Banner

Was ich im Alltag ganz besonders hasse

251
Kylie hat geschrieben:Mich nerven im Alltag die Leute, die Master and Servant für den einzigen DM-Song halten und glauben, DM sei ne 80er Electro-Pop-Combo!
mich nervt eher das DM soviele leute mögen, dass sie horrende eintrittspreise nehmen können *grrr*
und dann kommt mein schatz und erzählt mir, dass er sie anfang der 80er auf klassenfahrt in englandlive gesehen hat - mit der klasse :geil: :sabber:
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

252
Verspannungen an Lauftagen :motz:
*autsch*
Konnte nur stoßweise atmen, nicht tief ...
Weiß einer, wie ich man sowas wegkriegt ?

253
kelaino hat geschrieben:mich nervt eher das DM soviele leute mögen, dass sie horrende eintrittspreise nehmen können *grrr*
und dann kommt mein schatz und erzählt mir, dass er sie anfang der 80er auf klassenfahrt in englandlive gesehen hat - mit der klasse :geil: :sabber:

Waaaas???
Liebste Kelaino, kommst Du mit Deinem Schatz auch nach Bertlich? Da kann er dann alles noch mal ganz ausführlich erzählen! :D
Aber zu den Preisen: die normalen Kartenpreise hätten mit unter 50 Euro eigentlich im akzeptablen Bereich gelegen. Wenn ich bedenke, dass ich meinem Töchterchen für Avril Lavigne in Bonn auch schon 45 Euro spendieren musste :motz: ...da finde ich die Preislage für DM schon deutlich angemessener. Aber nein, die Ticketagenturen schlagen dann da horrende Gebühren drauf, DAS ist das, was mich an der Sache so ärgert. Hätte man umgehen können, wenn man bis zum offiziellen Vorverkauf gewartet hätte...aber den Nervenkitzel, ob man da noch Innenraum ergattert, wollte ich mir ersparen.
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

254
kelaino hat geschrieben:mich nervt eher das DM soviele leute mögen, dass sie horrende eintrittspreise nehmen können *grrr*
So was ähnliches kenne ich auch. Etwa 1974 konnte ich die Gruppe "Scorpions" bewundern - im Vorprogramm von "Sweet". :D

Musikgrößen und ihre bescheidenen Anfänge

255
mainzrunner hat geschrieben:So was ähnliches kenne ich auch. Etwa 1974 konnte ich die Gruppe "Scorpions" bewundern - im Vorprogramm von "Sweet". :D
Hallo Mainzrunner,
und heute spielen "The Sweet" irgendwo in kleinen Läden. Dabei ist die spätere härtere Gangart deutlich ansprechender (finde ich zumindest) als diese unsäglich furchtbarten "Co-Co", "Wig Wam Bam", "Poppa-Joe" etc.-Einlagen aus ihren kommerziell erfolgreichsten Jahren. "Set me free" live (Marquee-Club, irgendwann Ende der 80er) ist eine meiner liebsten Fahrrad-Knüppelnummern und steht beim Radtraining bei mir gleichberechtigt neben Dampfhämmern wie Motörhead und dem "Painkiller" von Priest.
Manchmal tat mir Andy Scott leid, wenn die mitgealterten Fans auf Konzerten die Lala-Hits von früher hören wollten und der Mann an der Gitarre mit Sprüchen á la "Na gut, ich kann den Mist zwar nicht mehr hören, aber es geht wohl nicht anders." Dass er dabei nicht kokettierte, mache ich mal daran fest, dass es dann regelmäßig nur ein kleines Medley gab, das die Leute nicht ganz zufrieden stellte, und wenn sich dann Unmut im Publikum breit machte, gab es schon mal ziemlich angesäuerte Kommentare im Sinne von "Ich will jetzt weiter richtige Musik machen, Schluss mit dem Geträller". Und dann war auch Schluss damit.
Aber die Scorpions-Anekdote bringt mich auf folgende Idee:
Welche heute bekannten Bands habt ihr, vielleicht eher zufällig, für `n paar Mark im Vorprogramm von irgendwem gesehen, also Anfänge, für die euch mancher junge Hüpfer glühend beneidet, dass ihr dabei sein durftet ? Ich würde ja gerne den Anfang machen, komme aber aus genau der gegenteiligen Richtung, d.h. ich ärgerte mich schon zu Schulzeiten, dass die großen Zeiten meiner Heroen vorbei waren und dass ich manche legendäre Band mitunter bestenfalls in Besetzungen erleben konnte, die mit der Ursprungsformation nicht mehr viel zu tun hatten. Wenn die Alten dann erzählen: "Jaja, damals, Uriah Heep mit David Byron und Ken Hensley...", dann hätte ich schon gerne für `n paar Stunden mal ne Zeitmaschine. Manchmal merkt man, dass man älter wird, sprach mich doch mal so´n ca. 18jähriger an: "Boah, du hast die "Rock Island Tour" von Jethro Tull gesehen ? Toll !"... Mann, Junge, die war 1989, lange nach John Evan, David Palmer, Barriemore Barlow usw., die nach Mick Abrahams, Clive Bunker und Glenn Cornick kamen...nee nee nee... :nee:

