Banner

Bei welchem Lauf gibt´s die geilsten Shirts???

Bei welchem Lauf gibt´s die geilsten Shirts???

1
Moin Läufers,

wo gibt es sie denn - die besten Funktions-Shirts?

Ich komme darauf, weil das Shirt vom Hamburger Nachtlauf mein absolutes Lieblings-Lauf-Leibchen ist und alle meine anderen Shirts übertrifft.

Das Finisher-Shirt vom Holsten City Man hat dagegen zwar eine tolle Signalwirkung, zum Laufen kann man das Teil aber total vergessen - ist aus Baumwolle, nix mit Funz...

Welcher Lauf lohnt sich also auch in dieser Hinsicht?

VLG

kataNa

2
Der Kölner Halbmarathon hat auch schöne Finisher-Shirts. Allerdings auch Baumwolle und keine Funktionsmaterialien.

3
Ich find das Adidas-Funktionsshirt, das es beim Sportscheck-Lauf 2004 in Saarbrücken gab echt toll ;-)

Das zieh ich sehr gern an.

Gruß
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

4
kataNa hat geschrieben: Welcher Lauf lohnt sich also auch in dieser Hinsicht?

Duisburg
Brombachsee
Heilbronn
Gruß
Peter

5
Alsterlauf in Hamburg. Für 15. Euro Startgeld kriegste noch ein schönes Funktionsshirt. :daumen:

6
Was für eine geile Frage!

Aber ernsthaft: Wo gibt es das beste und das schönste Shirt. Hier in Nürnberg laufen grad alle mit einem dick GFK-gesponsorten Shirt rum. Da fehlt mir leider die Bindung zum Unternehmen (Marktforscher eben) - also würd ich es nicht tragen!

Und nachdem ich fesrgestllt habe, dass ich ein neues Shirt brauch, werd ich mich jetzt auch zu meinem ersten Wettkampf anmelden müssen - schliessich sind die Shirt so eigentlich billiger als im Laden (da kommt die Schwäbin durch :)

Melanie
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

7
Brunnenlauf Oldenburg. Kostete 6 €, und das Shirt war inklusive :daumen: . Ab davon war es mein für lange Zeit (5 Tage :D ) schnellster 10er, da erinner ich mich immer wieder gerne dran.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

9
Stadtlauf Neumarkt/Kelheim/München
Arberradmarathon

11
komm_rufus hat geschrieben:... schliessich sind die Shirt so eigentlich billiger als im Laden (da kommt die Schwäbin durch :)
Aber nur wenn der Lauf gleich umme Ecke ist... :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Dieses Jahr gab es beim Düsseldorfer Brückenlauf ein Newline Funktionsshirt. Das ist wirklich klasse, nix nass usw. Allerdings ist die Leuchtfarbe Orange wirklich NICHT zu übersehen. Ich finds gut, vor allem kostete der Lauf incl. Shirt nur 10 €!

Gruß
Claudia
Bild

13
Quirli hat geschrieben:Dieses Jahr gab es beim Düsseldorfer Brückenlauf ein Newline Funktionsshirt. Das ist wirklich klasse, nix nass usw. Allerdings ist die Leuchtfarbe Orange wirklich NICHT zu übersehen. Ich finds gut, vor allem kostete der Lauf incl. Shirt nur 10 €!

Gruß
Claudia
mist, da war ich wohl im falschen jahr dabei. denn letztes jahr gabs nur n baumwollshirt

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
mittlerweile trag ich das adidas-shirt vom sport scheck lauf in münchen sehr gerne (erst kam ich aufs orange gar nicht klar), trägt sich super und kommt schon trocken aus der waschmaschine :D

war aber ganz schön 'teuer' im vergleich zu dem, was ich hier so lese. (25 euro startgebühr)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

15

Sorry Van,

Dein Thread ist wohl an mir vorbeigegangen ... bin wirklich kein Thread-Dieb :nein:

Aber was hätte ich unter "Suchen" eingeben sollen: Shirt? Lauf? :klatsch:

Zur Strafe laufe ich heute abend in Schiesser-Feinripp :nick:

Also liebe Foris, hier nichts mehr schreiben. Hebt bitte Vans-Thread hoch wenn´s zu dem Thema noch etwas zu sagen gibt.

LG

kataNa (schämt sich :peinlich: )

16
kataNa hat geschrieben:Sorry Van,

Dein Thread ist wohl an mir vorbeigegangen ... bin wirklich kein Thread-Dieb :nein:

Aber was hätte ich unter "Suchen" eingeben sollen: Shirt? Lauf? :klatsch:

Zur Strafe laufe ich heute abend in Schiesser-Feinripp :nick:

Also liebe Foris, hier nichts mehr schreiben. Hebt bitte Vans-Thread hoch wenn´s zu dem Thema noch etwas zu sagen gibt.

LG

kataNa (schämt sich :peinlich: )
kein grund, sich zu entschuldigen! der link sollte nur zusätzliche infos erschließbar machen. es darf ruhig weiter hier geschrieben werden. ich hab kein problem damit.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
[quote="secondsheep"]Ich find das Adidas-Funktionsshirt, das es beim Sportscheck-Lauf 2004 in Saarbrücken gab echt toll ]

Also das Shirt beim diesjährigen Stadtlauf fand ich auch ganz gut.
Zumindest von der Qualität her.
Und über das Aussehen lässt sich ja immer streiten.

