Banner

Öffentlicher User

Öffentlicher User

51
@ Greeni
sag Bescheid, wenn du zuschlägst, ich komme dann von der anderen Seite und mache mit.
Bild

@ Tim
Wenn ich alles richtig verstanden habe, macht es Sinn, wenn Du das so technisch unterstützt und ausschließlich "bearbeiten" zulässt und damit eine Beitragsschlange verhinderst. Die Gefahr mit dem Löschen durch einen "Fiesling" ist zwar schon da, aber vielleicht ist es ja auch möglich, dass (durch wen auch immer, z. B.: durch den/die Ersteller/-in des Beitrages) zwischendurch der Text gesichert wird.

Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Öffentlicher User

52
Original von Tim Pawlowski:

Szenario: Wer einen Thread mit dem öffentlichen User (nennen wir ihn beispielsweise mal "orga") anfängt, so gilt für den Thread folgende Regelung:

1.) Dem Thread können keine neuen Beiträge hinzugefügt werden. (um die Beitragsschlange zu verhindern)
2.) Man darf den ersten und einzigen Beitrag lediglich "bearbeiten" und dass auch nur, wenn man als "orga" eingeloggt ist. Einen entsprechenden müsste dann für die "Unwissenden" platziert werden.

Mit diesen beiden Rahmenbedingungen sollte Uwe`s Idee problemlos umgesetzt werden können.

Ein problem gibt es allerdings noch: Bedenkt, dass jeder den kompletten Beitrag löschen oder durch "Quatsch besudeln" kann :shock1: (da "orga" öffentlich bekannt) Stellt euch vor, ihr "organisiert" eine Laufteilnahme über mehrere Tage. Dann kommt plötzlich ein Fiesling und löscht alles! Dann ist alles weg - eine große Problematik, denke ich. Was meint ihr?

Gruß

+tim
Hallo Tim!

Nachdem ich die Idee dann auch verstanden habe finde ich sie prima!

Zu dem Löschungs-Problem!

Es sollte doch technisch möglich sein, den ÖU so zu gestallten, dass sich da Editieren auf ein Zufügen beschränkt, d.h. bisher gepostetes nicht verändert werden kann.

Allerdings habe ich da noch ein "Problem" mit dem Einloggen. ÖU ist ja quasi ein zweiter User. Wenn sich auf meinem Rechner ein zweiter User anmeldet, z.B. Regina, krieg ich den nur wieder runter indem ich den IE komplett runterfahre. Ist dann schon etwas aufwendig, bzw. lästig.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Öffentlicher User

53
Original von Ralf-Charly:
Allerdings habe ich da noch ein "Problem" mit dem Einloggen. ÖU ist ja quasi ein zweiter User. Wenn sich auf meinem Rechner ein zweiter User anmeldet, z.B. Regina, krieg ich den nur wieder runter indem ich den IE komplett runterfahre. Ist dann schon etwas aufwendig, bzw. lästig.

Wieso? Du kannst dich doch ausloggen....

Uwe

Öffentlicher User

54
Original von UDo:

Wieso? Du kannst dich doch ausloggen....

Uwe
Danke Uwe!

Bin heute morgen etwas blond!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Öffentlicher User

55
Wer den Öffentlichen nutzt, muss sich danach ja eh wieder ausloggen, da sich sonst kein anderer mit diesem User einloggen kann.

Uwe

Öffentlicher User

56
Original von UDo:
Wer den Öffentlichen nutzt, muss sich danach ja eh wieder ausloggen, da sich sonst kein anderer mit diesem User einloggen kann.

Uwe
Nein, das stimmt nicht... Den Gast-Zugang (Auch ein normaler User) benutzen auch mehre Besucher gleichzeitig...

Gruß

+tim

Öffentlicher User

58
@tim
Aber können dann auch 2 oder mehr gleichzeitig den Beitrag bearbeiten, und wer zuletzt auf "speichern" klickt hat dann als einziger seine Version gerettet? In betrieblichen PC-Netzen käme dann zum Beispiel eine Warnung auf den Bildschirm "Datei wird zur Zeit bearbeitet und kann nicht geöffnet werden". Könnte man das so einrichten?

Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Öffentlicher User

59
Original von UDo:

Wie ist der Link unter törgellen gekommen?;)

Der Link zeigt übrigens, wie das mit dem öffentlichen User aussehen könnte.

Uwe
Jetzt ist Uwe auch blond...lalalalala!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Ne im Ernst, du bist einfach nur zu schnell für dieses Forum!

Wenn du den Link "http://www.hasenichtgesehen.de@weisichnich.com" in die Box für den Link eingefügt hast und mit OK bestätigt hast, erscheint eine zweite Box, in die du den Text eingeben kannst, der dann im Post erscheint. Wenn du keinen Text eingibst, erschein die URL des Links!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Öffentlicher User

60
Es gibt ja auch dunkelblonde Ralf :D

Vielen Dank,werde es dann bei Gelegenheit mal probieren.

Uwe

Öffentlicher User

61
Original von UDo:

Uwe
Nein, das stimmt nicht... Den Gast-Zugang (Auch ein normaler User) benutzen auch mehre Besucher gleichzeitig...

Gruß

+tim
Hi Tim,

Das kann aber bei gleichzeitiger Bearbeitung von mehreren Leuten mit dem selben Account zu ganz schönem Wirr-Warr führen, oder ?

