Schönen Gruß Tobi.

Eine interessante Frage, die meine Freundin Fidi und ich gerade erst diskutiert haben. Klingt vielleicht bisschen abstrakt oder pervers, aber manchmal wünschte ich, einen Moment den Schmerz, den jemand anderes gerade verspürt, auch mal zu spüren. Nicht weil ich masochistisch veranlagt bin ... einfach nur, um mal beurteilen zu können, was für jemand anderen ein " heftiger " oder ein " starker " oder ein " schwacher " Schmerz ist. Ich denke bei mir ist die Schmerz-Schwelle recht hoch.Tobsas hat geschrieben:Hallo, habt ihr euch auch schon mal gefragt, wenn Ihr lange gelaufen seid, ob die Beine einfach nur weh tun, oder ob es Tiefgründigere Schmerzen sind. Ich hab mir heute Gedanken gemacht als ich 30 km gelaufen bin, und mir gegen ende die Knie weh taten. Ich bin noch nicht sehr oft so lange gelaufen deswegen kann ich das wohl noch nicht so recht einschätzen.
Schönen Gruß Tobi.![]()
klingt ziemlich plausibel und ich habe die gleiche definition: Schmerzen ist dann, wenn ich genau sagen kann: das Knie oder der Knöchel oder... ach so und weil ich nicht gerne zum Arzt gehe, definiere ich Schmerz auch erst ab Woche 2 - vielleichtfxs64 hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte meine Definition von Schmerzen vs. Wehtun erläutern ... obwohl ich es selber nicht genau erklären kann *augenroll*
Tobsas hat geschrieben:Habe mir gedacht ich ändere mein Benutzer-Bild zu gegebenem Anlaß.![]()