heifisch hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist mein Ziel von den 75,9 kg die mich derzeit ziemlich plagen auf meine gewünschten 68 kg zu kommen.
Irgendwie tut sich aber derzeit nix auf der Waage - hat einer einen Tip? Ich esse ziemlich gesund und kalorienreduziert und wie gesagt - siehe mein Laufplan oben.
Hallo heifisch!
Auch ich hatte das Problem dass ich für mein Gewicht etwa 10 cm zu klein war (vorsichtig geschätzt, hatte anfangs noch keine Wage).
Meine Tipps an dich wenn du auch abnehmen möchtest:
Meide Süssigkeiten
Meide Alkohol
Meide unnötig viel Fett - achte vor allem auf die versteckten Fette
Esse mehr Gemüse und Obst wenn du hunger hast
Einfache Faustregel: Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als dein Körper benötigt nimmst du ab, umgekehrt zu. 2500 eingesparte Kalorien pro Woche bedeuten etwa 1 Pfund weniger "Hüftgold"

Viel Bewegung bringt deinen Fettstoffwechsel richtig auf Schwung - vor allem solltest du im aeroben Bereich laufen.
Lass dich nicht davon entmutigen wenn die Waage anfangs stehenbleibt und du erstmal nichts abnimmst - der Körper ist keine Maschine und braucht nun einmal etwas Zeit.
Abschliessend noch zwei Sachen: Ernähre dich möglichst vielseitig, mit viel Gemüse, Obst, Vollkorn- und Molkereiprodukten und mit möglichst wenig Fett.
Zweitens: Errechne deinen
BMI und freue dich über jedes abgenommene Gramm
Zu guter Letzt: Noch ein Link zu einer Kallorientabelle, die dir evtl. weiterhilft:
klick
Edit: Kleine, fiese Rechtschreibfehler beseitigt - wenn jetzt noch welche vorhanden sein sollten dienen sie ausschliesslich der Aufheiterung des geneigeten Lesers...