Hi,
erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps und aufmunternden Worte...schluchz...
Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr die zum ersten Mal einsetzen konntet?
Stimmt, vergaß ich zu erwähnen, es sind weiche Monatslinsen - pro Auge -1,25. Danke auch @ Djanny für den Link, ist wirklich gut erklärt, liegt jetzt ausgedruckt neben diesen verflixten Dingern.
Naja, ich wäre ja schon froh, wenn es "nur" holprig wäre und ich eine hineinbrächte!! Ich habe ja schon mit Anfangsschwierigkeiten gerechnet, aber das ich das so ganz und gar nicht hinkriege, depremiert mich total - zumal ich mich auf die meist brillenlose Zeit freue, endlich mal genau sehen, wen ich da beim Laufen so alles grüße!
Für heute lass' ich es auch, ich ähnele schon langsam einen Albino - das kann auch nicht gut sein... Ihr habt schon recht, das ist so, ich habe die totalen Probleme mir ins Auge zu langen - der Optiker sprach von "nicht desensibilisiert sein". WENN es denn dann einigermaßen gut aussieht, macht mir meist mein oberes Augenlid Ärger und fetzt sie wieder raus
@Schweizer Trinchen: mein purer Wille ließ mich das jetzt zwar auch schon einige Stunden ausprobieren, aber so langsam werde ich dann doch depressiv...

Geduld ist vielleicht auch nicht eine meiner Stärken..hüstel...
Auf jeden Fall beruhigt mich schon mal, dass bislang niemand geschrieben hat, dass es auch auf längere Zeit nicht funktioniert hat.
Ich werde jetzt eure ganzen Tipps und Tricks ausprobieren, irgendwann werde ich den Dreh wohl rauskriegen.... *seufz*
immernochdeprimiertegrüße
Gonzo