Banner

Berliner Marathon am 25.09.2005 - Wer ist mit dabei?

201
alf69 hat geschrieben:..ich bin auch in Berlin dabei. Habe mich schon im Januar angemeldet.
Auch Hallo :hallo: . Ich hab Dich in die Liste mit aufgenommen. Vieleicht sehen wir uns ja bei einem Treffen vor dem Marathon, welches wir kurzfristig organisieren werden.

Viele Grüße, Lars

--------------------------------------------------------------
Teilnehmer [Ziel]
marathonmann1 [unter 3:00]
wb [eine von Ehefrau beflügelte Zeit]
peter_g [3:50 - unter 3:30]
Meike [Ankommen]
sd [unter 4:30]
ElliMoehre [Ankommen]
Schnatterinchen [unter 4:30]
xbahr [Ankommen]
Börn [unter 3:20]
langrain [eine Platzierung unter 1000]
Lars [3:40 - 3:30]
Falk99 [~ 4:16]
JoPaJo [unter 4:00]
Toxig [3:30 - 3:10]
Big-Biggi [Ankommen unter 5:00]
derschrotti [k.A.]
Van [k.A.]
goodfella [unter 4 Stunden]
Angelwerk [5:30]
lauf-luzi [k.A.]
Heinz2808 [unter 4:00]
Rymax [unter 3:00]
Fori [k.A.]
UDo [k.A.]
Joern [unter 3:16:32]
marcmarl78 [k.A.]
Torben [unter 3:15]
Bufo [unter 3:10]
Skippy [gegen 3:00]
heme45 [Ankommen]
b11856 [unter 3:10]
Highopie [k.A.]
LocalZero [heil um die 3:00 ankommen]
Tobsas [k.A.]
humba-täderä [3:40 - 3:30]
Nachtläuferin [Ankommen]
pimkin [Alp d'Huez - Tschüss -> dann Fahr'n wir hin nach Berlin]
claudiarun [4:30]
Momo [4:00 - 4:15]
Tirolermädel [3:XX]
Methusalem [~ 4:16]
Lutw [k.A.]
StTom [k.A.]
kirchheimrunner [4:15 - 4:30]
ahkah [Ankommen]
Calo [3:12 oder so was rum]
RioLouco [3:25]
alf69 [k.A.]
Groupies [Erkennungsmerkmal]
Amanda [k.A.]
Zora [...lässt sich noch was einfallen]

202
Bin die Nummer

15362

Jetzt wirds langsam ernst...
Lars, Du weisst, was auf Dich zukommt: alle Startnummern nachtragen und dann einen kleinen Zettel mit allen Namen, Zielzeiten und Startnummern entwerfen, den man mit auf die Strecke nehmen kann (oder so). :gruebel:

Wie läuft der Start ab? Hab gehört, dass der Start über verschiedene Startzeiten der Blöcke entzerrt werden soll (dadurch zieht sich der Start dann über x Stunden hin???)... :confused:

Gruß
RioLouco

203
RioLouco hat geschrieben:Lars, Du weisst, was auf Dich zukommt: alle Startnummern nachtragen und dann einen kleinen Zettel mit allen Namen, Zielzeiten und Startnummern entwerfen, den man mit auf die Strecke nehmen kann...
Wenn ich nur von allen den realen Namen kennen würde könnte ich die Nummern online anfragen und in die Liste eintragen. Ansonsten muss ich warten bis die 48 Leutz Ihre Nummern gepostet haben und einsammeln. Aber das hat ja noch Zeit, oder?

204
Jaaaaaa,

die Nummern sind ONLINE!!!! Ach, das steht hier ja schon :D

Ich bin 7327 und möchte immer noch sub 3:20 laufen. Alles wird gut, ich freu mich schon.
Jetzt gehts ab zum Bahntraining.

