jetzt lese ich schon seit ende Juni hier immer mal rum, habe einige gute Infos und manches zu lachen bekommen. Also dachte ich mir - sei nicht nur passiv!
Ende März dieses Jahr habe ich angefangen zu laufen. angefangen mit vermeintlich 5 km und mehreren gehpausen. Im Juni waren es dann vermeintlich 8km ohne gehpause. Warum vermeintlich? Nun, anfang Juli habe ich mir die Forrunner 301 gekauft - und da waren es dann nur nuch 4,5 bzw. 7,3km. So ein sch.... GPS Teil habe ich gedacht. Denn nicht nur das ich kürzere Strecken als gedacht gelaufen bin, nein auch noch einen viel langsameren Schnitt!! Also habe ich meinen Fahrradcomputer neu geeicht und der hat den Forrunner auch bestätigt (abweichung kleiner 50m).

Aber irgendwie habe ich mich von diesem Schock erholt und schaffe mittlerweile 10km in einer Stunde. Darauf bin ich stolz wie Oskar

Jetzt muß ich mir nur noch anständige Laufhosen besorgen, denn jedesmal wenn es an die 10km geht laufe ich mir einen Wolf. Ansonsten muß ich meinen inneren Schweinehund nicht mehr überwinden, sondern will unbedingt immer wieder laufen - darf es nur nicht übertreiben.
Eine Frage habe ich auch noch: Wenn ich 10km laufe (mit einem 7er Schnitt) ging mein Puls beständig hoch, von 70% bis 81% - ohne das ich jedoch stress dabei hatte. Ist der Pulsanstieg ein anzeichen für fehlende 'Grundausdauer' oder ist dass immer so.
Grüsse
Rolf