Banner

Nike Free - wer hat den denn mittlerweile getestet?

101
Also meine 3 sind an der Ferse gleich, egal, ob 4.0, 5.0, oder Trainer.

Trainer 4.0 siehe hier:
[url=http://]http://cgi.ebay.de/NEU-NIKE-FREE-TRAINE ... dZViewItem[/url]

Trainer 5.0 siehe hier:

[url=http://]http://cgi.ebay.de/NIKE-Free-Trainer-5- ... dZViewItem[/url]

Gib einfach nike free trainer bei ebay ein, dann erkennnst Du die Modell und Farbenvielfalt.

Leider auch die anhaltende Diskriminierung von Männern. Es ist für Männer unheimlich schwierig einen vernünftigen Aerobic-Schuh zu bekommen. So auch beim Free. Den Trainer mit dem erhöhten Schaft gibt es nur für Frauen! :motz: :motz: :motz:

102
dpKomen hat geschrieben:Joa von mir aus weicher und fester und alles aber dieses Plastik- oder Gummistück fehlt auf jeden Fall oder nicht?? Ich könnt ja mal versuchen ein Foto reinzustellen, dann müsste ich mich mal mit meiner Ixus rumquälen...
So sieht meiner aus.
Sollte ja wahrscheinlich das selbe Modell sein, wie deines ?!
Bild hat ~ 130 kb.

103
so rein optisch würd ich sagen, das ist der, den ich auch hab (mit reißendem Netz)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

104
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich glaube, die neuen Schuhe (z.B. beim 5.0 die roten für die Jungs und schwarzen für die Mädels) sind nur NEUE FARBVARIANTEN und keinesfalls die überarbeiteten Schuhe, die nicht mehr reißen werden. Die kommen nämlich erst im Herbst. Letzteres sagt der Laufladen meines Vertrauens ...

105
Nämlich RP, oder? :) Na ja, ich hab jetzt schwarze ( :P ) Schuhe und sie sind ganz eindeutig überarbeitet, den Unterschied sieht man zu den Schuhen von RP (das soll jetzt nix gegen RP sein, ich mag die auch viel lieber als Foot Locker).

@Pingu: Ne, eben nicht, da scheint dieses Gummistück nicht durch, das sind die neuen Schuhe.

106
pingufreundin hat geschrieben:so rein optisch würd ich sagen, das ist der, den ich auch hab (mit reißendem Netz)
Den habe ich auch mit gerissenem Netz :D Ist die alte Ausführung.

107
Sorry. mein Computer sagte mir gerade Fatal Error. Passt irgendwie gut zum Free :D

108
dpKomen hat geschrieben:Nämlich RP, oder? :) .
Nein, nicht RP. Ich bleib da mal dran, vielleicht kann man das irgendwie hier mal klären. Schwarze überarbeitete Schuhe für Herren, daran glaub ich nicht so recht. Der von NoName ist jedenfalls der alte ...

109
frauschmitt2004 hat geschrieben:Um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich glaube, die neuen Schuhe (z.B. beim 5.0 die roten für die Jungs und schwarzen für die Mädels) sind nur NEUE FARBVARIANTEN und keinesfalls die überarbeiteten Schuhe, die nicht mehr reißen werden. Die kommen nämlich erst im Herbst. Letzteres sagt der Laufladen meines Vertrauens ...

neenee, ich hab heut direkt mit nike telefoniert und da die Auskunft bekommen.

Beim neueren ist das Teil unterm Netz höher, darum denke ich, das auf dem Bild wird der alte sein.

(Plakat in einer Klasse)

110
dpKomen hat geschrieben:--- ich hab jetzt schwarze ( :P ) Schuhe und sie sind ganz eindeutig überarbeitet, den Unterschied sieht man zu den Schuhen von RP
---
@Pingu: Ne, eben nicht, da scheint dieses Gummistück nicht durch, das sind die neuen Schuhe.
Wäre wirklich zum Zwecke dieses und des anderen Threads hilfreich, du würdest ein Bild einstellen, danke ...

