Banner

Mit 2. Paar Laufschuhe langsamer ?

51
mvg hat geschrieben:Nur jetzt laufe ich mit den Adidas 6,25-6,30 min/km, ist doch verständlich das ich unter 6,00 min/km bleiben möchte und euch frage woran das liegen könnte.
Oben hast du geschrieben
Ich bin mit diesem 2. Paar auf 10 km 20-30 Sekunden langsamer.
Ich glaube, ich war danach nicht der einzige, der die 20-30 Sekunden auf die 10km bezogen hat. Offensichtlich geht´s aber um 20-30 Sekunden pro Kilometer zusätzlich. Das finde ich allerdings erheblich.
Eine Erklärung habe ich aber nicht, allenfalls höheres Gewicht der Schuhe...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Finale

52
mvg hat geschrieben:
Mein Gewicht betrug am 30.05.2002 143 kg !

Auf Anraten meiner Ärzte hab ich mit Weight Watchers und Sport angefangen abzunehmen und wog am 22.06.2003 89,7 kg, ich weiß war ein bißchen schnell, aber die Kilos sind nur so gepurzelt. War früher als Jugendlicher eigentlich ein schlanker Typ , vieleicht hat sich der Köper daran erinnert. Hab mich mit den 89,7 kg ziemlich mies gefühlt, hab dann noch mit dem Rauchen aufgehört und fühle mich mit dem heutigen Gewicht pudelwohl.


:respekt:

Vor deiner Gewichtsabnahme kann man eigentlich nur den Hut ziehen.

Einige andere Äußerungen kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, bin selbst 195 cm klein und wiege 95 kg und mein Wohlfühlgewicht liegt bei 80 kg (hatte ich auch vor 2 Jahren noch). Über Geschmack kann man halt nicht streiten.
mvg hat geschrieben: Nur jetzt laufe ich mit den Adidas 6,25-6,30 min/km, ist doch verständlich das ich unter 6,00 min/km bleiben möchte und euch frage woran das liegen könnte.


185 cm über den Schuhen :nick: . Für was trainierst du? Die Trainingsweltmeisterschaft? :D

PS: Sorry, das musste noch sein und ab jetzt wird nicht mehr gehauen!!!

Gruß
rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

53
WinfriedK hat geschrieben:Oben hast du geschrieben

Ich glaube, ich war danach nicht der einzige, der die 20-30 Sekunden auf die 10km bezogen hat. Offensichtlich geht´s aber um 20-30 Sekunden pro Kilometer zusätzlich. Das finde ich allerdings erheblich.
Eine Erklärung habe ich aber nicht, allenfalls höheres Gewicht der Schuhe...
Die 20-30 Sekunden sind bezogen auf den Durchschnittspace, siehe Anlage

1. schneller
2. langsamer

54
Lizzy hat geschrieben:ich friere solidarisch aber aus Eigenblödheit mit :hallo:

München - nix mehr warm und Sonne - 11°C, Regen (in den Lizzyblöd - unermüdlich positiv denkend - kurzärmlig radfahrend reingeraten ist)

Hallo Lizzy,

ist in Bayern schon der Winter ausgebrochen???, naja kein Wunder bei solchen Politikern. Ich wußte ja garnicht, das es bei -11°C noch regnet.
jasper hat geschrieben:aber für eins kriegst du von mir haue: 6er schnitt auf 10 km krieg ich auch nach 10 monaten oder so noch nicht hin - du angeber, du

@Jasper,

was heißt denn hier Angeber, ich habe für 50min auf 10km noch nicht einmal 4 Monate gebraucht. :D


Gruß
Markus
Bild

55
Hi,

20 bis 30 Sekunden pro KM finde ich jetzt aber auch einen großen zeitlichen Unterschied. Ob das alleine den anderen Schuhen anzulasten ist?

Wenn hier im Forum die These vertreten wird, es müsse möglich sein, innerhalb eines Jahres 10 KM in 45 Minuten zu laufen, sind 6 Minuten pro KM aber doch nicht sooo schnell.
Und über 20 bis 30 Sekunden weniger auf 10 KM (im Wettkampf) würde ich mich sehr freuen!