Schönes WE
:hallo:
Björn
Bild

205
bei meinem 17 km lauf heute nachmittag fing meine rechte achillessehne an zu zwicken.
jetzt - zu hause - tuts schon weh, wenn ich 5 schritte laufe.

gibts zweifel daran,dass das ne sehnen reizung wegen überbeanspruchung ist?

droht ne langfristige trainingspause?

ist mein berlin-start in gefahr?

kann ich was tun?

shit

Ex-Läufer auf Inline-Skates

206
Van hat geschrieben:kann ich was tun?
Ach Du scheiße! Warte, ich blätter mal eben nach...

Marquart schreibt: Eismassage, Bandage, Fersenkeil in der akuten Phase, Entzündungshemmende Salbe mit Zahnbürste einmassieren (weil damit die Durchblutung erhöht wird), Tabletten (Ibuprofen/Voltaren) bringen nix (weil die Konzentration des Wirkstoffs, die an der Achillissehne ankommt sehr gering ist).

Steffny schreibt: Dehnen, ganz viel Dehnen, Trainingsumfang runter (ich kann mir vorstellen, dass Du das nicht lesen willst), lieber auf hartem Untergrund laufen, vor dem Training wärmen (z.B. Infrarotlampe), nach dem Training kühlen (Eismassage, Quarkwickel, Vorrübergehend Fersenkeil, notfalls auf Schwimmen, Aquajogging oder Radfahren (ohne Vorfußbelastung. Mit der Ferse fahren) umsteigen.

Ich persönlich empfehle Dir ein bis drei Quarkwickel noch heute Abend (Quark aus dem Kühlschrank etwa 1-2cm dick direkt auf die Haut auftragen und mit feuchtem Küchentuch oder Handtuch umwickeln und mit Schnürsenkel fixieren). Heute Abend keine sauren Lebensmittel mehr, aber 2 - 3 Bierchen und ein Film (oder TV-Sendung, oder Buch, oder PC-Spiel etc.) zur Entspannung. Und morgen sieht es schon wieder besser aus. Bestimmt. Und morgen bitte wieder melden!

Und noch was: Berlin ist noch lange hin. Wenn Du es sofort ernst nimmst und behandelst, wird es sicher auch schnell wieder wech gehen! Stell Dir vor, dass würde in der letzten Woche vor Berlin auftauchen.

Viel Erfolg und gute Besserung, Lars

207
quarkwickel beim schlafen?
ich will jetzt ins bett

208
und der fersenkeil beim laufen oder im alltag?
wo krieg ich sowas überhaupt her?

209
Van hat geschrieben:quarkwickel beim schlafen?
ich will jetzt ins bett
Dann warte noch 30min mit'm Schnorcheln und mach noch einen Quarkwickel vor dem Schlafen und morgen früh gleich wieder einen. Oder reibe die Stelle mit Eiswürfeln ab. So für ca. 10 Minuten. Hauptsache die Entzündung wird gedämpft!

210
heißt das: nicht mit dem wickel schlafen???

211
Van hat geschrieben:und der fersenkeil beim laufen oder im alltag?
wo krieg ich sowas überhaupt her?
Sowohl als auch. Einen Fersenkeil bekommst Du im Sanitätshaus. Es reichen aber auch Laufschuhe mit relativ großer Sprengung, falls Du solche besitzt.

212
Van hat geschrieben:heißt das: nicht mit dem wickel schlafen???
Nein, Du kannst auch mit dem Quarkwickel schlafen. Du hast dann morgen früh aber mehr arbeit mit dem Entfernen der Quarkreste :D . Die kannst Du aber schön ausbürsten und damit auch wieder die Durchblutung erhöhen! Wie Du möchtest. Hauptsache Du machst schnell etwas!

213
was ist sprengung`?

der quark ist jetzt drauf.

viel dank, herr dr. lars!

