Hallo zusammen,
da es offensichtlich hier Usus ist, sich vorzustellen, will ich das gleich mal erledigen, nachdem ich Euch schon ein bisschen anonym ausspioniert habe.
Ich bin Jochen, noch 42 und habe letzten August mit dem Laufen angefangen. Nachdem ich mich anfangs ganz gut steigern konnte, bin ich jetzt bei 3 Läufen pro Woche über 9,6 (Mit schlechtem Tacho am MTB 10,1) Km angelangt und nichts geht mehr vorwärts. Ich denke, daß ich Euch in den nächsten Tage mal mit ein paar Fragen löchern werde, um mir neue Anregungen zu holen.
Klopf Klopf ...
2Hallo Jochen!
Herzlich Willkommen im Forum. Stelle ruhig reichlich Fragen. Hier gibt es genug Leute die dir gerne weiterhelfen. Die Antworten werden immer besser, wenn du in den Fragen soviel Info´s wie möglich reinpackst. z.B. willst du weiter, länger, oder schneller laufen; was ist dein Ziel auf längere Sicht. Wie trainierst du bisher (Immer die gleiche Strecke im gleichen Tempo oder variierst du auch?
Viel Spaß beim Laufen und im Forum
Gruß
Holger
Startnummer 75 beim Volksbank-Münster-Marathon
Herzlich Willkommen im Forum. Stelle ruhig reichlich Fragen. Hier gibt es genug Leute die dir gerne weiterhelfen. Die Antworten werden immer besser, wenn du in den Fragen soviel Info´s wie möglich reinpackst. z.B. willst du weiter, länger, oder schneller laufen; was ist dein Ziel auf längere Sicht. Wie trainierst du bisher (Immer die gleiche Strecke im gleichen Tempo oder variierst du auch?
Viel Spaß beim Laufen und im Forum
Gruß
Holger
Startnummer 75 beim Volksbank-Münster-Marathon
Klopf Klopf ...
3Hallo Jochen!
herzlich Willkommen bei uns!!! Und frag ruhig!!! Alles was Du willst!
Liebe Grüße!
Thorsten.
herzlich Willkommen bei uns!!! Und frag ruhig!!! Alles was Du willst!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Klopf Klopf ...
4Hallo Jochen!!!
:rotate: Erst mal herzlich willkommen im Forum! :rotate:
Ich denke mal, du möchtest schneller laufen.
Wenn dem so ist, so muß du einmal pro Woche eine Tempoeinheit (Tempodauerlauf, Intervall oder Fahrtspiel) einlegen, die aber nicht so lang sein sollte.
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
:rotate: Erst mal herzlich willkommen im Forum! :rotate:
Ich denke mal, du möchtest schneller laufen.
Wenn dem so ist, so muß du einmal pro Woche eine Tempoeinheit (Tempodauerlauf, Intervall oder Fahrtspiel) einlegen, die aber nicht so lang sein sollte.
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Klopf Klopf ...
5Hallo Jochen,
Wir pflegen hier ein paar recht gute Gewohnheiten, wie Du bald feststellen wirst.
Herzlich willkommen! :roll:
Grüße von
Phönix
Wir pflegen hier ein paar recht gute Gewohnheiten, wie Du bald feststellen wirst.
Herzlich willkommen! :roll:
Grüße von
Phönix
Klopf Klopf ...
6Einen wunderschönen Guten Morgen und Herzlich Willkommen auch von mir!
)
Vielleicht solltest Du einfach etwas an Deinem Training verändern....entweder `ne andere Strecke oder mal einen längeren langsamen Lauf in der Woche - oder andersrum ein kürzerer Lauf, dafür aber schneller - da tut sich bestimmt was!
Ist das nicht langweilig....3 x die Woche dieselbe Strecke? ?(
Wie dem auch sei - für "Frachfragen" bin ich eh nicht zuständig, deswegen wünsch` ich Dir einfach viel Spass hier und mach` mich vom Acker!
MAKE MY DAY!

Vielleicht solltest Du einfach etwas an Deinem Training verändern....entweder `ne andere Strecke oder mal einen längeren langsamen Lauf in der Woche - oder andersrum ein kürzerer Lauf, dafür aber schneller - da tut sich bestimmt was!

Wie dem auch sei - für "Frachfragen" bin ich eh nicht zuständig, deswegen wünsch` ich Dir einfach viel Spass hier und mach` mich vom Acker!

