Banner

Suche Lauftips - Algarve (Meia Praia)

Suche Lauftips - Algarve (Meia Praia)

1
Hallo alle miteinander,

voller Vorfreude bereite ich mich gerade auf meinen Algarve-Urlaub im September vor (allerdings nicht aus läuferischer Sicht, sondern eher kulturell).

Jedoch möchte ich natürlich auch meine geliebten Laufschuhe nicht vernachlässigen. Leider musste ich feststellen, das der Reiseführer "Algarve aktiv" eher vernichtendes für Läufer berichtet: keine gescheiten Strecken, wenn an der Strasse aber auch davon sei eher abzuraten. :motz:

Das kann doch nicht sein, dass es in der Algarve keine Laufstrecken gibt? :confused:

War jemand aus dem Forum in der Ecke um Albadeira / Meia Praia/ Lagos und kann mir ein paar Strecken verraten (10km).

Ansonsten werde ich wohl doch in der Algarve meine ersten Schritte als Sandläufer wagen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm sein kann, wie mir bisher zu getragen wurde. Oder? Teilweise höre ich so negative Dinge (allerdings von Seltenheits-Läufern), dass ich Bedenken habe, ob ich das durchhalte, meine Beine mitmachen etc.

Bitte berichtet mir doch über Eure Erfahrungen als Sandläufer...und Tips nehme ich auch gerne entgegen.

Ansonsten wünsche ich Euch allen eine tolle Sommer-Ferienzeit und tollen Laufstrecken in neuen Gefilden.

Herzlichst

Eure Catrin

2
Hallo Catrin!

Ich war an der Algarve im Urlaub. Allerdings bin ich da noch nicht gelaufen.
Naja, spezielle Laufstrecken gibt's da wirklich nicht - jedenfalls sind mir da keine aufgefallen. Aber an den Straßen entlanglaufen kann man da schon, wenn's nicht gerade die Hauptstraßen sind. An der Küste entlang gibt's auch schöne Wanderrouten, da kann man auch laufen.
Spezielle Strecken kann ich dir allerdings auch nicht nennen.

Barfuß auf Sand laufen macht Spaß und soll auch "gesund" sein. Es ist aber tierisch anstrengend, da die Muskeln ganz anders beansprucht werden als beim Laufen auf der Straße. Also probier's aus! Nimm dir aber nicht zuviel auf einmal vor!

Schönen Urlaub!

3
Hallo Catrin,

Ich bin vor etwa 5 Jahren am Meia Praia in Urlaub gewesen. Leider war ich damals noch kein Läufer.
Ich meine mich aber zu erinnern, das die Straße vom Meia Praia nach Lagos nicht soo befahren war, allerdings war sie auch nicht gerade eine schöne Laufstrecke. Das ist die Strecke, die auch der Linienbus Lagos – Meia Preia fährt. Von der Länge waren es aber etwa 5 KM d.h. hin und zurück 10KM.
Ansonsten hast Du natürlich recht der Strand ist kilometerlang, schön breit und war abends menschenleer.

Viel Spaß in der Algarve :nick:

Jürgen
Computer says NO!

4
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht beruhigt es zu wissen, dass ander noch schlechter dran sind.
Bin demnächst auf den Malediven. Die Insel ist 280mx180m groß. Dazu noch teilweise bewachsen.
Wie zur H***e soll ich da für meinen 10,5-km-Wettkampf im September trainieren??
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:

5
sevenfifty hat geschrieben:...aber vielleicht beruhigt es zu wissen, dass ander noch schlechter dran sind.
Bin demnächst auf den Malediven.

Bist schon 'ne arme Sau! Wirklich, du hast mein vollstes Mtleid! :nee: :D

6
Ich danke für Eure Antworten...ich habe mir fast gedacht, dass es auf Strandläufe und nicht schöne Strassenstrecken hinauslaufen wird.
Hauptsache ich kann überhaupt einigermassen laufen - und da ich neuem immer offen gegenüber stehe - freue ich mich auf die neue Erfahrung des Strandlaufens.
Ferner denke ich, das dei Strassen morgens zu meiner Laufzeit noch einigermassen ruhig sein werden (ob ich mich allerdings im Urlaub um 5:30h aus dem Bett schäle, bleibt abzuwarten .-) eher 7 oder 8).

Ansonsten werde ich mich mal auf Erkundungstour begeben und mich nochmal bei Euch melden :-)

Und vielleicht schreibe ich dann einen Reiseführer für Läufer :-)

Liebe Grüße
Eure Catrin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“