Banner

Bin neu hier :o)

1
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt seit bestimmt 2 Stunden ganz neugierig im Forum stöber, will ich mich doch auch mal vorstellen :o)

Ich heiße Katharina, bin 23, komme aus HH und laufe wieder seit letztem Mo.! Vor einem Jahr bin ich schonmal eine längere Zeit im Studio auf`m Band gelaufen - bis zu 1 1/2 Stunden. Aus unerfindlichen Gründen I) habe ich damit aufgehört und kam nun letzten Sonntagauf die Idee doch wieder anzufangen. Habe mir also prompt den Wecker auf kurz vor 7 gestellt und bin vor`m Frühstück losgezuckelt. Habe es zwar "nur" auf eine viertel Std. gebracht, aber die dafür am Stück *freu*. Jeder fängt ja mal klein an...

Letzte Woche bin ich von Mo. bis Fr. jeden Tag morgens gelaufen und war meeeega stolz auf mich :rotate: Das WoE über war ich bei meinem Freund in Belrin und habe auf`s Laufen verzichtet. Sind dafür geskatet (30 km).

Und heute morgen ging es wieder los!!! 22 Minuten :o) Aaaaber: Mein linkes Knie macht ganz schon Au-a X( Morgen werde ich erstmal mit meinen Schuhen eine Laufbandanalyse machen lassen. Schliesslich will ich nicht wieder die Flinte ins Korn werfen!

So, das soll`s erstmal gewesen sein... (langt ja auch)

Lieber Grüße,
Katharina

2
Hallo Katharina!
Herzlich Willkommen hier bei uns! ! :)
Toll das Du wieder zum Laufen gefunden hast. Aber über treibe es nicht. Alle zwei Tage reicht völlig aus. Überlaste Deine Knie nicht und denk dran immer gaaaaaaanz langsam laufen. ! :) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

3
hallo Katharina!
Schön das Du zu uns gefunden hast. Wie schon gesagt sollten die Muskeln 48 Stunden zum regenerieren bekommen. Also besser nicht gleich übertreiben.
Mit ner Analyse tust Du sicher gut, nicht das es ein böses Erwachen gibt. Muss ja schliesslich ne Ursache haben der Schmerz im Knie.

Also dann mal happy posting...der Tobi
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

4
Hallo Daggi! Hallo Tobi!

Vielen Dank für Euer liebes Willkommen :rotate:

Und für die lieben Tips natürlich! Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl mich zu überfordern, da ich mich super wohl gefühlt habe. Aber ich glaube, morgen früh werde ich wohl meinem Knie zu Liebe aussetzen und hoffen, dass ich morgen Abend perfekte Laufschuhe im Beutesäckchen nach hause schleppen kann :o) Dafür wird morgen abend dann mit Freunden am Deich geskatet. Fällt mir zwar schwer nicht laufen zu gehen, aber besser ist es wohl... Ich bin gerade so euphorisch und motiviert! Hoffentlich hält das noch laaaaaaaaange an!

So, ich will jetzt mal nach hause und Feierabend machen!

Gute Nacht!!!:sleep:

5
na da hat Dich das Lauffieber ja schon voll erwischt. Kurz als Tip: Bei runners Point zumindest in Hannover gibt es grad Vorjahres Asics-Gel Kayano extrem günstig. Normalpreis: 155 Euro-jetzt 100 Euro...Ist auf jeden Fall ein Schnapper, zumal sie nicht verändert wurden zum aktuellen Modell (bis auf die Farbe)
aber teste man erstmal Morgen in Ruhe.

MFG

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

7
Hallo Katharina!

Auch von uns:
Bild

Viel Erfolg auf dem Laufband und dem Kauf der richtigen Schuhe!

Regina

...die immer auf den kleinen beigen Hund achten muß...

8
Hallo Katharina!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Und zu Anfang, bitte das Laufen nicht übertreiben.
Gaaaaaaaaaanz Laaaaaaaaaaaaaaaagsaaaaaaaaaaaaaam und höchstens jeden zweiten Tag.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

9
Hallo Katharina,

von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum! :) ) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen....langsam und nur jeden zweiten Tag!

