Die Strecke führt über eine Brücke mit steilem Anstieg, durch den Wald zum im Wald liegenden Oberschweinststiegener-See!! Der See ist romantisch mitten im Wald gelegen und teilt sich eigentlich in 2 Seen, die jeweils 1km groß sind. Bis zum See sind es 1,8km.
Das Wetter am Sonntag morgen, hätte nicht besser sein können. Die Sonne lacht, ein frische Brise weht, was will ein Läufer mehr!!!?

Rein in die Laufklamotten, den Trinkgurt umgeschnallt (den ich ansonsten eigentlich nicht mitnehme) und los gehts.
Lockeres Tempo, Brücke rauf der Puls liegt bei 154. Ich muß daran denken, als ich das erste mal über die Brücke joggte ca. 1 Jahr her raste der Puls bei 179!!! Im lockeren Trab ging es die Brücke hinab, der Puls ging sofort auf 141 Schläge zurück.
Die Vögeln zwitschern in den Bäumen, die Sonnenstrahlen blinzeln durch Baumkronen. Die Isenburger Schneise (große Hauptverkehrsstraße) liegt völlig verlassen da und somit wird mir keine "Zwangspause" auferlegt!!!!
Auf den Waldwegen ist nix los und ich kann mich ganz auf meinen Weg und mein Ziel konzentrieren. Die Muskeln werden warm, der Puls liegt bei ruhigen 154 Schlägen. Am See angekommen biege ich auf meinen Lieblingsrunde rechts ab. Ich weißt nicht warum, aber die meisten Laufen um den See links

Ich nicht, ich laufe rechts.
Die ersten Enten begrüßen mich tschipend und auch der Fischreiher steht wie festgewachsen auf seinem abgestorbenen Baumstumpf und beäugt die Wasseroberflläche!!
Langsam ziehe ich meine Runde um den kompletten See und langsam füllen sich die Wege!! Zum Glück sind noch nicht so viele Menschen unterwegs, sondern eher ältere Herrschaften, ein paar Hunde-Gassi-Gänger und Jogger, wie ich. Mein Puls schlägt bei 160 und damit bin ich sehr zufrieden. Die erste Runde ist absolviert und ich beginne die Zweite. Nach dem ich den halben See umrundet habe, weiß ich, dass ich nun bei Kilometer 5 angekommen bin, es liegen noch 2,4km vor mir!

Immer in der Mitte des See's begegnet mir ein männliches Wesen, mit guter Figur, der mich neckisch angrinst, als wir uns das zweite Mal, in der Mitte treffen.

Angenehm erklingt ERA, E'Nomine, Jimmy Sommerville in meinen Ohren. Der Puls geht auf 165 zurück und ich beschließe, nochmals um meine Lieblings-rechte-See-Hälfte zu Laufen, natürlich um auch nochmal einen Blick

Locker begebe ich mich auf meinen Rückweg, der Puls pegelte sich bei 159 Schlägen ein!!!
Wieder liegt die Isenburger Schneise verlassen da, so dass ich sie ohne Verzögerung überqueren kann.

Nun merke ich doch, dass es anstrengend wird und doch hat mich nun der Ehrgeiz gepackt die Strecke fertig zu laufen und damit 8,5km absolviert zu haben.
Die Brücke liegt vor mir und ich beginne den Anstiegt. Die ersten Muskeln am Poppes protestieren energisch

Ich bin oben, der Puls zeigt 179 Schläge. Es geht abwärt, diesmal protestieren die Knie

Ich weiß, dass ich damit wohl auf keinen "ersten" Platz kommen werde

Durchschnittlicher Puls 158 Schläge
Nächstes Ziel: 28. August 2005 - 10km-Lauf

Bis dahin Eure Netti--