@klaengel und Ray: Du meinst eine Funktion zum "ein- und auschecken" von Beiträgen, nicht war? Wenn User A den Beitrag editiert, können andere User den beitrag lediglich "Lesen" und erhalten eine Meldung "Beitrag wir dzur zeit von User A bearbeitet und ist daher für Dich schreibgeschützt.".
Also, das geht schon, nur dieser Aufwand war bisher nie nötig, da jeder User seine eigene Kennung hat. Bei einer Sammelkennung bräuchte man soetwas natürlich... (Obwohl es mit der gemeinsamen Nutzung des Gastzugang bisher auch ganz gut klappte...)
Jetzt mal anders gedacht: Ihr bräuchtet doch quasi eine neue Umfrage-Art, in der Ihr Euren Senf (z.B. wo man dieses Jahr läuft) in nur 1 Antwort abgeben dürft. (Ähnlich wie bei der Umfrage, wo ihr auch nur einmal abstimmen dürft, nur das ihr statt vorgebenen Antworten euer eigenes Statement abgeben dürft.) Eure Antwort kann natürlich von euch editiert werden. Damit das Ergbenis übersichtlich bleibt, darf jeder "nur" eine Antwort zur Umfrage abgeben.
Beispiel:
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... hp?id=1652
Statt "Tante Hedwig? - Find ich gut" würde der Username stehen und statt dem Balken daneben seine Antwort.
Das was ihr geschrieben habt, steht jedenfalls wie bei der bisherigen Umfrage schön übersichtlich ganz oben. Ob ihr darunter weiter diskutiert oder nicht, ist ja egal. Hauptsache, das Ergebnis der Umfrage ist ganz oben platziert.
Was meint ihr? Hat mich überhaupt jemand verstanden ? :look:
Gruß
+tim
[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 13.06.2003 editiert. ]