Hi Amanda!
Ich habe ebenso ein Problem mit dem Zucker, aber bei mir hängt das eher mit meiner Fähigkeit zur Kohlenhydratspeicherung zusammen. Darum bin ich seit 6 Wochen in dieser Hinsicht auf profesionelle Beratung umgestiegen und habe nun neben meinem "Chief" was Sachen Training betrifft, auch einen Chief in Sachen Ernährung.
Ich hab einen Plan der genau 2000 kcal am Tag mir zulässt, wobei fast jeden Tag eine Rippe Schokolade bzw Trockenfrüchte oder Nüsse dabei sind. Ich hab ein Frühstück, Mittag und Abendessen sowie zwei Zwischenmahlzeiten und ein paar Kleinigkeiten eben nebenbei. Damit habe ich das Problem recht gut in den Griff bekommen. Mittags versuche ich meistens etwas KH lastiges zu essen um dann für das Training fit zu sein, während ich am Abend KH und Eiweiß esse. Meist schaut das Ganze dann so aus.
Morgens: Müsli mit Obst u. oder Nüssen
ZM: Obst
Mittags: Milchreis, Nudeln, Gemüsereis
Nachmittags bzw nach dem Training: Joghurt mit Haferflocken, Käsebrot
Abends: Mozeralle mit Tomaten u. Weißbrot, Pute mit Gemüse, Salzkartoffeln mit Käse oderMagerquark
Zwischendurch: Nüsse, Joghurt, Trockenfrüchte, Apfelsaft etc etc.
Ich hab seither kaum noch Probleme mit meinem Unterzucker der bei mir bei leeren KH Speicher sehr stark auftritt. Heute hatte ich zum Beispiel ein relativ hartes Schwimmtraining ( insgesamt 3 km davon Tempoeinheiten, 1600 m Ausdauerschwimmen). Heim Heimkommen und zuerst mal ein Käsebrot und ein mittelgroßes Stück Apfelstrufel gepackt (ok, das hätte ich normalerweise net dürfen... aber nachdem mein Körper schon wieder Alarm geschlagen hatte , hab ich lieber ein Stück verdrückt und mein Körper hat mir meine Ruhe gelassen. Hätte ich es mir verkniffen, hätt ich sicher 2 Stunden später alle drei Stück gepackt... sowas nennt man dann schlechten Glykogenverwerter ;)).
Von den kcal her mag es zwar für eine 1,71 cm große Frau mit 65 kg (wenn meine Kg Speicher vol sind derzeit 66,5 teilweise sogar 67) viel vorkommen... aber ich hab in 6 1/2 Wochen damit auch schon 2,5 kg Fett abgebaut. Also genützt hat es viel.

Und meine KH Speicher Probleme bekomm ich damit auch in den Griff.
Lg