Wie läuft denn so eine Laufschuhanalyse ab? Sollte man irgendwas mitnehmen? (z.b die alten abgelatschten Schuhe?)
Es gibt zwar massig Threads zu dem Thema, aber in keinem steht was genaues

Klar, aber auf einem Laufband ist der Laufstil ein anderer als auf der normalen Hausstrecke. Durch die abgelatschten Sohlen kann der Verkäufer besser sehen ob dein Fuss nach aussen oder nach innen wegkippt.Nighteyes hat geschrieben:Also meine ausgelatschten Treter wollte noch keiner sehen... klar kannst Du an der Abnutzung der Sohlen grobe Fehlstellungen oder Asymmetrien erkennen, aber das geht per Videoanalyse und Fußvermessung doch genauso?
Ich Rate mal: Asics Gel Kayano XI oder schon den XII ...Muldarn hat geschrieben:Mal schaun was mir die Herren von RP empfehlen.
fxs64 hat geschrieben:Ich Rate mal: Asics Gel Kayano XI oder schon den XII ...![]()
fxs64 hat geschrieben:Brooks bei Runners Point - das glaub ich nicht... viel Spass mit deinen neuen Schuhen.
Eher lockerer, aber nicht so locker, daß der Fuß darin hin- und herrutscht und sich aufscheuern kann. Vielleicht ist der Schuh einfach 'ne Idee zu gross? Hast Du beim Kauf deine üblichen Laufsocken getragen?Muldarn hat geschrieben: Wie sollte ein Laufschuh eigentlich sitzen?
Total eng oder doch etwas lockerer?
Nein hatte keine dabei. Wollte aber welche kaufen. Irgendwie sind wir dann davon abgekommen. Ich kam mir eh vor wie eine Frau beim Schuhekauf. 6 Paar durfte ich anprobieren und immer wieder rauf aufs LaufbandNighteyes hat geschrieben:Eher lockerer, aber nicht so locker, daß der Fuß darin hin- und herrutscht und sich aufscheuern kann. Vielleicht ist der Schuh einfach 'ne Idee zu gross? Hast Du beim Kauf deine üblichen Laufsocken getragen?