Schöne Grüße
Werner B. aus D.

256
Saatkrähe hat geschrieben: Aber die Scorpions-Anekdote bringt mich auf folgende Idee:
Welche heute bekannten Bands habt ihr, vielleicht eher zufällig, für `n paar Mark im Vorprogramm von irgendwem gesehen, also Anfänge, für die euch mancher junge Hüpfer glühend beneidet, dass ihr dabei sein durftet ?

Ich weiß nicht, ob ich dafür beneidet werde, aber ich hab mal "The Pretenders" als Vorgruppe von Bryan Adams gesehen. War jedenfalls schön! :daumen:
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

257
und ich habe 1988 bei einem Punkkonzert in Berlin Treptow die Prinzen als Vorclowns am nachmittag gesehen und dachte so: die haben aber Mut...finde ich ja immer noch :D und sie sind ja auch wieder Vorbandclowns geworden.

ach ja und auf dem Marktplatz habe ich die Kelly-Family gesehen, noch mit Sammelhut...aber das hat a sicher schon jeder mal erlebt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

258
amanda hat geschrieben:ach ja und auf dem Marktplatz habe ich die Kelly-Family gesehen, noch mit Sammelhut...aber das hat a sicher schon jeder mal erlebt.

mandy

Lieder von der Kelly family :eek:

Gruss und duck :D , Trinchen

259
Ich habe tatsächlich mal den ollen Westernhagen auf'm Dorf musizieren sehen und hören "dürfen" :D , kleine Halle...zu Stinkerzeiten noch.

Ich HASSE Westernhagen, aber damals war ich in einen verknallt, der auf ihn abfuhr, also bin ich mit dem Angebeteten hingegangen. Die Emanzipation kam dann später ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

260
Ja, die Kellys waren auch auf unserem heurigen Marktplatz.
Man konnte aber schon CD's kaufen, zur Unterstützung.

Aber David's Song war damals doch toll ? :D

263
Ein hobbymusikspielender Freund bat mich mal, bei einem Auftritt auf einem Dorf-Fischerfest ein paar Bildchen vom Auftritt seiner langhaarigen Hendrix-/Chillipeppersmixcombo zu machen.

Nächste Band war Pur. Kannten wir nicht. :gruebel: Haben wir uns mal angeguckt. Aber nicht lange. :help: Furchtbar. Und dann liefen die plötzlich im Radio.
Sollen aber persönlich damals wirklich nett gewesen sein.

264
So, jetzt ich:

Was ich im Alltag hasse:

1) Molkereien, die es nicht schaffen, Joghurtdeckel zu konstruieren, die in einem Stück vom Becher zu lösen sind, sondern nur pfitzerlweise, sodass man sich entweder dran schneidet, oder die Finger ins Joghurt stecken muss, um den Deckel runter zu kriegen. Oder wenn gleich nur die Lasche abreißt, der Deckel aber oben bleibt. Zum Vor-Wut-Kreischen ist das!! *argl*

2) Wenn wer "der" oder "die Joghurt" sagt :D :D :D

3) Wenn Kollegen mich am ersten Tag nach meinem Urlaub anjammern, wann denn der Kopierer wieder funktionieren wird, nachdem sie die neue Bildeinheit mit solcher Gewalt reingeschoben haben, dass ein Stück davon abgebrochen ist (das war natürlich wieder keiner), und wobei zusätzlich die Telefonnr. vom Techniker in großen Lettern am Gerät steht. :motz:

4) Mir fällt sicher gleich noch was ein.

