe brauche in Excel macht er mir so komische Zeichen.
Könnte mir vieleicht jemand helfen wie ich an die Herausgeber vom Trainingsplan Siegfried Kreuzer und Jens Buckow komme.
Mfg Mobile

2
Hallo!

Welche Zeichen macht er denn genau? Sind es diese "#" Zeichen?

Lg, Djanny

3
mobile hat geschrieben:Hab am WE meinen Trainingsplan bearbeitet und hab da so ein Problem, wo

als alter Excelfreak fühl ich mich da angesprochen, müsstest mir das Programm mailen
mobile hat geschrieben:Könnte mir vieleicht jemand helfen wie ich an die Herausgeber vom Trainingsplan Siegfried Kreuzer und Jens Buckow komme.
Mfg Mobile

da fühl ich mich nicht zuständig :gruebel:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4
Ja genau es sind diese # Zeichen in meinem Reiter Statistik.
Hab die Datei mal M@x geschickt hoff er bringt meinen Schlammassel wieder hin, würde mich freun
Danke Mobile

5
:prof: Hast du die Analyse-Funktionen installiert/aktiviert? (Extras-AddIns)

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

6
Also hab ich versucht. Hatte bei Analyse Funktion keine Haken.
Hab ihn gesetzt und beim installieren, bringt er jetzt was von CD einlegen oder so. Pu und nun weiß ich nicht weiter. Mobile

7
genau, ..... jetzt solltest du deine "Original-Office-CD" einlegen und den weiteren Anweisungen folgen. Die Analyse-Funktion wird dann nachinstalliert.
Ich hatte das Problem mit der Tabelle (ich find sie perfekt!), und nach der Nachinstallation war das Problem wech, ganz weit wech! *g*

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

8
Hi,
so hab die Fehler nun gefunden,waren gut versteckt, hängt nicht mit Analysefunktion zusammen
kleine Fehler beim Formelrunterkopieren in den ausgeblendeten Spalten (bzw Formeln überschrieben??)
wann diese Fehler passiert sind ob beim Autor oder Anwender weis ich natürlich nicht
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

9
Klasse super M@x hat es geschafft,
vielen lieben Dank :daumen: für Deine Mühe, bin jetzt vorsichtiger mit dem kopieren.
Freu mich das alles wieder ok ist :)
LG Mobile

10
M@x hat geschrieben:Hi,
so hab die Fehler nun gefunden,waren gut versteckt, hängt nicht mit Analysefunktion zusammen
kleine Fehler beim Formelrunterkopieren in den ausgeblendeten Spalten (bzw Formeln überschrieben??)
wann diese Fehler passiert sind ob beim Autor oder Anwender weis ich natürlich nicht

Beim Autor! Ich hatte diesen Fehler auch schon bemerkt und korrigiert.
Damit solche Fehler beim Anwender nicht mehr passieren, sollte man eigentlich den Blattschutz verwenden.

11
mobile hat geschrieben:Hab am WE meinen Trainingsplan bearbeitet und hab da so ein Problem, wo
Könnte mir vieleicht jemand helfen wie ich an die Herausgeber vom Trainingsplan Siegfried Kreuzer und Jens Buckow komme.
Mfg Mobile

Hallo Mobile,
habe zufällig dein Posting gelesen.
Meine EMAIL- Adresse ist im Kalender angegeben!

Das #- Zeichen taucht im Excel eigentlich immer dann auf, wenn die Spalten zu schmal eingestellt sind (hängt meist mit der Bildschirmeintellung zusammen).
Kopieren von Formeln (oder einfügen von Spalten und Zeilen) ist im Kalender eine heikle Sache, da er doch recht komplex ist und ein Teil der Makros auch genau auf einige Zellen abgestimmt ist.
Deshalb ist auch ein Schreibschutz vorhanden, allerdings ohne Passwort (bis auf die Makros).

Ansonsten muß ich den andern leider recht geben, ein paar kleine Fehler sind im Sheet Statistik versteckt.
Ich habe in den vergangenen Tagen die Sache überarbeitet, :gruebel: und hoffe alle Fehler beseitigt zu haben.
Schließlich soll für 2006 ein perfekter Kalender erscheinen.