Ich weiß wovon ich rede - mich packt auch ständig beim Laufen der Wahn, alles mit der Brechstange zu versuchen - das Ergebnis ist dann meistens eine Knorpelreizung.... 8o

Liebe Grüsse und viel Spass hier
wünscht das grüne Horn

MAKE MY DAY!

10
Hallo Katharina,
Bild
hier im Forum.

Ha, zwei Stunden gestöbert - Du bist schon infiziert :) )

Ja, Dein Knie, wie Daggi sagte, lauf lieber nur jeden 2. Tag. Deine Knochen usw. müssen sich schließlich erst wieder an die Belastung gewöhnen. Laufbandanalyse ist auch eine gute Idee.

Bis die Tage
Christa

11
Hi Katharina,

herzlich willkommen und alle Achtung: so früh würde ich es nie in die Laufschuhe schaffen. Aber hier gibts ne Menge Frühaufsteher, da staune ich immer nur :) ) :) )
Aber auf jeden Fall den Beinen einen Tag Zeit zum Ausruhen geben, dann klappts auch mit dem Knie.;)

Viele Grüße von Huhnie

12
Hallo Katharina!

Noch jemand aus Hamburg, wie schön!

Stimme den anderen zu, dass jeden Tag laufen für deine Gelenke, Knorpel, Knochen etc. zu viel ist. Ganz sutsche angehen, dann verlierst Du auch nicht den Spaß am Laufen!

Wie wäre es am 1.9 mit dem 10 Km Alsterlauf?

LG Lorien

13
Hallo Katharina, willkommen in Forum, dann sind wir noch mehr aus HH !! :bounce:

Lorien, der Alsterlauf ist schon in 10 Wochen, wir wollen sie doch nicht gleich überfordern, oder ? ?(

keep on running !

14
Original von Andre35:
Hallo Katharina, willkommen in Forum, dann sind wir noch mehr aus HH !! :bounce:

Lorien, der Alsterlauf ist schon in 10 Wochen, wir wollen sie doch nicht gleich überfordern, oder ? ?(

keep on running !

:shock1: OH! Zeit vergeht!!:shock1:

Moment...* rechne* : stimmt das wäre wohl ein bischen zu hastig. DA habe ich ja einen fetten Widerspruch in mein Post gebracht. Von wegen "ganz sutsche" und dann den 10er in 10 Wochen! :rolleyes:
Dann halt den Alsterlauf 04. Oder den Hamburg HM 04? Na, das kann sich Katharina dann ja selbst aussuchen.

Bin heute irgendwie etwas verwirrt und poste nur Schrott. Lasse es lieber für heute sein...
LG Lorien

15
Hallo Katharina,

ich habe heute morgen wohl unaufmerksam gelesen und Dich übersehen *schäm*
Original von marx09:

Ich heiße Katharina, bin 23, komme aus HH und laufe wieder seit letztem Mo.!
Hmm, wo wohnst Du denn in Hamburg? Dein Profil passt fast genau auf meins (auch 23, auch nach Knieproblemen heute wieder mit 19 Minuten und 2,1 km angefangen).

Wenn Du also Lust hast nicht alleine zu laufen, würde ich mich freuen wenn Du Dich meldest.

Tanja

16
Guten Abend Katharina

Willkommen im Forum, vielleicht sehen wir uns mal an den Teichwiesen. :bounce: ?!

Liebe Grüsse :look: aus den Bergen :look: Erich2

17
Moin, Moin,

Katharina. Ich bin spät dran. Deshalb mache ich es kurz: Herzlich Willkommen im Forum! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

18
Original von serverlan:
Hallo Katharina,

ich habe heute morgen wohl unaufmerksam gelesen und Dich übersehen *schäm*

Hmm, wo wohnst Du denn in Hamburg? Dein Profil passt fast genau auf meins (auch 23, auch nach Knieproblemen heute wieder mit 19 Minuten und 2,1 km angefangen).

Wenn Du also Lust hast nicht alleine zu laufen, würde ich mich freuen wenn Du Dich meldest.

Tanja

Hallo Tanja!