Sorry, kann leider nichts anderes Helfendes zum Thema beitragen.

Grüße
Bifi

56
WinfriedK hat geschrieben:Unbedingt zurückgeben. Ist ein klassischer Garantiefall. :hihi:

Verklagen sollte man die gar. :D

Das wäre eine Frage für die Runners World. Die Leserfragen die dort abgedruckt und wahrschienlich selbst erfunden werden sind nicht anders.
Die Zeitschrift ist mittlerweile so auf "Brigitte" Niveau runtergekommen das ich sie in sub4min (hört hört :daumen: ) durchgelesen habe, so wenig wichtiges und ganz besonders neues steht mittlerweile darin. Tests ohne Urteil, beeinflusst von Werbeanzeigen der Hersteller, die obligatorischen "seltsamen" Leserfragen...
Die neue Aufmachung ( weniger Bilder, mehr Zeichnungen ) ähnelt sehr der britischen Runners World.

Ich habe für mich jetzt die "Marathon und Mehr" gefunden. Ein kleines Heft, das dreimal im Jahr erscheint und über 100 Seiten voll mit interessanten Laufberichten ( auch von Lesern ) enthält. In der kommenden Ausgabe wird ein Artikel/Bericht von mir erscheinen - juchu.
Ist zwar von der Grafik und der Bebilderung noch nicht auf dem Niveau "großer" Zeitschriften, dafür aber unabhängig und mit Liebe gemacht - von 2 Personen nämlich.
Die Zeitschrift kann ich nur empfehlen. In Bertlich kann man die meist beziehen.

Grüße aus dem Pott

57
marcmarl78 hat geschrieben:
Das wäre eine Frage für die Runners World. Die Leserfragen die dort abgedruckt und wahrschienlich selbst erfunden werden sind nicht anders.
Die Zeitschrift ist mittlerweile so auf "Brigitte" Niveau runtergekommen das ich sie in sub4min (hört hört :daumen: ) durchgelesen habe

Ist ja auch bekannt, dass die "Brigitte" ein ganz runtergekommenes Käsblatt ist. Übles Niveau. Bestimmt sitzen in der Runners World Menschen, die stundenlang Leserfragen erfinden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da auch nur ein einziger Läufer eine Frage hinschickt. :klatsch:

(Sorry für die Verwässerung)

58
abspecklaufbaer hat geschrieben: @Jasper,

was heißt denn hier Angeber, ich habe für 50min auf 10km noch nicht einmal 4 Monate gebraucht. :D
hey kosten-nutzen-abspecklaufdingens komm mal her :rolleyes:







ganz leise






und nicht weitersagen - unter brüdern








ich verrat dir jetzt mal was












:megafon: dafür bringe ich aber bei gleicher größe inzwischen weniger kilos auf die waage als du

:D


@mvg: glaub's mir - dein schrätt hier ist bedauerlicher weise schrott, wir spielen hier jetzt nur noch auf den ruinen, versuchs noch mal in einem neuen mit der gleichen frage, vielleicht klappt's :wink:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

59
jasper hat geschrieben:@mvg: glaub's mir - dein schrätt hier ist bedauerlicher weise schrott, wir spielen hier jetzt nur noch auf den ruinen, versuchs noch mal in einem neuen mit der gleichen frage, vielleicht klappt's :wink:


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bitte aufhören ich kann nicht mehr
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

wo ist das problem?

60
angenommen, du bist mit diesen tretern wirklich langsamer. wo ist das problem? :gruebel: oder anders ausgedrückt: was ist wichtiger, wirklich beschwerdefreies, angenehmes lauftraining oder 30 sekunden deiner tageszeit? sollten die 30 s bei einem wettkampf ein problem in deinem kopf sein, dann zieh für die zeit eben die alten treter an.

natürlich gibt es "langsame" und "schnelle" schuhe. schon allein das gewicht spielt eine rolle. aber nicht für einsteiger, gelegenheitsläufer oder weniger ambitionierte. vermutlich macht dir auch die tolle dämpfung deiner laufschuhe das laufen angenehm. und dämpfung schluckt auch kraft und damit geschwindigkeit.

viel laufspaß, egal mit welchen laufschuhen ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“