Banner

Ich wollte mal von euch wissen wie viel Km ihr jeden Tag läuft?

51
Van hat geschrieben:er hat wohl einfach 12276 durch 105 geteilt.
Ach so, das scheint ein Fall von "andere Länder andere Sitten zu sein"

12276 schreiben wir so: 12'276 :)

52
durchschnittlich pro lauftrainings-einheit etwas über 20 kilometer; ca. 2-3 mal pro woche

53
Sorry Tell, ich habe das nicht richtig gelesen ... drum hab ich auch so blöd nachgefragt ...

Und Toronto21 ... du bist einfach nur ... ja genau unfehlbar ich falle auf die Knie und würde mir wünschen dein Wissen zu haben - obwohl - ne eigentlich lieber nicht, da hätte ich ja ein Problem.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

Ich auch, ich auch....

54
Jahres-km total:1010kmWochen-km (Jkm/31):32.6km Wochen-km (Jkm/29):34.8kmJahres-TEn total:73xWochen-TEn (TE/31):2.4x Wochen-TEn (TE/29):2.5x Schnitt km/TE: 13.836km

:gruebel: :gruebel: :gruebel: Das kommt raus wenns nur vom Km-Spiel rauskopiert ist. Blickts jemand?

ernsthafter versuch ...

55
natürlich spricht aus der frage nichtwissen. gerade deshalb sollte man sich ernsthaft um aufklärung bemühen: :)

JEDEN tag laufen sicher die wenigsten. gibt's aber auch, die sogenannten "streaker" (als suchbegriff im internet findste dazu sicher genügend infos).

die meisten läufer sind sicher "ab und zu", vielleicht 2, 3 mal die woche, unterwegs und haben da ihre strecke(-n) oder geben sich eine zeit vor.

läufer, die auf ein ziel hintrainieren und sich mit dem lauftraining näher befassen, suchen sich jedoch einen TRAININGSPLAN. der gibt ihnen häufigkeit, intensität, streckenlänge als einzelne trainingseinheiten vor. entsprechend ihrer tagesverfassung (und dem vermögen den inneren schweinehund zu bekämpfen) halten sie sich mehr oder weniger an die vorgaben der planung ...

so ein trainingsplan ist auch empfehlenswert für läufer ohne große ambitionen, weil er dir hilft dein laufvermögen zu entwickeln (du fühlst dich einfach besser, wenn du merkst, dass du mit gleichem körperlichem aufwand, schneller werden kannst oder weiter laufen). außerdem schützt ein korrekt ausgesuchter trainingsplan auch vor überlastung. viele einsteiger belasten sich anfangs mehr als ihnen gut tut.

eine einfachere antwort kann ich dir leider nicht geben.

viel spaß bei x trainingstagen mit je y km ... :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

56
jasper hat geschrieben:btw: wo ist eigentlich erich2 geblieben?
Wanderurlaub :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

57
Alos ich bin glaube ich ein totaler Sparläufer. Im Mittel sind es niedliche:

4,18894009216 km

Insgesamt 909 km

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

58
amanda hat geschrieben:Alos ich bin glaube ich ein totaler Sparläufer.
Geiz ist geil. Auch beim Laufen? :D
amanda hat geschrieben:Im Mittel sind es niedliche:

4,18894009216 km
Wie niedlich. :wink:
Da kennt man noch jeden einzelnen Kilometer mit Namen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

59
WinfriedK hat geschrieben:Geiz ist geil. Auch beim Laufen? :D

Wie niedlich. :wink:
Da kennt man noch jeden einzelnen Kilometer mit Namen.

Aber warum fiel Dir nun nix zu den 909 km ein? Das ist doch nur mittelwenig.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

60
amanda hat geschrieben:Aber warum fiel Dir nun nix zu den 909 km ein? Das ist doch nur mittelwenig.
War ja nicht freiwillig nur "mittelwenig". Du hattest ja nicht die Wahl...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

61
so 16 km am Tag und am WE einen langen mit 35 km :hallo:
Gruß
Calo

Durchnittliche Km pro Tag

62
Hi, ich laufe in der Woche ca. 70-90 km. Damit bin ich meistens gut gerüstet für HM oder M. 1Xpro Woche mache ich Fartlek über 12-16 km. Sa oder So ca. 24-30 km, auch viele Bergläufe (stärkt die Muskeln). Hügelläufe zw. 0-400 Hhm. Steigung und natürlich wieder runter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“