ihr fragt euch jetzt sicherlich "Warum um alles in der Welt ist dieser durchgeknallte musiclover denn die geilste Sau wo gibt?!" Nun, das ist eine ganz simple Geschichte. Sie beginnt vor nicht ganz 3 Monaten ...
Mitte/Ende April 2005
Name: musiclover
Größe: 1,80 m
Gewicht: 95 kg
sportliche Betätigung: morgentliche Sprints zum Klo, aerobes Daumentraining (Feuerzeug anmachen)
besondere Fähigkeiten: intelligent gucken, dumme Kommentare geben, MC Donald's Karte auswendig können, Pizza-Service Nummer in weniger als 3 Sekunden wählen
--> zwischenzeitlich: 2 x Laufen & 2 x Fitnesstudio pro Woche <--
25.07.2005
Name: musiclover
Größe: 1,80 m
Gewicht: 76 kg
sportliche Betätigung: Fitnessstudio, Laufen
besondere Fähigkeiten: intelligent gucken, dumme Kommentare geben
Heute ging's mal wieder in den Wald laufen. Und ich wollt's wissen. Die 6 km waren mir zu wenig. Die 70 Minuten auf 10 km zu langsam. Also denkt sich der musiclover: "Scheiß der Hund auf all die Fachsimpeleien von wegen Puls, Verletzungsrisiko, langsam angehen, etc. - ich lauf heut so wie's MIR passt und ICH mich wohlfühl!" Gesagt, getan ...
Trotz 2 zähnefletschenden Hunden, einer wildgewordenen Horde "chicks with sticks" - auch bekannt als Eierstöcklerinnen, oder aber Nordic Walkerinnen - die natürlich in 3er Gruppen nebeneinander gehen müssen und die ganze Strecke blockieren (keine Angst, ich hatte noch so viel Energie um sie anzumotzen), um über Sex and the City zu schnattern, zu viel Truthahnbrötchen, zu wenig Wasser und ätzendem Seitestechen hab ich's dann geschafft:
10 km in 48:02 Minuten
Ok, für die Cracks hier ist das zwar 'ne lächerlich langsame Zeit - aber für mich ist das sooooooooooowas von geil. Noch vor ca. 9 Wochen bestand mein längster Lauf aus dem Weg Sofa - Vorratskammer um nachzuschauen ob noch genug Chips da sind. Heute - mit knapp 20 kg weniger, als Nichtraucher und Gesund-Ernährer - hab ich dann endlich die 10 km unter einer Stunde geknackt. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich vorher noch nie irgenwas sportliches gemacht hab ... ausser semi-professionellem Bierglas stemmen.
End of Story.
So, das war schon alles. Hat doch gar nicht weh getan. Mir geht's sowas von obergeil, ich könnte selbst Alice Schwarzer und Angela Merkel auf einmal nen 5-minütigen Zungekuss geben. Ok ... so gut dann auch nicht. Aber trotzdem scheissgut!

Warum ich das schreibe: der Mist muss raus in die Welt!

Und natürlich denk ich an all diejenigen, die grade mit dem Laufen anfangen oder grade nach einem 500m Lauf total aus der Puste heimkommen: DRANBLEIBEN!! ES LOHNT SICH!! ABER SOWAS VON GARANTIERT!!