Tell hat geschrieben:.. aber ein klatschnasses Baumwollshirt, daas fühlt sich gut an oder was

?
Ich kann schon verstehen, was er mit dem Plastiktütengefühl meint. Es gibt so einige "Funktions"klamotten, die sich so nennen, obwohl sie einfach nur aus Polystinkeacryl geschneidert sind und das war's. Sind oft (aber nicht ausschließlich) irgendwelche Billig-Teile, habe aber auch schon bei Nike und Adidas solche Frettchen gesehen. Da muss ich sagen, ist mir ein klatschnasses Baumwoll-Shirt dann tasächlich lieber, wenn's nicht kalt ist. Bei einem lauen Sommerregen ist das okay.
Überhaupt laufe ich gerade bei um die 20 ° und etwas Wind sehr gerne in der verpönten Baumwolle - ich finde das total angenehm, zumindestens bei einem Stundenlauf in lockerem Tempo, wo ich nicht besonders schwitze.
@abspecko: Weichspüler, nee, bloß nicht - da hat G. Recht! Davon werden doch auch die Handtücher so flauschig und man kann sich mit denen nicht mehr gescheit abtrocknen. Für mich müssen Handtücher so richtig hart und rubbelig sein, boß nicht weichgespült ;-)
Ach ja, und zu der eigentlichen Fragestellung: mit ein oder zwei Westen liegst Du nicht verkehrt, oder eine Jacke mit abnehmbaren Ärmeln. Ich wasche die übrigens nicht nach JEDEM Lauf, da ich meistens ja ein oder zwei Schichten drunter habe und nicht doll schwitze - wenn das Teil also trocken ist und nicht müffelt, lagere ich das in der Kammer zwischen und ziehe es noch mal an.
Gruß
Manu