214
Van hat geschrieben:was ist sprengung`?
Als Sprengung bezeichnet man den Höhenunterschied zwischen dem Vorfuß und der Ferse. Der DS-Trainer oder Flash von Asics z.B. haben eine relativ geringe Sprengung. Der Supernova Control von Adidas z.B. hat eine recht große Sprengung.
Van hat geschrieben:der quark ist jetzt drauf.
Und aus dem Kühlschrank?
Van hat geschrieben:viel dank, herr dr. lars!
:peinlich: Bedank Dich bei Lizzy :nick: . Die hat mir (und allen Anderen in einem Shin Splin Thread) den Tipp mit dem Quark gegeben. Bei mir bewirkt dat Zeuchs wahre Wunder! Da kommt Voltaren nicht ansatzweise dran!!!!

215
Lars hat geschrieben:Als Sprengung bezeichnet man den Höhenunterschied zwischen dem Vorfuß und der Ferse. Der DS-Trainer oder Flash von Asics z.B. haben eine relativ geringe Sprengung. Der Supernova Control von Adidas z.B. hat eine recht große Sprengung.

Und aus dem Kühlschrank?

:peinlich: Bedank Dich bei Lizzy :nick: . Die hat mir (und allen Anderen in einem Shin Splin Thread) den Tipp mit dem Quark gegeben. Bei mir bewirkt dat Zeuchs wahre Wunder! Da kommt Voltaren nicht ansatzweise dran!!!!

solche schuhe hab ich nicht.

ja, der quark ist aus dem kühlschrank.

danke lizzy, danke lars!

216
Van hat geschrieben:solche schuhe hab ich nicht.
Brauch auch eigentlich kaum jemand wirklich!
Van hat geschrieben:ja, der quark ist aus dem kühlschrank.
Gut! Dann kühlt er besser!

Ich wünsch Dir eine gute Nacht! Melde Dich morgen mal bezüglich der Achillissehne!

217
moin.

gerade hab ich noch n quark wickel aufgelegt.
meine achilles sehne ist minimal besser. ich fürchte aber trotzdem übles.

soll ich jetzt auch im alltag möglichst wenig gehen?

ich überleg schon, wie ich meinen trainingsplan kürze...

lars, welcher art waren eigentlich deine probleme, bei denen quark half?

218
Van hat geschrieben:soll ich jetzt auch im alltag möglichst wenig gehen?
Naja zumindest solltest Du beim Gehen nach Möglichkeit die Wadenmuskulatur weniger einsetzen.
Van hat geschrieben:ich überleg schon, wie ich meinen trainingsplan kürze...
Mach das nach Gefühl. Wenn's richtig schmerzt, solltest Du nicht laufen. Wenn's nur leicht zwickt, kannst Du vorsivhtig laufen.

Van hat geschrieben:lars, welcher art waren eigentlich deine probleme, bei denen quark half?
Gleich um die Ecke -> Mediales Schienbeinkantensyndrom. Das ist eine gereizte bzw. entzündete Knochenhaut am Schienbeinknochen über dem Fußknöchel.

Mit einem Quarkwickel ist es meist nicht getan und es lindert auch "nur" den Schmerz und die Reizung. Je nach dem wie intensiv die Reizung ist, geht es schneller oder dauert länger. Gegebenenfalls solltest Du das Laufpensum erst mal reduzieren und auf Alternativsport ausweichen. Schwimmen währe sehr gut (Weil Du dabei die Achillissehne nicht belastest und das Wasser kühlt).

In Deinem Achillissehnehthread hat noch jemand die Zahnbürstenmassage angesprochen. Das kann auch was bringen. Probier's mal aus. Wenn es am Montag nicht deutlich besser ist, solltest Du eh einen Medizinmann aufsuchen!

Lass heute Abend noch mal von Dir hören. Dat kriegen wir schon hin! Auch, wenn es eine kleine Laufpause mit sich bringt. Berlin ist noch 'ne Weile hin!

Viele Grüße, Lars

219
hach, lars, bei dir fühl ich mich echt gut aufgehoben! :-) danke!

