ich hatte über ca. ein 3/4 richtig Probleme am rechten Schienbein. vom Fussansatz das ganze schienbein entlang hatte ich immer einen ziehenden schmerz. Übte man etwas druck mit dem daumen aus, tat es richtig weh. War ja auch beim arzt, der hat ne salbe drauf getan und meinte ich solll einfach mal ne pause machen von 2 wochen. Als ich mal bei nem Sportchirurgen war, meinte er das sind "shin splints" und mit ultraschall könnte man "VERSUCHEN" das zu behandeln. Würde die Kasse aber nicht übernehmen und erfolg ist nicht garantiert. Nun war halt sommerpause (Handball) und nach 2 Monaten pause hatte ich endlich keine Pronbleme mehr. Jezt wo ich mit Laufen angefangen habe, bin ich auf dieses Forum gestossen und hatte halt schnell etwas über Knochenhautentzündung gelesen. Nun wusste ich halt, das ich genau das gleiche Problem wie viele andere Mitleidende hier hatte.

Ich war froh das es vorbei war. Aber jetzt in der Saisonvorbereitung merke ich die Sache wieder ein wenig, Zur Zeit laufen wir 3 mal die woche und trainieren 2 mal in der Halle (Handball) Im Moment geht es zwar noch aber ich merke halt "hey, da war mal was" Nur auf Dauer wird es sicherlich wieder ärger geben. Wie kann ich nun am besten vorbeugen und verhindern das die schmerzen wieder kommen? Pause ist nicht drin, vielleicht ein bisschen weniger.