ich bin das Igeltier und neu hier. Hoffe der Nick führt nicht zu Verwechslungen oder ist verbrannt.
Nachdem ich vorhin mit der Tür ins Haus gefallen bin möchte ich gerne eine kurze Vorstellung nachschieben.
Ich bin bald 43 Jahre alt, Mutter von drei (recht großen) Kindern. Meinem Beruf darf ich in Teilzeit nachgehen, was mich sehr glücklich macht. Zu meinem Haushalt gehören noch ein ältlicher Labrador und zwei Katzen.
Wir leben im schönen Südschwarzwald, eine tolle Ecke zum draußen sein.
Zum Laufen kam ich auf Umwege. Erst lästige Pflicht mit Druck und Widerwillen (1994 - 2000). Später dann willkommener Ausgleich zur Kinderaufzucht und Haushalt und Liebe an der Sache (2003-2007, ab 2016). Ich bin nicht schnell unterwegs, da möchte ich dran arbeiten, möchte mir neue Strecken erschließen. Ich war bisher noch nicht auf einer Laufveranstaltung, dazu mache ich es nicht ernsthaft genug (in meinen Augen). Längste gelaufene Strecke ist 42 km in 6:50 weil "hey, lass den Fluss da mal lang laufen"
Da ich ein Chaot bin möchte ich jetzt doch etwas Struktur in die ganze Sache bringen und versuche einen Trainingsplan mit meinem Schichtplan zu verpaaren.
Registriert habe ich mich schon im Frühjahr, aber irgendwie war dann soviel los dass ich das Schreiben bis jetzt aufgeschoben und weiterhin nur still mitgelesen habe.
Sonnige Grüße aus Südbaden

Igeltier