220
Van hat geschrieben:hach, lars, bei dir fühl ich mich echt gut aufgehoben! :-) danke!
Oh, äh, auch Danke :peinlich: !

221
:bounce: F 7254 :bounce:

Wahnsinn!!! ICH lauf nen Marathon :eek:. Wer hat das denn entschieden??? :tocktock:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

222
Hallo,

meine Startnummer ist F6233
ich hoffe nun eben nur, dass ich wirklich starten kann, denn mein Bein (Op im Juni)zickt immer noch ein bisschen und mir fehlen eben auch 2,5 Wochen Training.
Also wenn ich starte ist wohl mein Ziel in erster Linie ankommen und nicht auf den Arzt fluchen 6 h lang beim Marathon :megafon:

Gruß Claudia

223
Hallo Kathrin,

ja der Wahnsinn begleitet uns doch alle oder? :bounce: :bounce:

Aber von dir wissen wir doch, dass du unseren Lauftreff würdig vertreten wirst, ich erinnere nur an deinen tollen Laufbericht über die 42,.. km im Schlaubetal... :D :D

Gruß Claudia

ankommen ...

224
claudiarun hat geschrieben:Hallo,

meine Startnummer ist F6233
ich hoffe nun eben nur, dass ich wirklich starten kann, denn mein Bein (Op im Juni)zickt immer noch ein bisschen und mir fehlen eben auch 2,5 Wochen Training.
Also wenn ich starte ist wohl mein Ziel in erster Linie ankommen und nicht auf den Arzt fluchen 6 h lang beim Marathon :megafon:

Gruß Claudia

... Claudia ist unter diesen Umständen doch schon viel. :traurig:

Vor einem Jahr erging es mir ähnlich. Anfang September'04 Bänderzerrung und Ende September - Berlin-Marathon. Mein Arzt riet mir ab und ich ging doch an den Start, dachte: "Lauf ich eben halt langsam und schau mal, wie weit ich komme." Ich habe es ins Ziel geschafft (6:56h), als letzte inoffizielle Teilnehmerin, mit Sicherheit hier an dieser Stelle oft belächelt, aber mit einem tollen Marathon-Erlebnis und; es kann ab jetzt - nur noch besser laufen.

Drücke Dir die Daumen, daß doch noch alles klappt.

Angel
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

225
Hallo Angel,

ja das baut mich ja auf. Ich werde dann auch sehen wie weit ich komme, notfalls steig ich eben aus und freu mich überhaupt dabei zu sein und dann kanns beim nächsten Mal ja nur besser werden.... :megafon:

Gestern beim langen Lauf war aber alles ok und somit kann ich eben nur laufen,laufen und hoffen... :D

226
Tatsächlich! Ich habe eine Startnummer (wo ist eigentlich der bibber-zitter-smilie?): F6015

und 7 Nach-Namensvettern, von denen ich die jüngste bin. :D

noch knapp 9 Wochen....
Liebe Grüße
Birgit

227
NEWS - 27.07.2005
Aktuelle Streckenpläne - Kleine Änderung des Streckenverlaufes vom 32. real,- BERLIN-MARATHON

Ab sofort finden Sie auf unserer Homepage den überarbeiteten Streckenverlauf des 32. real,- BERLIN-MARATHON mit den aktuellen Kilometer-, Erfrischungs- und Verpflegungspunkten für die Läufer/innen und für die Inline-Skater/innen.

In Berlin wird immer noch viel gebaut, deshalb müssen wir beim Rosa-Luxemburg Platz und in der Alexanderstraße ausweichen und daher die Streckenführung geringfügig ändern. An Attraktivität wird die Strecke dabei nicht verlieren, sie bleibt wie bisher ein schnelles Pflaster und führt an vielen Sehenswürdigkeiten von Berlin vorbei.