LG,
Judith

265
... wenn jemand nicht mit geschlossenem Mund kauen kann
... wenn jemand beim Essen mit dem Besteck an den Zähnen klappert
... sonstige überflüssige Geräusche bei der Nahrungsaufnahme wie übermäßiges Schmatzen oder Schlürfen
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

266
abdulhazred hat geschrieben:So, jetzt ich:

Was ich im Alltag hasse:

2) Wenn wer "der" oder "die Joghurt" sagt :D :D :D

Wahrig Deutsche Rechtschreibung

Jo|ghurt Jo|gurt [türk.] m. 1 auch: n. 1 unter Einwirkung von Bakterien hergestellte, eingedickte Sauermilch

Quelle: wissen.de :prof: :klugsch: :D

267
Bei meinem gestrigen Lauf ist es mir wieder schmerzlich bewusst geworden:

Diese vermutlich hirngeschädigten Radfahrer, die mit ihrem unsaeglich quaekenden Fahrradradio durch den Wald eiern und mit ihrem akustischen Schrott auch noch einen der letzten Orte der Stille zumuellen. :motz: :motz: :motz:

268
Au fein, der thread ist wiederbelebt worden, da kann ich ja endlich abreagieren :D

Was ich im Alltag hasse:

- Nordic Walker auf der Finnenbahn :tocktock:
- Schwimmer die in der eh schon überfüllten Bahn den Schwimmstil "sterbender Walfisch" stundenlang praktizieren und dabei die ganze Bahn verstopfen
- Inkompetente Laufschuhverkäufer, die "Ausrutschen" nicht von "Abknicken" unterscheiden können :eek:

269
Ich hasse, dass ich bis soeben nicht wusste was ne Finnenbahn ist.
Gut das man googeln kann bevor man das Schweizer Trinchen fragt ob sie nicht doch die Innenbahn gemeint hat. :D

:hallo:

270
drops hat geschrieben:Ich hasse, dass ich bis soeben nicht wusste was ne Finnenbahn ist.
Gut das man googeln kann bevor man das Schweizer Trinchen fragt ob sie nicht doch die Innenbahn gemeint hat. :D
:D :D :D

Es waren mal drei Finnen,
die rannten wie von Sinnen.
Sie liefen bergauf, und liefen ins Tal,
denn wegmässig hatten sie keine andre Wahl.
Doch eines Tages, in ihrem Wahn,
da bauten sie ihre eigne Bahn.
Ganz weich sollte sie sein,
so macht es den Gelenken keine Pein.

Andere taten es ihnen gleich,
und so geniessen wir die Laufbahn, die so weich
und längenmässig definiert
uns beim Lauftraining assistiert.

Doch nun, was seh ich voller Schmerz?
ganz eng wirds mir um das Herz!
Krämpfe krieg ich in der Wade,
Nordic Walker verstopfen nebeneinander, ohne Gnade
nicht nur die Innen- sondern auch die Aussenbahn
meiner heissgeliebten Finnenbahn!

