Banner

Laufladen in Frankfurt/Hanau

Laufladen in Frankfurt/Hanau

1
Hi,

da demnächst nen neuer Schuhkauf ansteht wollte ich mal nach den Erfahrungen fragen mit den einzelnen Laufläden in Frankfurt oder aber auch Hanau und Umgebung. Will mich nämlich nicht falsch beraten lassen, da ich selber ja nicht so die Ahnung davon habe, aber Aufgrund meines meckerndem Knie auch keinen Fehlkauf machen will.

Danke schonmal im voraus
Markus

3
:daumen: Jawoll :daumen:

Der Frankfurter Laufshop ist auch in meinen Augen sehr zu empfehlen.
Schuhauswahl ist riesengroß, das Verkaufspersonal topfit in Sachen Beratung.

Trotzdem lege ich jedem, der sich Laufschuhe zulegen möchte, ans Herz, mal bei Wiesel vorbeizusurfen und sich dort ein bißchen schlau zu machen... schadet nie...!

Liebe Grüße
Kathy

4
frauschmitt2004 hat geschrieben:Hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht:

http://www.frankfurter-laufshop.de/
...finde den Laden auch super. Gehört ausserdem zur Lex Gruppe. Mit denen habe ich schon in Kassel gute Erfahrungen gemacht.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

5
Hallo Markus,

vom Frankfurter Laufshop hab ich bisher auch nur gutes gehört, selbst habe ich dort noch keine Schuhe gekauft.

Wärmstens empfehlen kann ich Dir noch Lauffieber in Aschaffenburg. Ist sehr gut! Die Beratung geht i.d.R. über die normale Laufschuhberatung hinaus und geht nur auf Termin. Du kannst über das Internet einen Termin machen ([url]http://www.lauffieber.de)[/url]. Falls Du Dir nicht sicher bist was Du bei der Terminvereinbarung auswählen möchtest kannst Du auch anrufen und fragen. Joachim lebt mit Herz und Seele für das laufen!

Gruss

Peter

6
Hallo,

also ich habe meine neuen Schuhe bei Runners Point in Neu Isenburg gekauft. Man muss aber aufpassen an welchen Verkäufer man gerät. Da gibt es einen jungen südländer der selbst Marathon läuft. Von dem bin ich supi beraten worden.

Viel Erfolg
wünscht
Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

7
Hallo,

zwar etwas andere Kante - aber vielleicht lohnt sich ja der Weg.
Ich war kürzlich bei Sport Ehrl in Bad Soden.

http://www.ehrl-bad-soden.de

Ich fand die Beratung und den Umgang - gerade als Anfänger -
sehr angenehm dort.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

8
Den "Frankfurter Laufshop" kenn ich schon. Da habe ich mein erstes Paar Schuhe her. Nur hatte ich damals das Gefühl, das die sich sehr auf ihre Laufbandanalyse verlassen und daraufhin einen Schuh aussuchen. Meine Laufgewohnheiten usw. hat man nicht wirklich hinterfragt. Oder was ich vorhabe.

Aber der Kauf is nun auch schon 1 bis 2 Jahre her. Kann sein, das sich das nun geändert hat und man mehr auf den Läufer eingeht.

@pmbarney
Das hört sich schon sehr gut an. Werde da mal auf deren Seite vorbeischauen und mir den Laden erst mal begutachten.

@all
Hab da noch ne Frage. Was is den nun besser. Unterstützende Schuhe zu kaufen, die Fehlstellungen ausgelichen oder Schuhe zu kaufen, die wenig unterstützen. Ich meine, immerhin laufe ich ja seit Jahren im Alltag mit der Fehlstellung rum und es behindert mich nicht (meine Fußfläche kommt mit der Aussenseite hinten zuerst auf), warum also nun auf einmal beim Joggen einen Schuh kaufen, der das ausgleichen soll, das hab ich noch nie kapiert. Immerhin hat doch mein Fuß die Muskeln meiner Fehlstellung angepasst. Mit einem unterstützendem Schuh würde ich dem ja wieder gegenwirken, oder?
Ich hoffe ihr könnt mich da nen bissi aufklären.

9
http://www.ehrl-bad-soden.de

kann ich auch sehr empfehlen, vor allem wenn man noch Einlagen benötigt. Die Vermessungen dort sind wesentlich professioneller als bei jedem Ortopäden (den ich kenne) - dort gibt's ja immer nur den Stansart-stellen-sie-sich-in-das-Moosgummi...
Ehrl vermisst die Füsse, fertigt die Einlagen und macht dann die Laufbandanalyse.

Ausserdem gibt's dort auf Schuhe 6 Monate Garatie auf Fehler, kaputte Schnürsenkel, gerissene Nähte, abgelaufene Sohlenkanten etc...

Nebenan ist übrigens ein super Bio-Metzger mit dem besten Rumsteak, das ich kenne :-)

ciao,
jen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“