111
Ich würd ja aber dafür bin ich einfach zu blöd. :peinlich:

Jetzt macht mir doch nicht alle solche Angst ich dachte ich hab da den neuen Free erworben...

112
Das auf dem Bild ist definitiv der Alte, bei dem das Netz reißen kann.

Allerdings muß ich sagen, dass es bei mir nach ca. 300 km auch nicht von selber gerissen ist, sondern beim Schuheausziehen und da hab' ich wie üblich mit dem anderen Fuß nachgeholfen und der große Zeh ist ist Netz gerutscht...

Den neuen Free habe ich noch nirgendwo gesehen und ich schaue immer wieder mal, weil ich die Dinger einfach geil finde. Dass man ihn für 50 Euro reduziert bekommt, weil es das neue Modell ist, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen... :nein:

113
pingufreundin hat geschrieben:neenee, ich hab heut direkt mit nike telefoniert und da die Auskunft bekommen.
Und was haben sie gesagt? Unsere neuen Schuhe sind jetzt nicht mehr ein einziger Produktionsfehler? :D Ich bleibe skeptisch und werde wohl mal die Runde durch die Läden machen, um nicht reißverdächtige Nike Frees zu finden ...

114
wolfgangl hat geschrieben: Allerdings muß ich sagen, dass es bei mir nach ca. 300 km auch nicht von selber gerissen ist, sondern beim Schuheausziehen und da hab' ich wie üblich mit dem anderen Fuß nachgeholfen und der große Zeh ist ist Netz gerutscht...

War bei mir genauso. Ich wollte ja ganz vorsichtig sein und ratsch :frown:

115
bei mir fangen die vo alein an, bevor sie auch nur 10 km auf de Buckel haben

Was sie bei nike gesagt haben: naja, so direkt mpchte die Tante natürlich nix sagen zu dem Probelm-außer eben das es seit Mai überarbeitete gibt

@dpkomen Tsja, vielelicht hat du erst 'nen neuen und dann einen alten erworben :D

Vielleicht wusste die Tante vo nike es ja auch selbst nicht so genau (wenn ich mir die HP angucke-schick, aber kaum informativ...)

Und wer sagt denn, dass es bei den neuen wirklich besser hält? :gruebel:
nach 300km , damit kann man leben, finde ich. Aber nach noch nichtmal 10? :motz:

(Plakat in einer Klasse)

116
Ich habe mal ein bisschen bei Wiesel geschnüffelt. (http://www.laufschuhkauf.de)
Der gibt eine Auskunft von Nike so wieder (Du erlaubst doch, Wiesel?):
"Tatsächlich ist der FREE 5.0 etwas anfällig ggü. großen Belastungen im Fersenbereich, die insbesondere beim An- uns Ausziehen der Schuh mit mangelnder Sorgfalt (Schürsystem-Nutzung) auftreten. Bei gewöhnlicher Nutzung gibt es keine wirklichen Haltbarkeitsprobleme. Nichtsdestotrotz wurde der FREE 5.0 zusätzlich nun im Fersenbereich überarbeitet und verstärkt. Diese Änderungen sind in den Auslieferungen für FA'05 adressiert."

Unter FA verbirgt sich "Fall/Autumn" was soviel heißt wie Herbst.
Was widerum soviel heißt wie: ordentliche Schuhe kommen erst im Herbst raus. Was sich widerum mit der Aussage meines Lieblingslaufschuhladens zusammenpasst. Alles andere ist vermutlich eher Augenwischerei.
Aber wenn wir auch alle die Schuhe so "ungewöhnlich" nutzen ...
Mehr Sorgfalt, Kinder! :tocktock:

