voller Vorfreude bereite ich mich gerade auf meinen Algarve-Urlaub im September vor (allerdings nicht aus läuferischer Sicht, sondern eher kulturell).
Jedoch möchte ich natürlich auch meine geliebten Laufschuhe nicht vernachlässigen. Leider musste ich feststellen, das der Reiseführer "Algarve aktiv" eher vernichtendes für Läufer berichtet: keine gescheiten Strecken, wenn an der Strasse aber auch davon sei eher abzuraten.

Das kann doch nicht sein, dass es in der Algarve keine Laufstrecken gibt?

War jemand aus dem Forum in der Ecke um Albadeira / Meia Praia/ Lagos und kann mir ein paar Strecken verraten (10km).
Ansonsten werde ich wohl doch in der Algarve meine ersten Schritte als Sandläufer wagen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm sein kann, wie mir bisher zu getragen wurde. Oder? Teilweise höre ich so negative Dinge (allerdings von Seltenheits-Läufern), dass ich Bedenken habe, ob ich das durchhalte, meine Beine mitmachen etc.
Bitte berichtet mir doch über Eure Erfahrungen als Sandläufer...und Tips nehme ich auch gerne entgegen.
Ansonsten wünsche ich Euch allen eine tolle Sommer-Ferienzeit und tollen Laufstrecken in neuen Gefilden.
Herzlichst
Eure Catrin