Hajott hat geschrieben:Die Mitglieder sind aber sehr diszipliniert und machen sich gegenseitig darauf aufmerksam, wenn's mal einer vergisst.
Guckst du, und das müsste dann hier erst mal etabliert werden. Außerdem reicht es nicht immer aus, die Quelle anzugeben, sondern es muss die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers vorliegen, das Bild anderweitg zu verwenden.
Andrerseits sind die Urteile diesbezüglich nicht so streng, und zum. bist zur Kenntnis der Bilder wäre Tim i.d.R. auf der sicheren Seite.
Und dass jetzt nicht einmal mehr Smileys von anderen HPs eingebunden werden können, ist - mit Verlaub - nur noch lächerlich.
Weil es technisch schwer ist, zu unterscheiden, ob sich hinter
wewewe.url.com/einbildchen.gif
ein Grinsemann oder ein Faksimile eines Aufrufs zum Mord versteckt.
Stell dir mal vor die ganzen Grinser, die ja nur als Grafik auf dem Serve rliegen, tauscht der Inhaber aus gegen Naziparolen oder sonstwas dubiosem..dann ist hier alles voll damit. Das muss ja nicht mal sein dass der das selber macht, aber irgendein Häcker (nicht holle, der ist ein weißer Hägga) der "spaßeshalber" die Smiler gegen Bilder von nackten Kindern austauscht. Dann brennt der Baum.
Also bitte langsam Hajott, als Webbetreiber in diesem Land kann man inzwischen täglich mit einer skurrilen Abmahnung rechnen, ich verstehe Tim da schon.
Tim, gibts vielleicht ein Board-Mod oder was in die Richtung, das man mit Whitelists oder so arbeiten kann? Also dass du sagen kannst: Grafiken von xxx dürfen eingebunden werden?
PS: Ich verstehe ja immer noch nicht wieso der Mainzelahrer den ganzen Traffic auf sich nimmt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope