Banner

Vegetarier??

51
Ich bin zwar kein Veggi kann aber auch MIT Fleisch nicht gerade aus Laufen ;)

Also im Ernst, ich esse selten Fleisch, wenn dann aber richtig viel. Denn dann hab ich auch richtig Hunger auf Huhn und Pute...

Liebe Grüsse
Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

52
@Toronto, verstehe ich Deine Aussage "wenig Fleisch+viel Sport = Eisenmangel" so, dass meine Kombination von weniger Sport als Du, aber gar kein Fleisch = kein Eisenmangel ergibt? :hihi: Na, dann man ich einfach weiter so *zwinker*

Habt ihr eigentlich schon mal den Grillkäse versucht? Halumi oder so ähnlich?? Sehr sehr lecker und ratz fatz fertig! (nicht zu verwechseln mit Ofenkäse).

Elke

53
Raphael hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich schon mal den Grillkäse versucht? Halumi oder so ähnlich?? Sehr sehr lecker und ratz fatz fertig! (nicht zu verwechseln mit Ofenkäse).

Elke
Ja, den hab ich schon probiert. Und was ich persönlich auch noch sehr lecker finde, sind die vegetarischen "Würstchen"-varianten.
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

54
Also ich kein Vegetarier aber wenn ich jetzt hier lese das die Probleme durch diese besondere Ernährungsweise so dramatisch sind das ihr euch krank fühlt zeigt das mir nur immer wieder das es weder gut noch natürlich ist.

Ich will mit sicherheit keinen dazu Zwingen Fleisch zu essen, aber wenn man Vegetarier ist um dem Trend zu folgen und sonst nicht viel darin sieht meine ich fährt man mit der Vollwertkost deutlich gesünder.

Das hier Schnitzel mit Pommes nicht gerade als Vollwertkost stehen sollten ist wohl klar.
Besseres Beispiel: Kassler mit Kartoffeln dicken Bohnen, Salat und Dessert.
Das Fleisch bringt Eiweiß, die Kartoffeln Kohlehydrate, die Bohnen den Wert der Kost auf 100 der Salat die Ballststoffe und das dessert beispielsweise Pudding noch Calcium, Milcheiweiß usw...

MfG Heiko

55
Heiko84 hat geschrieben:Also ich kein Vegetarier aber wenn ich jetzt hier lese das die Probleme durch diese besondere Ernährungsweise so dramatisch sind das ihr euch krank fühlt zeigt das mir nur immer wieder das es weder gut noch natürlich ist.

Ich will mit sicherheit keinen dazu Zwingen Fleisch zu essen, aber wenn man Vegetarier ist um dem Trend zu folgen und sonst nicht viel darin sieht meine ich fährt man mit der Vollwertkost deutlich gesünder.

Das hier Schnitzel mit Pommes nicht gerade als Vollwertkost stehen sollten ist wohl klar.
Besseres Beispiel: Kassler mit Kartoffeln dicken Bohnen, Salat und Dessert.
Das Fleisch bringt Eiweiß, die Kartoffeln Kohlehydrate, die Bohnen den Wert der Kost auf 100 der Salat die Ballststoffe und das dessert beispielsweise Pudding noch Calcium, Milcheiweiß usw...

MfG Heiko
:prof: Und außerdem ist es ungehörig, den Kühen das Grass wegzufressen. :hihi:

56
Ich überlege seit einiger Zeit ob ich auch ins Lager der Vegetarier wechseln soll. Ich esse seit einer Woche kein Fleisch mehr und habe wirklich nicht das Verlangen, mir ein totes Tier in die Pfanne zu hauen. Aber ich finde eure Antworten abschreckend:

Wenn ich wegen meiner Ernährung anfangen muss Tabletten zu schlucken um dem Körper Nährstoffe zuzuführen die er sonst nicht bekommt, läuft irgendwas bei der Ernährung verkehrt. Woran erkennt man denn eigentlich Eisenmangel? Gibt es dafür eindeutige Zeichen?

Ich habe mal gelesen dass Leute mit Eisenmangel einen Nagel in einen Apfel stecken sollen bis sich Rost gebildet hat. Beim essen des Apfels hätte der Körper wieder genug Eisen aufgetankt (ist wirklich kein Scherz!). Den Nagel sollte man vor dem Essen allerdings entfernen :hihi:

Bin momentan etwas verwirrt: Gibt es auch Vegetarier hier die ohne Mittelchen und Präparätchen auskommen?
:help:

Edit: eine falsche Definition des Begriffes "Vegetarier" entfernt

57
M@rkus hat geschrieben: Bin momentan etwas verwirrt: Gibt es auch Vegetarier hier die ohne Mittelchen und Präparätchen auskommen?
:help:

Ich war 10 jahre Lacto-Ovo Vegetarier ohne Eisenmangel und fit und leistungsstark :D
Jetzt bin ich wenigfleischesser ohne Eisenmangel fit und leistungstark

Ums auf den Punkt zu bringen, es gibt offensichtlich :

-Lacto-Ovo Vegetarier mit und ohne Eisenmangen
-Veganer mit und ohne Eisenmangel
-Vielfleischesser mit und ohne Eisenmangel
-Wenigfleischesser mit und ohne Eisenmangel

genauso wie es Überpronierer ohne Stabilschuh und ohne Probleme, oder aber Neutralfüßige mit Stabilschuhen und ohne Probleme gib....... :wink:

