Ich habe eine Frage an Euch: Ich laufe nun seit ungefähr 2 Monaten. Auslöser war, dass ich die letzten 2-3 Schwangerschaftskilos loswerden wollte. Nun macht mir das Laufen richtig Spass und ich laufe 3-5 mal die Woche, unterdessen pro Lauf immer rund 9-10 Kilometer.
Nun habe ich heute morgen aber mit Schrecken fest gestellt, dass ich nicht abgenommen, sondern zu genommen habe. Rund 2,5 Kilo! Ich sitze hier nun also auf rund 5 Kilo mehr als ich will (aktuell 54,4 kg auf 165 cm) und das obschon (oder weil?) ich Sport mache. Irgendwie bin ich schon arg enttäuscht ...

Und es ist nicht so, dass ich mehr esse, obschon ich durch das Laufen mehr Hunger habe. Ich esse rund 50% Rohkost und kaum Süssigkeiten. Früher wog ich mit dem was ich heute esse, rund 7 Kilo weniger. (Normalgewicht bei ausgewogener vegetarischer Kost war 48 kg - vor den Kindern). Da war ich sogar leicht untergewichtig.

Was mache ich falsch? Ich will ja nicht mehr unter 50 kg wiegen, aber dass ich zunehme anstelle mindestens gleich schwer zu bleiben, ist schon etwas hart.
LG! Meike