52
Also ich dusche mit Wasser, Duschgel und je nach laune zu zweit, kalt, warm o. lauwarm ;o)
An alle Nichtduscher, lauft Ihr eigentlich grundsätzlich alleine
???
Brigitte43
An alle Nichtduscher, lauft Ihr eigentlich grundsätzlich alleine

Brigitte43
53
[quote="Brigitte43"]Also ich dusche mit Wasser, Duschgel und je nach laune zu zweit, kalt, warm o. lauwarm ]
Wie, zu zweit duschen
Wat dat dann
Hömma, dat gehört ja schon in die "hardcore-Ecke"
*flüster*: erzähl mal mehr davon, wenn du mit uns KLR läufst *flüster beendet* 
Wie, zu zweit duschen

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
54
Ungefähr so.............
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
55
Heute morgen hätte ich bei dem Regen Training und Duschen sehr gut kombinieren können. Gott sei Dank hatte ich dann doch ein einsehen mit meinen Mitläufern, ohne Duschgel bringts halt nicht wirklich was... 
Gruß
rennfield

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt
nach dem training dusche ich so, wie es am schönsten ist. von heiß bis lauwarm - je nach witterung - alles dabei. die temperatur der dusche hat nun wirklich keinen einfluss auf den trainingserfolg (außer, dass sie vielleicht beim laufen selbst als belohnung zusätzlich motiviert).
andererseits kennt jeder ausdauersportler sicher den effekt von (eis-)kaltem wasser auf überbeanspruchte sehnen und muskeln. ein paar mal, im sommer, bei harten bergtouren, habe ich meine füße, bisweilen den ganzen körper, in beinahe 0°C kalte gletscherseen getaucht :eek: . das belebt nachhaltig. überlastungsschmerzen sind schlagartig verschwunden. das muss man aber aushalten bzw. mögen (mag ich auch nur selten). ein zusätzlicher oder ergänzender trainingseffekt geht davon aber nicht aus.
dusch wie du willst. hauptsache du läufst!

nach dem training dusche ich so, wie es am schönsten ist. von heiß bis lauwarm - je nach witterung - alles dabei. die temperatur der dusche hat nun wirklich keinen einfluss auf den trainingserfolg (außer, dass sie vielleicht beim laufen selbst als belohnung zusätzlich motiviert).
andererseits kennt jeder ausdauersportler sicher den effekt von (eis-)kaltem wasser auf überbeanspruchte sehnen und muskeln. ein paar mal, im sommer, bei harten bergtouren, habe ich meine füße, bisweilen den ganzen körper, in beinahe 0°C kalte gletscherseen getaucht :eek: . das belebt nachhaltig. überlastungsschmerzen sind schlagartig verschwunden. das muss man aber aushalten bzw. mögen (mag ich auch nur selten). ein zusätzlicher oder ergänzender trainingseffekt geht davon aber nicht aus.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
57
rennfield hat geschrieben:Heute morgen hätte ich bei dem Regen Training und Duschen sehr gut kombinieren können. Gott sei Dank hatte ich dann doch ein einsehen mit meinen Mitläufern, ohne Duschgel bringts halt nicht wirklich was...
Gruß
rennfield
Kennst Du noch die alte Duschdas-Werbung aus den 80ern...da lief die Dame auch im Hemdchen durch den Regen...also ich glaube es sollte vermittelt werden, dass Duschen im Regen toll ist und das beworbene Duschgel genau diese Wirkung hat

werbegeschädigt
mandy
mein Blog: AmandaJanus
58
UDO
Okay Thread kann geschlossen werden, das war der beste bis jetzt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Okay Thread kann geschlossen werden, das war der beste bis jetzt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
59
Jau kenne ich noch, nur sah es bei ihr wesentlich eleganter aus, als gestern bei mir!!!amanda hat geschrieben:Kennst Du noch die alte Duschdas-Werbung aus den 80ern...da lief die Dame auch im Hemdchen durch den Regen...also ich glaube es sollte vermittelt werden, dass Duschen im Regen toll ist und das beworbene Duschgel genau diese Wirkung hat.
werbegeschädigt
mandy

Gruß
rennfield
Brigitte43

Gruß
rennfield

Ach ich habe doch eine Frage
Lauft Ihr nur am WE an der Kemnade und wenn macht Ihr auch mal nur kleine Läufe damit meine ich die 8,5 km?
Wäre mit mir bestimmt herrlich entspannent

Brigitte43