117
frauschmitt2004 hat geschrieben:ein einziger Produktionsfehler? :D
Kommt da wieder die deutsche AllesSchlechtmacherei durch? Es ist ein vollkommen neues Produkt mit einer, genau einer Schachstelle. Keine andere Firma hat sich bisher getraut, ein ähnliches Produkt auf den Markt zu werfen, sprich es gibt keine (weder bessere noch schlechtere) Alternativen. Aber es ist natürlich ein einziger Produktionsfehler. Ne, Frau Schmitt, so wird das nix mit dem Aufschwung... :wink:

118
@Pingu: Erst neu und dann alt? Ja das wirds sein! :D (hö? :) )

Dieser Schuh auf dem Bild ist aber auch nicht der, den ich bei RP gesehen hab, der hatte ganz eindeutig ein Plättchen (Plastik oder Gummi, was auch immer) in der Ferse eingearbeitet! Der da (meiner auch) hat keins, soll aber trotzdem der alte sein?? Gibt es evtl. sogar 3 Generationen und die 3. kommt jetzt??

@frauschmitt: Sie sind für Herbst 05 adressiert, was bedeutet, dass sie schon lang auf dem Markt sein müssten, die Winterkollektionen sind es auch schon.

119
[quote="dpKomen Der da (meiner auch) hat keins, soll aber trotzdem der alte sein?? [/QUOTE"]

Auch wenn ich mich wiederhole - Der da ist der Alte, also auch Deiner. Sorry, aber die Wahrheit ist hart... :nick:

120
wolfgangl hat geschrieben:Kommt da wieder die deutsche AllesSchlechtmacherei durch? Es ist ein vollkommen neues Produkt mit einer, genau einer Schachstelle. Keine andere Firma hat sich bisher getraut, ein ähnliches Produkt auf den Markt zu werfen, sprich es gibt keine (weder bessere noch schlechtere) Alternativen. Aber es ist natürlich ein einziger Produktionsfehler. Ne, Frau Schmitt, so wird das nix mit dem Aufschwung... :wink:
Ne, den Schuh zieh ich mir nicht an (passt wieder gut!)
Wie man in anderen Threads zum Thema Free lesen kann, hab ich mir das Ding gekauft, kaum dass es draußen war (da hatte der RP den noch lang nicht). Ich habe nie über den Preis diskutiert und fand das Konzept super. Nach wie vor ist das so.

Aber diese Sollbruchstelle an der Ferse ist ein Witz, ich bin mit dem Schuh so zart umgegangen wie mit keinem anderen und noch ehe ich einmal damit laufen war, war er hinüber. Das ärgert mich und die Art und Weise wie Nike mit dem Problem umgeht, ärgert mich noch mehr!

Der Foot Locker in Frankfurt haut die Dinger gerade für 39,90 raus - warum wohl? Übrigens auch die "neuen". Aber von mir aus kann die jeder kaufen und glauben, sie wären überarbeitet. Ich warte bis Oktober.

Ich habe gerade sechs verschiedene Paar Laufschuhe im Einsatz, und habe mir im letzten halben Jahr ein neues Bügeleisen, eine Digitalkamera, ein Handy, zwei Bahnreisen und eine Hotelbuchung geleistet. Ganz ehrlich: mehr die deutsche Wirtschaft ankurbeln geht nicht. :D

Wer mich kennt, weiß, dass "Allesschlechtmacherei" zu mir passt, wie ein Pferd aufs Klavier. Puh, das war jetzt aber ein Ausbruch ... :peinlich:

121
frauschmitt2004 hat geschrieben: Aber wenn wir auch alle die Schuhe so "ungewöhnlich" nutzen ...
Ich öffne die Schnürsenkel auch, aber bemerkre bei mir, dass die trotzdem am Fuß kleben, man muß schon mit etwas Nachdruck raus, und die Ferse ist tatsächlich beim An/Ausziehen sehr belastet !
Vielleicht 3 Größen größer kaufen ?! :D

122
Ich hab meine nicht grösser gekauft, bin damit schon mehr als 100 km gelaufen (bei über 100 kg Gewicht) und habe nicht den kleinsten Riss an den Free.

Scheint also kein generelles Problem zu sein oder ich bin ein Glückskind :D

123
oder du hast den Neuen :D
oder 'ne Fälschung :hihi:

(Plakat in einer Klasse)

124
@wolfgangl: Hm verdammt...na egal, wenn die Ferse innerhalb von 6 Monaten reißt wird halt umgetauscht!
Das verwirrt mich jetzt aber doch: es gibt einen mit Plättchen und einen ohne - und es kommt jetzt noch einer? Doch 3 Generationen? (musst dich nicht wiederholen wolfgangl :) )

125
Hallo zusammen,

das Konzept des Free scheint ja wohl Zustimmung zu finden. Die massiven Qualitätsprobleme weniger. Schaut euch doch mal die Bär-Schuhe (http://www.baer-manufaktur.de) an. Gleiche Zielsetzung, hervorragende Umsetzung, auch für sehr lange Strecken geeignet und viele Jahre Erfahrung.
Schuhe die definitiv tausende Kilometer halten.
Und nicht ganz zu vergessen: Gefertigt in Deutschland, sprich Arbeitsplätze hier und nicht in Fernost.

Gruß

Jörg

126
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass diese Bär-Schuhe fürs Laufen geeignet sind - und sie sind außerdem viel teurer als der Free.

127
Bliddi hat geschrieben: Schaut euch doch mal die Bär-Schuhe (www.baer-manufaktur.de) an. Gleiche Zielsetzung

Gleiche Zielsetzung? Nö, aber sowas von überhauptnicht .
Das Einzige, was gleich ist, dass beide ihr Konzept mit barfuß laufen vergleichen.( Das tun andere ja auch noch "bama, Schuhe wie barfuß" ...)

Aber das Konzept ist ein völlig anderes

(Plakat in einer Klasse)

128
Bliddi hat geschrieben:Gleiche Zielsetzung,
Ne Du, das kann man nun wirklich nicht sagen. Habe den Bär noch nicht gelaufen, aber der hat eine ziemlich dicke starre Sohle und ist auch nicht gerade der Leichteste. Viel Zehenfreiheit, ja, aber mehr nicht.

Hast Du ihn schon gelaufen? Kannst Du berichten?

@frauschmitt - Mußt nicht gleich so hochgehen, nur weil ich Pauschalierungen nicht mag... :wink: Noch dazu meinen Lieblingsschuhen gegenüber... :D

129
dpKomen hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass diese Bär-Schuhe fürs Laufen geeignet sind - und sie sind außerdem viel teurer als der Free.
Wie kommst du darauf, dass die Schuhe nicht zum Laufen geeignet sind?
Hast du welche, hattest du schon mal welche in der Hand?
Ich laufe schon gut 2000 Kilometer damit und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Achim Heukemes ist wohl auch nicht durch Australien getrampt,
oder doch?
Natürlich sind die etwas teuerer, halten aber sicher einige tausend Kilometer.
Was ist dann billiger?
pingufreundin hat geschrieben: Gleiche Zielsetzung? Nö, aber sowas von überhauptnicht .
wolfgangl hat geschrieben: ...aber der hat eine ziemlich dicke starre Sohle und ist auch nicht gerade der Leichteste. Viel Zehenfreiheit, ja, aber mehr nicht.
Was heißt denn Barfußlaufen?
Zehenfreiheit ist das erste Argument von Nike (siehe Website) für den Free.
Keine Sprengung (flache Sohle) - das bietet der Bär ebenfalls.
Dicke, starre Sohle? Du spürst jedes Steinchen und jede Wurzel - der Bär TransAustralia hat definitiv keine dicke starre Sohle.
Lediglich die Torsionsfähigkeit ist etwas geringer als beim Free.
Das Gewicht ist definitv wesentlich höher, was aber für meinem Fuß keinerlei Einschränkung in der Freiheit bedeutet.
Kostet lediglich etwas mehr Kraft.
Es geht bei dem Konzept doch darum, den Fuß nicht in eine bestimmte - vom Schuh vorgegebene - Lage zu zwingen.
Da spielt das Gewicht keine Rolle.
Der Bär Marathon Performance hat eine etwas steifere und festere Sohle, aber auch keine Sprengung.
Dieser Schuh eignet sich aber auch für ganz andere Strecken als der Nike Free. Mit dem machst du sicher keine Trails im Gebirge.

Ich bin der Meinung, die Konzepte sind durchaus vergleichbar, nur die Umsetzung unterscheidet sich in einigen Aspekten und in der Lebenszeit.

Gruß

Jörg

Rabatt?

130
Kannst du denn wenigsten einen guten Rabatt bei deiner Fa. rausholen wenn ich da Schuhe kaufe :daumen:
Gruss Thomas

131
wolfgangl hat geschrieben:
@frauschmitt - Mußt nicht gleich so hochgehen, nur weil ich Pauschalierungen nicht mag... :wink: Noch dazu meinen Lieblingsschuhen gegenüber... :D
:rolleyes: :hug: :wink:

132
Schön, dass sich mal jemand meldet, der den Bär wirklich läuft. Ich habe ihn selbst noch nicht ausprobiert, aber die Sohle sieht schon sehr dick und starr aus. Sorry, habe ich mich getäuscht.
Bliddi hat geschrieben:Das Gewicht ist definitv wesentlich höher, was aber für meinem Fuß keinerlei Einschränkung in der Freiheit bedeutet.
Dann lauf mal den Free und dann wieder den Bär und Du wirst die Freiheit durch weniger Gewicht kennenlernen... :nick:

133
Ich bin von den Nike Free begeistert und laufe zur Zeit ausschliesslich in diesen.
Zum Hintergrund: Laufe 2 bis 3 mal die Woche lediglich als Ausgleich / Alternative zum Rennradfahren. Ich laufe in moderatem Tempo 10km Läufe (6min / km) ohne Ambition was Zeiten bzw. die Teilnahme am Marathon betrifft. Weiterhin wiege ich lediglich 65kg.
Das Laufgefühl ist ein völlig anderes zu den Schuhen die ich bisher gelaufen bin (Adidas Boston, Mizuno Wave Mustang). Man trainiert den ganzen Fuß und fühlt den Untergrund.
Wenn ich dann wieder auf dia "alten" Schuhe mit ortho. Einlagen zurückgreife fühlen sich diese wie Klötze an.
Ein schnelleres Tempo als das oben beschriebene würde ich allerdings mit den Nike Free nicht laufen.
Bisher tut mir nichts weh - glaube er das der von Nike beabsichtige Stärkungseffekt eingetreten ist.

134
Neues Konzept? guckt mal :eek:

nike 1985

(Plakat in einer Klasse)

135
Ich habe mir den Nike free vor kurzem auch zugelegt und mag ihn sehr. Bisher hatte ich keine Probleme, außer beim ersten Lauf. da ich gern in den Dingern barfuß laufe, hat die Sohle an einer Stelle gerieben. Ich habe die Einlegesohlen daraufhin entfernt und in der Hand nach Hause getragen. Seitdem läufts prima. Ich nehme die überhaupt nicht mehr. Die längste Strecke bisher war 21 km, insgesamt bin ich mit dem Teil vielleicht 100 km gelaufen. Allerdings entferne ich nach dem Lauf in mühevoller Kleinarbeit jedes Steinchen zwischen den Sohlen - die stören mich.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

136
wie fällt der Nike Free eigentlich aus? kleiner oder ehr grösser? Habe normal so 42-43...welche grösste müsste dann für mich die richtige sein? ist der Free 4.0 definitif schon die version die nicht reisst?

Wo liegen die unterschiede Nike Free 5.0, 4.5, 4.0 Nike Free Trainer 5.0, 4.5, 4.5?

