Katz hat geschrieben:Ich war vor ein paar Wochen live dabei, als hier jemand ohne Maske in den Supermarkt rein ist, n......
ich rege mich schon wieder auf...
Das hat bestimmt jeder schon einmal erlebt aber zum Glück sind solche Egoisten selten.
Am besten zur Beruhigung ein kleines Läufchen - stärkt auch gleich das Immunsystem.
Noch dreister finde ich die vermeintlich ganz schlauen...
In der Apotheke stand eine Frau vor mir in der Schlange ohne Maske.
Als die Apothekerin sie aufforderte einen Mund-Nasenschutz anzulegen, sagte diese Frau sie hätte eine Befreiung und reichte der Apothekerin einen Zettel mit Stempel drauf.
Die Apothekerin machte von den Zettel eine Kopie, nahm das Rezept packte es zur Kopie und überreicht der Frau ihr Medikament.
Als die Frau ihre Rezeptgebühr bezahlt hatte, sagte die Apothekerin der Frau sie würde in kürze von der Staatsanwaltschaft hören.
Die Bescheinigung über die Maskenbefreiung wäre eine Fälschung, die aus dem Internet herunter geladen wurde.
Da es sich um kein Kavaliersdelikt handelt sondern um Urkundenfälschung würde sie (die Apothekerin) dies zur Anzeige bringen müssen.
Mit hochroten Kopf und schimpfend verließ die Frau die Apotheke
Fand ich gut - vor allem wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es im Internet gefälschte Bescheinigungen zur Maskenfreistellung gibt.