Pumuckl hat geschrieben:Ach, das ist bei mir ja vieeeel tragischer
Ich bin bis vor 3 Jahren (so lange habe ich es in meiner noch-Wohnung jetzt ausgehalten!!!) so oft umgezogen, daß sämtliche Freunde komischerweise keine Lust mehr hatten, Kisten zu schleppen
komisch, versteh ich irgendwie gar nicht, grübelgrübel, warum wollen die nicht mehr helfen???
Jetzt habe mir, meinen Freunden und Bekannten also ein Umzugsunternehmen gegönnt. Mit 350€ bin ich dabei.
Ich habe da einen Tipp für dich, von einem, der das auch kennt, 4 Umzüge in 4 Jahren. MAn hatte mir schon die Kündigung der Freundschaft angedroht, wenn ich noch einmal umziehen würde. Zumal ich immer unters Dach ziehe.
Kauf dir ein Wohnmobil und besorge dir von der Stadt einen Packen Hausnummern, das ist auf Dauer einfacher und die Freunde bleiben einem erhalten.

.
Was deine Kochsituation angeht, so lange du alleine wohnst, geht das mit dem Miniofen super, aber wehe dem, es kommt noch eine Person dabei, dann wird es eng. Dann doch lieber einen normalen Ofen. Es gibt die Standardöfen doch schon in schmaler Ausführung, die sind dann nur noch 50cm breit.
HAbe für eine Tocheter einen Ofen mit Ceranfeld bei Ebay ersteigert und das Teil ist super gut.
Gruß
Markus,
denn man kann im Leben nicht alles haben.