18
Van hat geschrieben: der link sollte nur zusätzliche infos erschließbar machen

Stimmt. Ich freu´mich jetzt doppelt auf den Alsterlauf. Allerdings wird der afaik dieses Mal nicht von SportScheck veranstaltet. Und von den SportScheck-Shirts hört man hier ja nur fast gutes (das vom Hamburger Nachtlauf ist auch von SportScheck) .....

19
StTom hat geschrieben:Also das Shirt beim diesjährigen Stadtlauf fand ich auch ganz gut.
Zumindest von der Qualität her.
Und über das Aussehen lässt sich ja immer streiten.

hmm,
da hat ich leider schon nen anderen Lauf vor,
und weiss daher leider nicht wie das Shirt aussieht ;-)
Aber ich werd mich mal informieren.

Gruß
Stefanie
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

21
...möchte mich Börn anschließen:

Das Finisher-Shirt von Biel 2004 über 100km - das ist Funktion pur! Bin damit dieses Jahr die 100km gelaufen und bei ca. km 35 viel mir das Pflaster von der Brust - keine Spur von Reibung!
Leider gab es dieses Jahr nur billige Baumwollshirts, aber wer nur des Aufdruckes wegen ein Shirt trägt, für den hat das dann wenigstens einen ideellen Wert!

Außerdem Klasse und richtig auffallend (kräftig blau): Finisher-(Funktions-)Shirt vom Rennsteig-Supermarathon 2005.
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

22
Börn hat geschrieben:ich würde sagen: in biel - wo steht sonst noch 100km finisher drauf :D ? hat auf jeden fall den höchsten lifestyle faktor :D

:hallo:
Björn

Aber erst kommt NEW YORK !!!!!

Gute Funktionsshirts gibt's auch in Duisburg und Münster.

23
Börn hat geschrieben:ich würde sagen: in biel - wo steht sonst noch 100km finisher drauf :D ? hat auf jeden fall den höchsten lifestyle faktor :D

Björn

...z.B auf den T-shirts vom "Totenkopfmarsch" (den man auch laufen darf!) in Belgien. So ein nettes Totenköpfchen und 100 km drauf...das ist schon attraktiv, habe ich auf dem viertagemarsch in Nijmegen des öfteren gesehen....

Übrigens ist das an diesem Wochenende und man kann noch mitmachen :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
42bis100 hat geschrieben: aber wer nur des Aufdruckes wegen ein Shirt trägt, für den hat das dann wenigstens einen ideellen Wert!

Bei dieser Intention sollte man die Diskussion aber um den Punkt erweitern:
Wo gibt es denn noch "echte" Finisher-Shirts???

Die meisten Veranstaltungen haben die Teile ja zu Teilnehmershirts "degradiert", d.h. man kann sie vor oder nach dem Lauf einfach abholen, unabhängig von Finishen oder der Teilnahme.

"Unechte" Finishershirts gibt es nach meinen Erfahrungen bei

- Köln-Marathon
- Bonn-Marathon
- Brombachsee-Marathon
- New York-Marathon
- Heilbronn-Marathon
- Röntgenlauf in Remscheid
- Hasetal-Marathon Löningen
- Hamburg-Marathon
- König-Ludwig-Marathon in Füssen

die Liste läßt sich sicher von Euch fortsetzen :D

Das einzige "echte" Finisher-Shirt habe ich aus Duisburg 2003, das gab es im damaligen Wedaustadion direkt nach dem Zieleinlauf. Und nur da. :hallo:
Gruß
Peter

25
von miatara
Das einzige "echte" Finisher-Shirt habe ich aus Duisburg 2003, das gab es im damaligen Wedaustadion direkt nach dem Zieleinlauf. Und nur da.

Und das war dann auch 2004 und 2005 so.
Sonst ist mir in dem Bereich auch nix bekannt.

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

26
Beim 6-Tage-Bahnlauf von Erkrath :prof:

Da gab´s ein Polo-Shirt mit dezent auf der linken Brustseite eingesticktem Lauflogo. Kann man gut "einfach mal so" anziehen.

OK, Eigenlob stinkt, aber musste mal gesagt werden :D

27
Wirklich schöne Auflistung Miatara :daumen: , wäre es echt mal wert einen extra Thread aufzumachen wo es überhaupt noch "wirklich echte " Finisher Shirts gibt !

Ich möchte den Mittelrhein-Marathon hinzufügen, das Finisher Shirt gab es erst nach Ankunft und eben auch nicht vorher bei der Marathonmesse !