Mensch, das passt ja wie die Faust aufs Auge

:rotate: Wo in HH wohnst Du denn? Und wo läufst Du?

Ich war vorgestern bei Lunge aufm Band und habe mir anständige Laufschuhe gekauft. Mit meinen bin ich, wie der Verkäufer sofort erkannte, mit jedem Schritt mit dem Knöchel nach innen geknickt, so dass die Knieschmerzen kein Wunder waren... Ich habe dann erstmal 2 Tage ausgesetzt und bin heute morgen vorm Frühstück voller Elan losgetrabt. Mein Knie meckerte zwar etwas, aber das war so leise, dass es zu überhören war... Bin auch wieder 20 Minuten gelaufen. Wieviel Kilometer das waren, weiß ich aber nicht...

Melde Dich mal! Würde mich auch freuen :roll:

Lieber Gruß und hoffentlich bis bald!

Katharina

19
Hallo an alle!

Vielen Dank für die vielen lieben Willkommensgrüße! Habe mich riesig gefreut, als ich die eben entdeckt habe :rotate:

Am Di. war ich bei Lunge (Sportschuhladen hier in HH) und habe mir anständige Laufschuhe gekauft. Den Adidas Chartbreaker.

Mein Knie habe ich 2 Tage lang geschont und heute morgen konnte ich mich dann nicht mehr zusammenreissen und die neuen Schuhe mußten ausprobiert werden! Anfangs war`s etwas ungewohnt, da sie in der Mitte stark verstärkt sind (ich knicke nämlcih mit dem Knöchel stark nach innen - daher auch die Schmerzen), aber nach den ersten 5 Minuten ging es fast wie von selbst... Bin gaaaaanz langsam 20 Miunten durch die Gegend getrabt, davor und danach brav gedehnt und mich danach super gefühlt :rotate: :rotate: :rotate:

Eigentlich würde ich morgen früh ja gleich wieder in die Laufschuhe schlüpfen, aber ich glaube, ich halte mich lieber an Eure erfahrenen Tips und warte bis Mo.! Gehe dann halt um die Alster skaten!

@ Lorien: Ich bin jetzt mal ganz übermütig und sage "Ja" zum Alsterlauf. Hoffentlich schaffe ich das bis dahin auch und halte mein Wort ;o)

Wo in HH wohnst Du denn? Läufst Du schon lange?

Liebe Grüße an alle!

Katharina

20
Original von marx09:
@ Lorien: Ich bin jetzt mal ganz übermütig und sage "Ja" zum Alsterlauf. Hoffentlich schaffe ich das bis dahin auch und halte mein Wort ;o)

Wo in HH wohnst Du denn? Läufst Du schon lange?

Liebe Grüße an alle!

Katharina

HAllo Katharina!

Oh Prima! Dieses Jahr?
Ich laufe seit einem Jahr mit einer drei monatigen Unterbrechung. Habe im Mai letzten Jahres angefangen (nicht sehr regelmäßig). Mein Ziel war eben der Alsterlauf! Der ist echt super, weil er im Rahmen des Alstervergnügens stattfindet, ist da eine klasse Stimmung!

Wohne in Süden von Hamburg, ca. 20 min. mit der Bahn in der City.

LG Lorien

21
Original von marx09:

Melde Dich mal! Würde mich auch freuen :roll:
Da Deine Mail hier nicht ersichtlich ist, schreib mir doch einfach kurz ne Mail an tanja@serverlan.de

Meine Knie hat nachdem ersten vom Orthopäden erlaubten Lauf auch etwas gemuckt, aber nicht mehr so doll wie vorher.

Wohnen tun wir zwar nicht auf der gleichen Ecke aber Du sagtest, glaube ich, dass Du in den Elbvororten arbeitest. Das ist ja nicht allzuweit von hier.

Tanja

22
Hallo Katharina!

15 Min. am Stück? Dafür habe ich WOCHEN gebraucht! RESPEKT!

Mittlerweile schaffe ich auch eine Viertelstunde, aber dann steuere ich auch schnurstracks mein Sauerstoffzelt an...

Lieben Gruß von der Carmen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“