Banner

Wann ist man reif für den 1. Marathon?

52
@thorsten:
im leben gibt es immer menschen, die etwas besser können als man selbst...beim laufen wie auch bei anderen dingen.
klar, wär ich auch immer gern die schnellste, schönste, schlauste...
Bild

leider funktioniert das bei mir eher selten und ich versuche, solche situationen dann als herausforderung zu sehen, auch die leistungen der anderen anzuerkennen und zu respektieren.
es gibt im leben tausend gründe, warum ich andere "vorbeilassen" muss, ich versuch das mit mir selbst auszumachen und den anderen "großzügig" ihren erfolg zu gönnen...(haha..schöne theorie, ich weiss!! :D ).
"rechtfertigen" für meine zeiten muss ich mich nur vor mir selbst, bzw. natürlich in unna vor dem forum, wenn ich denn laufen sollte....:shock1:

liebe grüße,
annamatilda
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 11.06.2003 editiert. ]

53
Stimmt: Zeiten sind immer relativ: Gegenüber 80 % der laufenden Bevölkerung ist eine 03:15 eine gute Zeit - Gegenüber dem Weltrekord sieht auch eine 02:30 nicht so doll aus, vor allem für die nicht laufende Bevölkerung.

Also, wonach kann man sich orientieren ? Nach seinen eigenen gesteckten Zielen. Wenn man die nicht erreicht ist man halt unzufrieden, so wie Thorsten mit seiner aktuellen Marathon-Bestzeit. Ist doch kein Problem - ich denke, auch nicht so sehr für Thorsten. Er wird irgendwann einen M hinlegen, der seinen Ansprüchen, die er berechtigterweise von den Unterdistanzen her hat, gerecht wird. Marathon ist ja auch eher was für ältere Menschen (mich eingeschlossen)
;)

Ray

54
hey annamatilda,

du brauchst dich doch nicht wegen deiner zeit in unna vor dem forum zu rechtfertigen. was ist das denn fürn unsinn? wir laufen alle weil wir an dem tag ne menge spass haben wollen und uns mal in natura treffen wollen. oder wollte hier jemand erster werden :D

msg chris

55
@ chris
:D klar....ich!!! :D
so schlaue sprüche mach ich doch auch nur, weil ich selber tierisch schiss habe, mich zu blamieren!!!
das mit dem forum war aber als scherz...zumindest als halber ...gedacht!!! :D I) :look: :rotate: ;)

liebe grüße,
annamatilda
Bild

56
Hallo,

wer sagt denn, daß ein guter HM-Läufer auch ein guter M-Läufer sein muss?
An Thorstens Stelle würde ich erstmal weiter HM laufen und versuchen die 1:15 zu knacken, das ist seine Strecke, da fühlt er sich wohl.
Wir Männer definieren uns ja sowieso über den Erfolg, also warum irgendwo im vorderen Mittelfeld rumlaufen, wenn man woanders ganz vorne mit dabei sein kann?
Marathon kann er auch später laufen, die AK-Wertung in der M50 zu gewinnen hat sicher auch seinen Reiz ;)

MfG
Frank

Acelera!

57
Original von annamatilda:
@ chris
so schlaue sprüche mach ich doch auch nur, weil ich selber tierisch schiss habe, mich zu blamieren!!!
das mit dem forum war aber als scherz...zumindest als halber ...gedacht!!! :D I) :look: :rotate: ;)

liebe grüße,
annamatilda
Bild

Unsere Staffel wird garantiert nicht letzter werden, du wirst garantiert nicht die Langsamste Läuferin sein, und selbst wenn, was solls?

Uwe

58
Hallo Leute!

@Frank:
Du sprichst mir voll aus der Seele... Mein Ziel ist es im Moment auch wirklich eher die 1:15Std im Halbmarathon zu knacken als irgendwo einen mittelmäßigen Marathon zu laufen! Und ich bin ja noch jung! Mit Mitte 30 ist man angeblich erst im besten Marathon-Alter! Also habe ich noch ca. 6 Jahre Zeit!

@Ray:
Eben, man muß sich immer an seinen Leistungsmöglichkeiten orientieren! Sicherlich ist 3:15Std. keine schlechte Zeit. Aber ich müßte halt eigentlich deutlich schneller laufen können. Und das ist das Problem.
Und wie Du schon sagst: Irgendwann laufe ich bestimmt auch mal einen Marathon in einer für mich ausgezeichneten Zeit. Aber muß ja nicht in diesem oder nächstem Jahr sein.

@Annamatilda:
Ich will wenigstens beim Laufen einer der besten sein, wenn ich es schon sonst nirgendwo bin...

@neunstein:
Naja, ich hab ja auch nicht gesagt das 3:15Std. eine schlechte Zeit ist. Aber man muß es halt an seinen Maßstäben messen... Ist nett, das ihr alle wisst, was ihr an mir habt! Dieter, Du machst mich ganz verlegen!

@Uwe: Du hast auch Recht, Leute die sich mit dem Laufen nicht auskennen messen die Zeit immer am Weltrekord. Traurig, aber wahr.

@Renato:
Hab mir den Link schon mal angesehen! Aber dort gibt es ja auch einen Halbmarathon...

@Klaus:
Naja, meistens bestimmen es schon die anderen. Aber wie gesagt ich will halt auf jeder Strecke vorne mitlaufen und nicht von Leuten geschlagen werden, die im Halbmarathon 15 Minunten langsamer sind als ich... Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder einen Genuss-Marathon machen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

59
....du wirst garantiert nicht die Langsamste Läuferin sein, und selbst wenn, was solls?
Stimmt genau - diesen "Rang" hab` ich schon für MICH reserviert! :) ) :) ) Also Pfoten wech - WENN hier jemand die langsamste Läuferin wird, dann bin ICH das! :O

MAKE MY DAY!

60
Original von annamatilda:
@ chris

liebe grüße,
annamatilda
Bild

Nee,nee! Blamieren wirst Du Dich nicht. das ist wirklich nur ein Scherz, okay? Sonst laufe ich in Unna neben Dir, damit Du nicht schneller läufst als gut für Dich ist. :P .Fehlt noch, daß Du Dich verausgabst und anschließend so platt bist, daß Du nicht mehr mit uns feiern kannst.... :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“