MAKE MY DAY!
Klopf Klopf ...
7Hallo Jochen!

Na dann mal happy Löchering
Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano
[ Dieser Beitrag wurde von HcTobi am 12.06.2003 editiert. ]

Na dann mal happy Löchering

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano
[ Dieser Beitrag wurde von HcTobi am 12.06.2003 editiert. ]
Klopf Klopf ...
8Hallo Jochen!
Viel Spaß hier im Forum
Viele Grüße Dennis
Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Viel Spaß hier im Forum

Viele Grüße Dennis
Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III
Klopf Klopf ...
9Hallo Jochen,
hier im Forum.
Na ja, man weiß doch gerne ein bißchen mehr über die Leute, mit denen man zu tun hat, nicht?
Wenn Du Fragen hast, nur her damit.
"Ritchie hat da mal `ne Fräge"
Bis die Tage
Christa

Na ja, man weiß doch gerne ein bißchen mehr über die Leute, mit denen man zu tun hat, nicht?
Wenn Du Fragen hast, nur her damit.
"Ritchie hat da mal `ne Fräge"
Bis die Tage
Christa
Klopf Klopf ...
10Hallo Jochen!
Willkommen und viel Spaß mit uns.
Nun muß ich aber auch los... man liest sich!
Regina:rotate:
...die immer auf den kleinen beigen Hund achten muß...
Willkommen und viel Spaß mit uns.
Nun muß ich aber auch los... man liest sich!

Regina:rotate:
...die immer auf den kleinen beigen Hund achten muß...
Klopf Klopf ...
11Hallo Jochen,
herzlich willkommen!
Probier doch mal andere Strecken aus oder mal Tempowechsel oder.....aber zu dem Thema haben unsere Experten sicher noch mehr parat! Viel Spaß erstmal
wünscht das Huhn
herzlich willkommen!

Probier doch mal andere Strecken aus oder mal Tempowechsel oder.....aber zu dem Thema haben unsere Experten sicher noch mehr parat! Viel Spaß erstmal
wünscht das Huhn
Klopf Klopf ...
12Hallo Jochen,
auch von mir viel Spaß hier im Forum, ich konnte mir hier auch schon einige Antworten "abholen"
und finde das Forum sehr hilfreich, und die Leute hier supernett!
Gruss
Tatjana
auch von mir viel Spaß hier im Forum, ich konnte mir hier auch schon einige Antworten "abholen"

Gruss
Tatjana
Klopf Klopf ...
13Hallo Jochen,
herzlich willkommen auch von mir. Du schreibst nicht, ob Du auf Deiner Strecke schneller werden möchtest oder längere Distanzen laufen willst.
Abwechslung ist wichtig! Nicht immer die gleiche Strecke möglichst noch zur gleichen Uhrzeit und in gleicher Richtung laufen. So wird sich auch Dein Tempo angleichen und im großen und ganzen gleich bleiben, wenn Du nicht zielbewußt etwas änderst (andere Strecke, Fahrtspiele, Tempotraining usw.). Aber das kriegen wir schon hin.
Liebe Grüße, Bogi
herzlich willkommen auch von mir. Du schreibst nicht, ob Du auf Deiner Strecke schneller werden möchtest oder längere Distanzen laufen willst.
Abwechslung ist wichtig! Nicht immer die gleiche Strecke möglichst noch zur gleichen Uhrzeit und in gleicher Richtung laufen. So wird sich auch Dein Tempo angleichen und im großen und ganzen gleich bleiben, wenn Du nicht zielbewußt etwas änderst (andere Strecke, Fahrtspiele, Tempotraining usw.). Aber das kriegen wir schon hin.

Liebe Grüße, Bogi
Klopf Klopf ...
15Hallo, Jochen!
Schön, daß Du bei uns bist - und Fragen beanworten können wir gut. Aber wenn wir Dir geholfen haben, mußt Du uns von Deinen Erfolgen auch berichten - umsonst gibts nix
)
Let`s running!
Andrea und Spike
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Schön, daß Du bei uns bist - und Fragen beanworten können wir gut. Aber wenn wir Dir geholfen haben, mußt Du uns von Deinen Erfolgen auch berichten - umsonst gibts nix

Let`s running!
Andrea und Spike

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt