Musst Du mir nicht sagen. Und mir ist auch klar, dass die Situation nicht überall so ist wie bei mir in Berlin. Weiter westlich und südlich haben die christlichen Kirchen sicher einen Einfluss, der mir hier unbekannt ist.Sisu hat geschrieben:Sicherlich. Obwohl hier halt manche staatsreligiöse Anwandlung unterschwelliger, aber durchaus existent ist. Nur ist Deutschland in der Hinsicht halt nicht halb so fortschrittlich oder modern, wie die meisten denken.
Und fundamentalistische Christen versuchen auch in Deutschland, ihre Lügen zu verbreiten, gerade gestern bin ich via einer Google-Anzeige auf eine sehr gut gemachte Website gestoßen, die dazu dient. Aber die öffentliche Präsenz ist in Deutschland doch viel geringer als in den USA. Zumindest gibt es hier meines Wissens noch keine Angriffe auf den Schulunterricht. Im Biologieunterricht gibt es meines Wissens den Ursprung des Lebens betreffend höchstens Komplikationen wenn es um den Ursprung des einzelnen menschlichen Lebens geht, das Unterrichten der wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Ursprung des menschlichen Lebens an sich ist aber noch nicht unter Beschuss.
Gruß,
Carsten