Nur was kann man daraus ersehen? Ich meine "Ball flach halten", nicht verrückt machen, nur bei eindeutigen Beschwerden und Ärztlicher Diagnose ein "Mittelchen" einwerfen, denn nichts finde ich bedenklicher als gegen alles und jedes was mich treffen könnte prophylaktisch mal was ein zu werfen :prof:

Aber es gibt bei keinem Thema so kontroverse zum Teil (Halb)-Wahrheiten
wie beim Thema Ernährung...............
Martin

58
Hai Läufers!!!

Bekennender Fleischfresser und das mit aller Regelmässigkeit spätestens jeden 2. Tag und wenns nur ne Scheibe Wurst ist, weil die schmeckt in der Not auch Ohne Brot.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

59
Hallo,

ich ernähre mich seit 5 Monaten vegetarisch und werde auch dabei bleiben!
Gründe gibt es viele dafür und was die Leistung angeht; Ich merke keine große Unterschiede, ich hole mir alles was ich brauche aus Obst (vor allem Äpfel mind. 2-3 am Tag), Gemüse (viel Tofu, Kichererbsen, Bohnen, Nüsse, Brokolie usw.) Getreide (Haferflocken, Dinkelflocken usw.) Vollkornbrot, Nudeln, Reis, Kartoffeln.....

Ich esse so gut wie nie Industriezucker/haltige Speisen/Süßigkeiten und trinke auch keine Cola, Fanta, Sprite etc.

Milchprodukte habe ich auch sehr reduziert, trinke statt Milch jetzt lieber Soja/Reismilch und esse auch keine Joguhrts, Puddings, Quarks etc. Käse kommt aber noch auf den Tisch.

Ja, das Leben schmeckt mir noch sehr gut :-) und ich fühle mich insgesamt: Wohler, leichter, gesünder, fitter, besser und mir fehlt nach 38 Jahren Fleisch essen kein Happen mehr davon.
Habe absolut kein Verlangen mehr nach Fleisch und meine Frau und Kinder (2 & 9)sind mittlerweile auch zu Vegetarier geworden.

Ich laufe in der Woche 40-60km und bereite mich auf meinen ersten Marathon am 30 April vor. Also ich fahre bzw. laufe sehr gut als Vegetarier :-)

Grüße Etham

60
"Ich überlege seit einiger Zeit ob ich auch ins Lager der Vegetarier wechseln soll. Ich esse seit einer Woche kein Fleisch mehr und habe wirklich nicht das Verlangen, mir ein totes Tier in die Pfanne zu hauen. Aber ich finde eure Antworten abschreckend:

Wenn ich wegen meiner Ernährung anfangen muss Tabletten zu schlucken um dem Körper Nährstoffe zuzuführen die er sonst nicht bekommt, läuft irgendwas bei der Ernährung verkehrt. Woran erkennt man denn eigentlich Eisenmangel? Gibt es dafür eindeutige Zeichen?

Ich habe mal gelesen dass Leute mit Eisenmangel einen Nagel in einen Apfel stecken sollen bis sich Rost gebildet hat. Beim essen des Apfels hätte der Körper wieder genug Eisen aufgetankt (ist wirklich kein Scherz!). Den Nagel sollte man vor dem Essen allerdings entfernen :hihi:

Bin momentan etwas verwirrt: Gibt es auch Vegetarier hier die ohne Mittelchen und Präparätchen auskommen?
:help: "

Hallo, leider hat mich meine mehrmonatige vegetarische Phase eisenmäßig total ruiniert.
Allerdings waren die Depots wohl vorher schon weitgehend erschöpft...ich gehöre anscheinend zu denjenigen, die Eisen sehr schlecht verwerten können und schon mit Fleischessen in eine Mangelsituation geraten sind. Zudem hatte ich ja in einem schlauen Buch gelesen, dass das mit dem Eisenmangel Beklopptmacherei sei und dass es gesund und normal sei, wenn der Eisenspiegel niedrig liegt. (Ja, Karl, daran hatte ich geglaubt,- es las sich so plausibel - ich geb's zu - ein fataler Irrtum).

Ich hatte nicht vor, Vegetarier zu werden, sondern es hat sich einfach so ergeben...seit der Diagnose Eisenmangelanämie esse ich, wie zuvor, wieder ein wenig Fleisch, nehme aber seither auch ein Eisenpräparat.

Ob Du als Vegetarier zusätzlich was schlucken musst, hängt wohl davon ab, wie ausgefeilt und ausgewogen Deine fleischlose Ernährung ist und wie Du persönlich "verwertest". Ich kenne einige Vegetarier, die absolut keinen Mangel an irgendwas haben.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

61
:hallo: Also, ich bin seit ich denken kann Vegetarierin. Liegt daran, dass ich mich einfach vor Fleisch ekele. Da kriegt man schonmal Sprüche zu hören wie "Geh' mal in Therapie" oder so. Ist mir aber wurscht, ich bin echt glücklich so und fehlen tut mir nix. Esse genügend Obst und Gemüse und Eisenmangel o.ä. habe ich auch keinen. Irgendwelche Vitaminpräparate oder so hab' ich noch nie zu mir genommen. Geht doch echt ohne.

Für die Leute, die Eisenmangel oder so haben: lasst Euch doch mal von der Krankenkasse 'ne Ernährungsberatung bezahlen :zwinker5: . Habe ich auch gemacht und weiß nun echt Bescheid, welche Lebensmittel man zusammen zu sich nehmen soll oder wo welche Nährstoffe enthalten sind. Kanns nur empfehlen :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“