Der Trainer gefällt mir ganz gut....

hier ist der den ich meine
Nike Free 4.0 Trainer
Bild

137
unterschied zwischen free und free trainer weiß ich nicht
5.0 machts du mit beiliegeder Innensohle zum 4.5
4.0 ist noch ein bißchen näher am barfußlaufen

(Plakat in einer Klasse)

138
@h-e-r-o: Dann brauchst du wohl 42, wenn nicht sogar noch kleiner.

Der Free Trainer ist etwas stabiler, also auch für andere Sportarten wie z.B. Tennis geeignet.

139
dpKomen hat geschrieben:@h-e-r-o: Dann brauchst du wohl 42, wenn nicht sogar noch kleiner.

Der Free Trainer ist etwas stabiler, also auch für andere Sportarten wie z.B. Tennis geeignet.
Ich hab in Laufschuhen Gr4öße 44, im Free auch (eng).
Da hier meist geschrieben wird, kleiner als Laufschuhe, rate ich dir, ihn anzuprobieren !
Hast aber bei Internetkauf auch 2 Wochen Widerrufsrecht !

Der Trainer scheint für extremere Bewegungsabläufe gedacht zu sein, bietet besseren Halt !

140
h-e-r-o hat geschrieben:wie fällt der Nike Free eigentlich aus?
Meines Erachtens fällt der Trainer 4.0 etwas größer aus als der Nike Pegasus. Eher so wie Saucony Trigon.
ist der Free 4.0 definitif schon die version die nicht reisst?
Die Verarbeitung im Fersenbereich erscheint mir beim Trainer 4.0 "stabiler" als beim Free 5.0. Der Ausschnitt unter dem Klettverschluß, unter dem der empfindliche(?) Innenschuh zu sehen ist, ist kleiner als beim 5er, wird aber zumindest bei mir bei jedem Anziehen auch deutlich geknickt. Der Aufbau macht keinen sonderlich haltbaren Eindruck.

Testhalber habe ich den Trainer 4.0 mal barfuß getragen. Hier machte sich die Naht der Klettverschlußapplikation im Fersenbereich deutlich störend bemerkbar. Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich, denn ich trage normal keine geschlossenen Schuhe barfuß.
Wo liegen die unterschiede Nike Free 5.0, 4.5, 4.0 Nike Free Trainer 5.0, 4.5, 4.5?
Unterschied zwischen Trainer und "normal" ist der bessere seitl. Halt (Klettverschuß über den Spann) des Fußes im Schuh. Der Unterschied zwischen 5.0 und 4.0 ist z.B. die Sprengung (Absatz) von 6mm beim 4er und 8mm beim 5er. Wahrscheinlich gibt's noch weitere Unterschiede...
Der Trainer gefällt mir ganz gut....
Hier ist der den ich meine
Nike Free 4.0 Trainer

Genau die Farbstellung habe ich mir diese Woche zugelegt. Wobei "gefallen"? naja... Sieht nicht ganz so sch*e aus wie die meisten anderen. Beim reinen Laufschuh ist's mir ja (fast) egal, aber irgendwie habe ich noch die Hoffnung die Treter gelegentlich auch mal im Alltag zu tragen - jetzt wo der Sommer vorbei ist...

Positiv bleibt das geringe Gewicht (<250g) und die flexible Sohle. Im ersten Eindruck ist auch die Dämpfung angenehm. Ob dies so bleibt oder die Dämpfung bzw. die breite Sohle sich störend auswirken wird sich zeigen.

nike free

141
habe jetzt innerhalb von einem monat 2 paar von den nike free 5.0 gehabt, beide sind wegen materialfehler kaputt gegangen.
einmal ist vorne der stoff über dem fussrücken gerissen und das andere mal ist der stoff an den hacken gerissen...
für 110 euro kann man mehr qualität erwarten, auch wenn die schuhe bequem zum laufen sind, ist es mir nicht wert, alle paar wochen wg. materialfehlern zum händler zu laufen

142
laut Aussagen aus dem Sportladen gehen 80% zurück!