Änderungen der Läuferstrecke zum Vorjahr

Nach km 9:
von der Torstraße kommend wird nicht mehr in die Rosa-Luxemburg-Straße eingebogen, sondern gerade aus in die Mollstraße weitergelaufen und dann in die Otto-Braun-Straße eingebogen, die dann zur Grunerstraße wird. Diese wird bis zur Jüdenstraße gefolgt, bevor die Strecke auf der Stralauer Straße zur Jannowitzbrücke zurückführt, um den Streckenverlauf der letzten zwei Jahre zu folgen.

Nach km 30:
vom Hohenzollerndamm kommend wird bis zum Fehrbelliner Platz weitergelaufen, bevor es über die Brandenburgische Straße auf die Konstanzer Straße geht

Nach km 39:
von der Französische Straße kommend wird nicht mehr über die Rathaus-Straße in die Spandauer Straße gelaufen, sondern es wird vor dem Schlossplatz links eingebogen, um so auf die Straße „Unter den Linden“ zu gelangen.

Die neue Marathon-Strecke für Läufer finden Sie unter:
http://www.scc-events.com/events/berlin ... trecke.php

Quelle: http://www.scc-events.com/news/news003353.html

228
kaum läuft man mal 4/5 Tage nicht, schon hat man ne Erkältung *schneuz*

229
aber wenigstens kann ich wieder laufen - zumindest heute 10 km.
mal sehen, obs weiter klappt...

230
Solange du die Erkältung so nicht verschleppst...

231
solange es kein fieber ist, seh ich kein problem

232
Van hat geschrieben:solange es kein fieber ist, seh ich kein problem
Ich denke auch. Wenn 's nur 'ne 'kleine' Erkältung ist und man sich trotzdem nach Laufen fühlt -> warum nicht. Tempoeinheiten brauch man in dem Fall ja auslassen.

Gute Besserung. Für das Eine und das Dazugekommene :P .

Viele Grüße, Lars

233
Ich laufe mit der

18802 :nick:

und ich freue mich schon.
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)

234
ha, nach dem gerade gelaufenen 23er bin ich wieder auf medaillenkurs! :D :D :D

boa, wat kann laufen für ne emotionale berg- und talfahrt sein.

YEAH! :daumen:

235
Van hat geschrieben:ha, nach dem gerade gelaufenen 23er bin ich wieder auf medaillenkurs! :D :D :D

boa, wat kann laufen für ne emotionale berg- und talfahrt sein.

YEAH! :daumen:
Na also, geht (bzw. läuft) doch :daumen:

Komme selbst gerade von einem astreinen, und mit Zuversicht auf Berlin blickenden 30er zurück. Diese Art von Bergfahrt darf IMHO noch 8 Wochen andauern.

Wir sehn uns spätstens am Berlin-Wo.ende
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

236
Van hat geschrieben:boa, wat kann laufen für ne emotionale berg- und talfahrt sein.
Das kannste mal sagen! Ich Vollbekloppter (und das ist noch stark untertrieben :motz: ) hab mir gestern die Haut über einer augegangenen Blase am Fußballen hinter der großen Zehe abgenommen :tocktock: :nee: . Und heute muss ich zur Strafe auf den ersehnten 27er um's Steinhuder Meer verzichten :frown: . Man, tut das weh! Und dabei steht doch überall geschrieben: Lass die Haut drauf :prof: . Ja, ja :frown: ...

Schön, dass es Deiner AS wieder besser geht :nick: ! Freut mich sehr :daumen: !

Viele Grüße, Lars

237
Mal ne ganz andere Frage:

Gibts eigentlich schon Plakate zum Berlin-Marathon 2005?
Wie sieht es aus?
Und wie kommt man an so ein Exemplar ran?