Ray

Öffentlicher User

62
Wäre es nicht theoretisch möglich, eine "Kopfzeile" mit Anmeldeliste (ähnlich wie die Diagramme bei Umfragen) zu machen? ?(
Man kann sich auf übersichtliche Weise eintragen und niemand pfuscht darin herum. Die beliebten Aus- und Abschweifungen stehen im "normalen" Text.
Aber: ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. War nur so eine Idee.

Viele Grüße

Lara

Öffentlicher User

63
@klaengel und Ray: Du meinst eine Funktion zum "ein- und auschecken" von Beiträgen, nicht war? Wenn User A den Beitrag editiert, können andere User den beitrag lediglich "Lesen" und erhalten eine Meldung "Beitrag wir dzur zeit von User A bearbeitet und ist daher für Dich schreibgeschützt.".

Also, das geht schon, nur dieser Aufwand war bisher nie nötig, da jeder User seine eigene Kennung hat. Bei einer Sammelkennung bräuchte man soetwas natürlich... (Obwohl es mit der gemeinsamen Nutzung des Gastzugang bisher auch ganz gut klappte...)

Jetzt mal anders gedacht: Ihr bräuchtet doch quasi eine neue Umfrage-Art, in der Ihr Euren Senf (z.B. wo man dieses Jahr läuft) in nur 1 Antwort abgeben dürft. (Ähnlich wie bei der Umfrage, wo ihr auch nur einmal abstimmen dürft, nur das ihr statt vorgebenen Antworten euer eigenes Statement abgeben dürft.) Eure Antwort kann natürlich von euch editiert werden. Damit das Ergbenis übersichtlich bleibt, darf jeder "nur" eine Antwort zur Umfrage abgeben.

Beispiel: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... hp?id=1652

Statt "Tante Hedwig? - Find ich gut" würde der Username stehen und statt dem Balken daneben seine Antwort.

Das was ihr geschrieben habt, steht jedenfalls wie bei der bisherigen Umfrage schön übersichtlich ganz oben. Ob ihr darunter weiter diskutiert oder nicht, ist ja egal. Hauptsache, das Ergebnis der Umfrage ist ganz oben platziert.

Was meint ihr? Hat mich überhaupt jemand verstanden ? :look:

Gruß

+tim

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 13.06.2003 editiert. ]

Öffentlicher User

64
@ Tim: das halte ich für den unkompliziertesten Vorschlag.

Bitte möglichst schnell umsetzen

Danke Dir für die tolle Betreuung und Grüße

Manzoni

Startnummer 102 beim ebm-marathon

Öffentlicher User

65
(Obwohl es mit der gemeinsamen Nutzung des Gastzugang bisher auch ganz gut klappte...)

Jetzt mal anders gedacht: Ihr bräuchtet doch quasi eine neue Umfrage-Art, in der Ihr Euren Senf (z.B. wo man dieses Jahr läuft) in nur 1 Antwort abgeben dürft. (Ähnlich wie bei der Umfrage, wo ihr auch nur einmal abstimmen dürft, nur das ihr statt vorgebenen Antworten euer eigenes Statement abgeben dürft.) Eure Antwort kann natürlich von euch editiert werden. Damit das Ergbenis übersichtlich bleibt, darf jeder "nur" eine Antwort zur Umfrage abgeben.

Statt "Tante Hedwig? - Find ich gut" würde der Username stehen und statt dem Balken daneben seine Antwort.

Das was ihr geschrieben habt, steht jedenfalls wie bei der bisherigen Umfrage schön übersichtlich ganz oben. Ob ihr darunter weiter diskutiert oder nicht, ist ja egal. Hauptsache, das Ergebnis der Umfrage ist ganz oben platziert.

Was meint ihr? Hat mich überhaupt jemand verstanden ? :look:

Gruß

+tim

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 13.06.2003 editiert. ]
Ich hoffe ich habe es verstanden!?!

Für einfach strukturierte Geister wie mich noch mal zusammengefass:

Es handelt sich um einen "Normalen" Thread, bei dem es eine "Kopfzeile/-post" gibt, in der jeder eine quasi eine Zeile/Feld zum Antworten auf die "Hauptfrage" hat. Diese kann dann bei Bedarf auch noch vom jeweiligen User geändert werden!

So richtig?????????

Dann PRIMA!!!!!!!!!!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Öffentlicher User

68
Hört sich gut an Tim,
scheint ja jetzt was zu werden.

klaus

Öffentlicher User

69
hey uwe,

ich verstehe nur bahnhof I)
aber ihr braucht euch keine mühe mehr zu geben! wenn die sache läuft,
werd ichs auch schnallen :) ) :) ) :) )

msg chris

Öffentlicher User

70
ich habe es kapiert und finde die Idee super. So geht es einfach und unkompliziert - wenn sogar ICH es jetzt verstanden habe. :) ) :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei!

Öffentlicher User

71
Hallo Tim,

ich hab`s verstanden :D :D Aber, wenn Du noch einmal den Satz "Tante Hedwig finde ich gut" schreibst, kündige ich Dir die Freundschaft und verbrenne vor Deiner Wohnung meine Laufschuhe :angry: :angry: :angry:

Na, ist nicht so ganz Ernst gemeint - ich freue mich auf die neue Funktion - und Danke, Tim, für Deine Betreuung ;) ;)

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“