Nach viel gucken gehe ich davon aus, dass ich doch die neueren habe-und diese genauso reißen

Eigentlich echt 'ne Frechheit

(Plakat in einer Klasse)

143
Hallo,

aus dem Urlaub zurück haben meine Nike Free jetzt auch aufgegeben: der linke hat eine komplett eingerissene Ferse, beim rechten wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Daraufhin habe ich heute bei dem Ebay-Verkäufer angerufen, bei dem ich den Schuh im Juni ersteigert hatte (den Originalkarton und die Rechnung hatte ich vorsichtshalber schon aufgehoben). Auch er war nicht überrascht, und da es sich um einen Powerseller mit Shop handelt, ist der Umtausch überhaupt kein Problem. Ich kann den Schuh kostenfrei zurückschicken und werde dann sogar gleich den Free Trainer bekommen (den habe ich als "Wunschschuh" angegeben, da ich hoffe, dass der mit der etwas verstärkteren Ferse besser hält). Also, richtig positiv: ein professioneller Ebay-Händler!

Von dem Schuh selber möchte ich nicht mehr lassen - er ist der bequemste, mit dem ich je gelaufen bin.

LG,
Babs

144
wie ist den der shop name wo du gekauft hast?
Bild

145
Hi h-e-r-o,

der Shop heißt jetzt sportstown24.de, vorher nannte er sich hannibal40.

Gruß,
Babs

146
Dort habe ich meine auch her Trainer 4.0... die Haben hinten Kunststoff rundherum. Mal gucken wie lange ;) Missen möchte ich sie nicht mehr.
lg
Viktor

147
ich galube, dass ist der ebay shop von wsports-corner24
da sind meine her. Und ich blöde kann die Rechnung nicht finden :haarerauf

(Plakat in einer Klasse)

148
Bitwalker,

ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Und ich kriege jetzt definitiv im Umtausch auch den Trainer 4.0. Wenn er auch nicht länger halten sollte, wird halt (leider) weiter umgetauscht werden müssen...

Pingufreundin,

suchen! Oder anrufen (die Internetseite wirst du doch noch haben?) und persönlich nachfragen - hab ich auch zuerst gemacht. Wenn es derselbe Shop ist, wage ich zu behaupten: die sind sehr kulant und helfen dir auch ohne Rechnung weiter...

LG,
Babs

149
werd ich auch machen.
Alles andere hab ich noch-selbst den Karton

(Plakat in einer Klasse)

150
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich habe mal ein bisschen bei Wiesel geschnüffelt. (http://www.laufschuhkauf.de)
Der gibt eine Auskunft von Nike so wieder (Du erlaubst doch, Wiesel?):
"Tatsächlich ist der FREE 5.0 etwas anfällig ggü. großen Belastungen im Fersenbereich, die insbesondere beim An- uns Ausziehen der Schuh mit mangelnder Sorgfalt (Schürsystem-Nutzung) auftreten. Bei gewöhnlicher Nutzung gibt es keine wirklichen Haltbarkeitsprobleme. Nichtsdestotrotz wurde der FREE 5.0 zusätzlich nun im Fersenbereich überarbeitet und verstärkt. Diese Änderungen sind in den Auslieferungen für FA'05 adressiert."

Unter FA verbirgt sich "Fall/Autumn" was soviel heißt wie Herbst.
Was widerum soviel heißt wie: ordentliche Schuhe kommen erst im Herbst raus. Was sich widerum mit der Aussage meines Lieblingslaufschuhladens zusammenpasst. Alles andere ist vermutlich eher Augenwischerei.
Aber wenn wir auch alle die Schuhe so "ungewöhnlich" nutzen ...
Hallo,

ist die zweite Generation denn jetzt schon auf dem Markt? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“