Banner

Trainingslauf für Berlin Marathon

51
schnatterinchen hat geschrieben:Und ich hatte gehofft, Du korrigierst noch was an der Trainingsgeschwindigkeit... :wink: Na ja, vielleicht kann ich mich ja mit Birgit auf ihr "Wohlfühltempo" einigen, das dürfte sicher 30 s schneller sein oder... (*hoff*) :D Aber wir werden das Kind schon schaukeln, ich pass mich auch an :nick:

Ich versuch euch hier weiter zu geben, was im Köln-MA-Thread in Bezug auf die langen Läufe geraten wird. Da sind einige viel zu schnell unterwegs gewesen, haben ihre schnellen Zeiten gepostet und wurden prompt von oLi auf ihre Fehler hingewiesen. Ich versuche diese Ratschläge mit der Laufzeitenvorhersage von Carstens Site zu verbinden und für mich umzusetzen.
Wenn du mit Biggi läufst, könnt ihr ja versuchen, ein gemeinsames Tempo zu finden. Du eher an deiner unteren, sie an der oberen Grenze von 70-75% eurer maxHF. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mit einem Tempo in der Nähe von 7:00 min/km klarkommt.
Am Ende eines langen Laufes kann man ja noch eine EB mit einbauen. Da könntest du, um dein Training anzuheizen, noch etwas Gas geben, irgendwann umkehren, dich wieder mit den anderen treffen, ... Guckt einfach mal was sich so ergibt.
schnatterinchen hat geschrieben: Nele, was meine persönliche Zielzeit angeht, ich werde versuchen, den M in einem Tempo auf 3:50 h zu laufen, 10 min brauch ich für Trink- Futter- und Pi****pausen. Und wenn das mit den Sub4, was ich mir schon insgeheim erhoffe, doch nicht funzt, dann find ich das nicht schlimm. Absolut erklärtes Ziel ist sub4:30, sub4 wären ein Traum :nick:
Kathrin :hallo:

Ich bin schon lange davon überzeugt, dass du den MA sub 4 läufst. Die läuferischen Voraussetzungen hast du allemal. Wenn du den Rennverlauf sinnvoll einteilst und nicht gleich zu viel Gas gibst, hast du´s! Und ich überlege momentan nur noch, um wieviel du sub 4 bleibst. :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

52
organisatorisch:

Kathrin, Biggi, ich hole Euch vom Bahnhof ab und rufe euch beide heute abend noch mal an.

Janina: Bitte komme gleich raus zum Stadion, da können wir uns umziehen und auch hinterher duschen, Die Umkleiden sind nach meiner Info bis 14.00 Uhr geöffnet...also Mädels...bis dahin sollten die 30 km gefallen sein. :)

meine Planung: Woche war stressig :peinlich: ...weiß in etwa, was wir machen werden, kann die Strecke aber erst heute abfahren...hoffentlich :D Aber heute ist eh nicht laufen...sondern schwimmen :prof: ...da werde ich mal Radfahren, das passt doch prima!

Freu mich auf Euch...

mandy
mein Blog: AmandaJanus

53
Hab noch was vergessen - ups -
ICH WÜNSCH EUCH GANZ VIEL SPASS BEIM LANGEN!!! :hallo:

Nele
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

9.30???

54
Also, ich bin ganz optimistisch, einen 7:00 er Schnitt laufen zu können :) .

Sagt mal, da es ja jetzt doch nicht heiß wird, können wir uns um 9.30 Uhr treffen?
Liebe Grüße
Birgit

55
Hallo Ihrs,

wenn ihr zur Zeit läuft, bin ich in Gedanken bei Euch. Ich absolviere im Moment ein Praktikum in Bayern :vertrag: , sonst hätte ich auch dazukommen können.
Hoffe für Euch, daß das Wetter in Berlin / Brandenburg nicht zu schlecht ist!? :gruebel:

Gruß,

Christian :hallo:
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)

56
Hi Christian,

leider leider sind irgendwie alle krank/geschädigt :peinlich: ausgefallen... Nun isser verschoben (zumindest wurde mir das mitgeteilt - oder laufen die heut einfach ohne mich :gruebel: )

Naja, Wetter wäre wohl gut gewesen - nicht zu warm, aber auch kein regen, aber sollte nicht sein.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

Bm

57
zack hat geschrieben:M-Zeit = 10km-Zeit x 5 - 10min

Das bedeutet:
Biggi: erreichbare MA-Zeit 4:29:35
Mandy:
erreichbare MA-Zeit 4:42:30 (auch wenn du keine MA läufst)
Meike: erreichbare MA-Zeit 4:10:25
Schnatterinchen:
erreichbare MA-Zeit 3:52:15
Jörn
: erreichbare MA-Zeit 3:03:20
(Nele:
erreichbare MA-Zeit 4:03:20) :eek:

und icke erreiche dann erst nach 5:40 das Ziel -
wartet denn wenigstens der oder die eine oder andere auf mich????
Möhre
:daumen:

58
Aninaj hat geschrieben:Hi Christian,

leider leider sind irgendwie alle krank/geschädigt :peinlich: ausgefallen... Nun isser verschoben (zumindest wurde mir das mitgeteilt - oder laufen die heut einfach ohne mich :gruebel: )

Naja, Wetter wäre wohl gut gewesen - nicht zu warm, aber auch kein regen, aber sollte nicht sein.

Nein Janina, wir haben die arme Biggi einfach allein in die Pampa geschickt :frown: . Allerdings sehr erfolgreicht, vielleicht berichtet sie ja noch :daumen: . Ich kann mich kaum so bewegen, durch verspannte Muskulatur im Nacken drückt diese auf einen Nerv im Hals. Konnte nun schon den 2. Tag überhaupt nicht laufen, ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Neuer Termin ist der 29.8., das muß dann aber einfach klappen :nick:

@möhre: wir warten auf Jeden, wir werden doch hoffentlich nicht wieder so planlos auseinanderrennen, wie beim Halbmarathon :wink:

verspannte Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

59
Das tut mir leid, daß bei es bei einigen nicht so ganz rund läuft. Ich wünsche Euch für den neuen Termin alles Gute. Ich persönlich bin ab 3.9. wieder in Berlin.
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“