271
  • Wenn man mich morgens direkt nach dem Aufstehen (so 1 bis 2 Stunden :D ) anspricht und mich mit irgendeinem unwichtigen Scheiß volllabert!
  • Wenn ich gestresst um kurz nach 18:00 von der Arbeit komme und noch eben im hiesigen Supermarkt Brötchen holen will und mir meine letzten Lieblingsbrötchen von holländischen Campingplatzurlaubern weggeschnappt werden *ahhhhhhhhhhhh*
  • Camper, die bei uns campen und mit ihren Flip Flops im Supermarkt vor mir herstolzieren, während ich von der Arbeit komme mit dem Bewusstsein: "Ich war dieses Jahr nicht im Urlaub und das wird auch nix mehr!"
  • Dumme, dreiste, alte Leute, die bei Aldi an der Kasse HINTER mir stehen und als dann eine neue Kasse aufmacht sich vordrängeln und mich armes, kleines Mädel mit ihrem bösen großen Einkaufswagen wegschubsen und auf ein: "Haben sie noch alle Tassen im Schrank?" sagen: "Meine Frau braucht den Wagen!" (die Frau, die natürlich keinen Wagen hatte, hat sich vorgedrängelt)....
  • Leute, die mit 80 über die Landstraße schleichen (meist Audis, Passats oder Mercedes mit obigen Zeitgenossen als Insassen) und denen ich leider hinten drauf hängen muss
  • dämliche Leute, die mich und mein Twingolein unterschätzen und mir hinten drauf hängen
  • dämliche Leute, die neurotische "Ich überhole jeden Kleinwagen"-Fahrer sind, denn seien wir mal ehrlich: Bei 130 km/h auf der Landstraße ist das absolut nicht nötig und da sollte eigentlich jede Schmerzgrenze erfüllt sein

272
Wenn man mich morgens direkt nach dem Aufstehen (so 1 bis 2 Stunden ) anspricht und mich mit irgendeinem unwichtigen Scheiß volllabert!
Wenn ich gestresst um kurz nach 18:00 von der Arbeit komme und noch eben im hiesigen Supermarkt Brötchen holen will und mir meine letzten Lieblingsbrötchen von holländischen Campingplatzurlaubern weggeschnappt werden *ahhhhhhhhhhhh*
Camper, die bei uns campen und mit ihren Flip Flops im Supermarkt vor mir herstolzieren, während ich von der Arbeit komme mit dem Bewusstsein: "Ich war dieses Jahr nicht im Urlaub und das wird auch nix mehr!"
Dumme, dreiste, alte Leute, die bei Aldi an der Kasse HINTER mir stehen und als dann eine neue Kasse aufmacht sich vordrängeln und mich armes, kleines Mädel mit ihrem bösen großen Einkaufswagen wegschubsen und auf ein: "Haben sie noch alle Tassen im Schrank?" sagen: "Meine Frau braucht den Wagen!" (die Frau, die natürlich keinen Wagen hatte, hat sich vorgedrängelt)....
Leute, die mit 80 über die Landstraße schleichen (meist Audis, Passats oder Mercedes mit obigen Zeitgenossen als Insassen) und denen ich leider hinten drauf hängen muss
dämliche Leute, die mich und mein Twingolein unterschätzen und mir hinten drauf hängen
dämliche Leute, die neurotische "Ich überhole jeden Kleinwagen"-Fahrer sind, denn seien wir mal ehrlich: Bei 130 km/h auf der Landstraße ist das absolut nicht nötig und da sollte eigentlich jede Schmerzgrenze erfüllt sein

:eek:
Ich glaub du hast echt nen scheiß Tag gehabt.............

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

273
Nachbarn :rolleyes:

Grad zum xten male : Ich mach die Haustür auf, kommt jemand, ich halte die Tür solange auf ...
Soweit alles normal ?

Dann ... -------------------------- nix .
Kein "Danke" , nicht mal ein guten Tag, nicht mal eines Blickes wird man gewürdigt.
Das passiert in diesem bes*** Haus ständig.

Guten Tag oder Hallo sagt von sich aus auch niemand.

Warum hat mich meine Mutter (anders) erzogen ?
Wäre ich nicht so dümmlich höflich wärs mir ja auch egal.
Muß ich die Schuld meiner Mutter geben ? :sabber:

274
noName hat geschrieben:Muß ich die Schuld meiner Mutter geben ? :sabber:

Nein, Dir selbst. Hättest Du schon Dein eigenes EFH gebaut, blieben Dir solche Erfahrungen erspart. :D :daumen:

275
-Fieber
- Höheres Fieber
- Fieber was nicht vorbei geht
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

276
Getriebeschaden 5 Min vor Feierabend, und der Herr Vorarbeiter weigert sich davor, < 5 km zu Fuß zu gehen, um einen Ersatz-Sprinter zu mieten. Bus/Bahn benutzen kommt auch nicht in Frage. :tocktock:

Ach ja: http://de.news.yahoo.com/050826/286/4nvvr.html hat mich auch gefreut. :motz:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“