Für Anregungen zur Verbesserung des Kalenders bin ich übrigens dankbar!

Viele Grüße aus der Niederlausitz

Jens Buckow

12
Hallo Jens, ja hab deine Adresse erst zu spät gesehen und M@x war ein guter Helfer, hat alles super hin bekommen. Danke
Hab etwas zuviel kopiert, werde mich jetzt etwas vorsehen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, hab alles was ich brauch im
Trainingsplan, werde mir aber mal Gedanken für Vorschläge machen
LG Mobile

13
JensB hat geschrieben: .....

Für Anregungen zur Verbesserung des Kalenders bin ich übrigens dankbar!

Viele Grüße aus der Niederlausitz

Jens Buckow

Hallo Jens,

Ich benutze auch Deinen Kalender und finde Ihn ideal :daumen: Hatte Ende letzten Jahres eigentlich vorgehabt mir was eigenes zu basteln, aber als ich Euren Kalender gesehen hab, hab ich das gleich verworfen. Genauso hatte ich mir den idealen Laufkalender vorgestellt :D Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Verbesserungsvorschläge sind sicherlich Geschmackssache, ich habe mir zum Beispiel im Kalendersheet noch 3 zusätzliche Spalten eingefügt für :
- Wetter ( Trocken, Regen, Schnee, Hagel u.s.w.)
- Temperatur
- Kommentar

ausserdem noch ein zusätzliches Tabellenblatt wo ich mein Intervalltraining detailliert protokolliere, so das jedes einzelne Intervall erfasst ist, bin halt etwas statistikverliebt :)

Bild
Bild
Bild

14
diego67 hat geschrieben:Hallo Jens,

Ich benutze auch Deinen Kalender und finde Ihn ideal :daumen: Hatte Ende letzten Jahres eigentlich vorgehabt mir was eigenes zu basteln, aber als ich Euren Kalender gesehen hab, hab ich das gleich verworfen. Genauso hatte ich mir den idealen Laufkalender vorgestellt :D Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Verbesserungsvorschläge sind sicherlich Geschmackssache, ich habe mir zum Beispiel im Kalendersheet noch 3 zusätzliche Spalten eingefügt für :
- Wetter ( Trocken, Regen, Schnee, Hagel u.s.w.)
- Temperatur
- Kommentar

ausserdem noch ein zusätzliches Tabellenblatt wo ich mein Intervalltraining detailliert protokolliere, so das jedes einzelne Intervall erfasst ist, bin halt etwas statistikverliebt :)

Hallo Dirk

freut mich, das der Kalender im großen und ganzen recht gut von den Usern angenommen wird.

Hoffentlich werden die kleinen Fehler im Sheet Statistik entschuldigt, in der 2006er Version an der ich bereits arbeite, sollen sie behoben sein.

Deine oben genannten Vorschläge habe ich schon von einigen Usern genannt bekommen, ab 2006 wirden diese Sachen im Kalender enthalten sein.
Und da ich eigentlich nur den VB- Code schreibgeschützt habe, kann jeder der des excels kundig ist, sich seine Verbesserungen selbst einbauen- aber Vorsicht, manche Makros laufen dann nicht mehr richtig.

Ich bin auch Statistikfanatiker, ich zeichne mein Training seit 1977 detailliert auf- aber nicht lachen- auf Papier.
Den Kalender habe ich nur gebaut, weil es mich geärgert hat, das nicht ein vernünftiger für den einfachen Nutzer vorhanden war.
Und irgenwann habe ich von Siegfried Kreuzer einen Kalender gesehen, viele vernünftige Ansätze darin erkannt und weiterentwickelt.

Ich wünsche dir noch viel Spass beim Training und der Nutzung des Kalenders!

Für den 2006er Kalender (allerdings noch mit Daten für 2005) suche ich
Beta-Tester, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden!

Jens Buckow
LG Ilse- See Großräschen
www.lg-ilse.de
laufsport@web.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“