238
Lars hat geschrieben:Das kannste mal sagen! Ich Vollbekloppter (und das ist noch stark untertrieben :motz: ) hab mir gestern die Haut über einer augegangenen Blase am Fußballen hinter der großen Zehe abgenommen :tocktock: :nee: . Und heute muss ich zur Strafe auf den ersehnten 27er um's Steinhuder Meer verzichten :frown: . Man, tut das weh! Und dabei steht doch überall geschrieben: Lass die Haut drauf :prof: . Ja, ja :frown: ...

Schön, dass es Deiner AS wieder besser geht :nick: ! Freut mich sehr :daumen: !

Viele Grüße, Lars

also ich tu haut immer ab, dann blasenpflaster drauf (gibts ja auch große) und schon stände dem 27er nix mehr im weg

los, find ne andere ausrede :D

239
dusano hat geschrieben:los, find ne andere ausrede :D
Ne ne, das war keine Ausrede. Ich habe nämlich zu diesem tollen Blasenpflaster gegriffen und sie nach einer halben Stunde tierischer Schmerzen wieder abgenommen. Am Sonntag ging das zwar mit den Pflastern. Laufversuche wurden allerdings im Keim erstickt! Gestern konnte ich aber wieder loslegen und die planierten 5x2Km im MRT laufen :nick: . War also nur ein "Merk Dir das!" :D .

auch eine Nummer F6559 meine Glückszahl!!!

240
schnatterinchen hat geschrieben: :bounce: F 7254 :bounce:

Wahnsinn!!! ICH lauf nen Marathon :eek:. Wer hat das denn entschieden??? :tocktock:
F6559 meine Glückszahl!
Mit der Stratnummer dem Ziel schon einen Schritt näher! Bin nur heute beim Tempolauf völlig eingebrochen. 3 x 4.000 Meter und beim 2. und 3. Versuch jämmerlich eingebrochen. Muss sehr mühsam ausgesehen haben. Das ist mir eigentlich noch nie passiert. Aber es sind ja noch knapp 7 Wochen bis Berlin. Hat jemand vor zwischen 2:59 und 3:15 zu laufen? Wie wird man denn in die Startbereiche eingeteilt?

Calo :D

241
Van hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:

Gibts eigentlich schon Plakate zum Berlin-Marathon 2005?
Wie sieht es aus?
Und wie kommt man an so ein Exemplar ran?
ich hab ne mail an die organisation geschickt. die antwort: man schickt mir heute ein plakat per post zu! :daumen:

242
Van hat geschrieben:ich hab ne mail an die organisation geschickt. die antwort: man schickt mir heute ein plakat per post zu! :daumen:
:D und jetzt kriegen die ganz viele Plakatwunsch E-Mails, wa?

243
Lars hat geschrieben: :D und jetzt kriegen die ganz viele Plakatwunsch E-Mails, wa?
wär doch wohl durchaus in deren sinne, oder?

244
ich weiss bloss immer noch nicht, wie das plakat überhaupt aussieht

245
Van hat geschrieben:wär doch wohl durchaus in deren sinne, oder?
*Achselzuck* Meinst Du, dass die noch Werbung breuchen, oder wie?

246
Lars hat geschrieben:*Achselzuck* Meinst Du, dass die noch Werbung breuchen, oder wie?
stimmt auch wieder.

248
Ich hab Euch ja noch gar nicht erzählt, daß ich nicht allein nach Berlin kommen werde: Mein Schwager, läuft seit 20 Jahren und ist ambitionierter Rennsteig-Läufer, wird mich begleiten. Und jetzt der Wahnsinn: er wird am 1.1.06 70 Jahre jung :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

249
Habe heute die Startunterlagen erhalten :bounce: :bounce: :bounce: Beim Durchblättern des Heftchens und beim Anschauen der Bilder hab ich ne Gänsehaut bekommen. Ich glaub, wenn ich es bis ins Ziel geschafft hab, heul ich erst mal los :geil:

:hurra: Kathrin :hurra:
☼ ☼ ☼

250
Weine nicht kleine Kaaaaaaaaaaathriiiiiiiiin !!! :nono: :nono: :nono:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“