Unechte Finisher Shirts, da gibt es leider so viele Veranstaltungen, siehe auch Greenhörnchen im Zugspitzarena Thread, wurden alle schon vorher ausgegeben :frown:

28
Beim Münster Marathon gibt es sehr schöne Funktionsshirts; auch nur für diejenigen, die 42,195 Km gemeistert haben. Zudem wird vorher immer ein großes Geheimnis daraus gemacht, in welche Farbe es gehalten wird. Das macht die Sache nochmal so spannend.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

29
miatara hat geschrieben:Bei dieser Intention sollte man die Diskussion aber um den Punkt erweitern:
Wo gibt es denn noch "echte" Finisher-Shirts???
Aus meiner Sammlung:

Rennsteig (nur Supermarathon, Funktion)
Alpin-Marathon-Oberstaufen (Baumwolle)
Montafon-Arlberg-Marathon (Funktion)
Swiss Alpine Marathon (nur K 78, Funktion)

30
Am liebsten trag ich das Shirt vom Duisburger Mara - passt bestens und hat eine gute Qualität - zigmal gewaschen und sieht immer noch wie neu aus.
Lieben Gruss von
Andrea

32
Thema "unechte" Finishershirts:

Runners Point in Duisburg hat noch Wochen nach dem diesjährigen Düsseldorf-Marathon die Shirts (weiß nicht, ob es Finisher- oder Teilnehmershirts waren), für EURO 10,- angeboten.

Hab dann lieber EURO 15,- für RP´s neutrale Shirts bezahlt, als mich mit fremden Federn zu schmücken.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

33
Ein "echtes" Finisher Shirt gibt es wohl auch beim Zürich-Marathon (09.04.2006)

"Alle TeilnehmerInnen, die das Ziel innerhalb der Zeitlimite von 5 Stunden erreichen, erhalten ein Nike Finisher-T-Shirt aus 100% Baumwolle."
Gruß
Peter

34
Teilnehmershirt von Puma bei Run-am-Ring.

Laut anhängender Kurzwerbung: "It wont get stinky" :P

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

35
Beim Brückenlauf in Köln gab es im letzten Jahr lustige Shirts. Wer eines hat, der kann jetzt als
Autostehenlasser,
Fahrstuhlblödfinder oder
Rolltreppenverweigerer
durch die Landschaft laufen.

:hallo: Marcello :hallo:

36
Stephen hat geschrieben:Aus meiner Sammlung:

Rennsteig (nur Supermarathon, Funktion)
Alpin-Marathon-Oberstaufen (Baumwolle)
Montafon-Arlberg-Marathon (Funktion)
Swiss Alpine Marathon (nur K 78, Funktion)

Montafon-Arlberg-Marathon und Rennsteig kann ich auch besonders warm empfehlen. Die Veranstaltungen und Shirts sind absolut top :daumen:
Das Jungfrau-Leiberl soll nächste Woche noch dazu.
(Ok, Rennsteig hab ich nur das normale Marathon-Leibchen)

37
miatara hat geschrieben:Die meisten Veranstaltungen haben die Teile ja zu Teilnehmershirts "degradiert", d.h. man kann sie vor oder nach dem Lauf einfach abholen, unabhängig von Finishen oder der Teilnahme.
Ich glaube die Sponsoren der Veranstaltungen wären auch nicht besonders glücklich, wenn es die Shirts erst nach der Veranstaltung gäbe! Als Sport-Scheck noch Ausrichter des Alsterlaufes war, wurde ausdrücklich darum gebeten, die Shirts zu tragen und die Startnummern so zu befestigen, daß keiner der Sonsoren verdeckt wird!

BTW: ich wollte schon immer mal :google: bemühen um zu sehen, für was ich mit Bristol-Myers Squibb eigentlich Werbung laufe :gruebel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

38
Beim Jungfrau-Marathon gibt es geile "10 x Finisher" T-Shirts. :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

39
ET hat geschrieben:Beim Jungfrau-Marathon gibt es geile "10 x Finisher" T-Shirts. :D

die gibt es bestimmt auch für JEDEN, Eric :baeh:
Gruß
Peter

40
ET hat geschrieben:Beim Jungfrau-Marathon gibt es geile "10 x Finisher" T-Shirts. :D
Was steht drauf? "Ich war schon zehn mal JUNGFRAU?" :zwinker2: :confused:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

41
Steif hat geschrieben:Was steht drauf? "Ich war schon zehn mal JUNGFRAU?" :zwinker2: :confused:
*grins* noe, aber ich war (mindestens) schon 10 mal "auf" die Jungfrau.

In dem Bezug noch mal eine kleine Anekdote der deutsche Sprache. Was ist der Unterrschied zwischen:

"Ich stehe auf die Frau" ... und
"Ich stehe auf der Frau" ? :)

@Peter: nein, die gibbet nur mit Sonderehrung und Speziell-Urkunde.

42
ET hat geschrieben:"Ich stehe auf die Frau" ... und
"Ich stehe auf der Frau" ? :)
:gruebel: hat es was mit Schmerzen zu tun? :zwinker5:
Steif

43
Ich nehm halt das mit

" Ich war mindestens 1* dabei"

Ist sicher auch schmuck!

44
sigihilden hat geschrieben:Beim 6-Tage-Bahnlauf von Erkrath :prof:
Das taete ich mich auch mal gerne verdienen wuerden. Ob ich den Mut habe, das naechste Jahr schon mitzulaufen ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“